• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Gasgrill von WEBER

Mach einen Tagesausflug nach Dänemark und fahr zum Davidsen, dort sind jede Menge Weber ausgestellt zu einem guten Kurs. Q300 mit Abdeckhaube oft für 335 EUR zu haben. Genesis gab's auch schon um die 920 EUR. Das würde ich an Deiner Stelle machen.

gesendet von meinem Sony Ericsson Xperia arc S

Davidsen?? Nie gehört..
 
Wenn ich nicht aus BaWü käme, sondern weiter oben gelegen, würde ich es genau so machen und nach DK fahren. Falls du doch hochfahren solltest, kannst du dich ja bei mir melden. Würde mich dann an deinen Spritkosten anteilig beteiligen. Der Q300 ist ein super Gerät. Damit machst du auf keinen Fall was falsch



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Q Serie von Weber ist wirklich gut. Alle anderen Gasgrills von Weber sind weder durchdachter noch besser verarbeitet als andere auf dem Markt.
Ich finde das Preis / Leistungsverhaeltniss bei den Weber Gasgrills ( ausser Q ) nicht angemessen.
Darum rate ich wirklich dazu bei Gasgrills in ein Geschaeft zu fahren und sich verschiedene Hersteller an zu schauen.
Weber gibts ja ueberall. Gute ausstelleng gibt es noch hier: Home / Meyer's Mühle KG
 
Schlechte Qualität bei Weber

Zuallererst, hallo zusammen!

Also, ich bin neu hier und stehe auch kurz vor der Anschaffung eines neuen Grills. Ich muss gestehen, dass ich mir bisher immer alle (Holzkohlengrills) habe schenken lassen...

Ich würde mir jetzt wegen des Komforts, der einfacheren Handhabung und weil alle meine Kumpels einen Gasgrill haben, auch einen zulegen :-)

So jetzt kommt das Eigentliche: Ich habe gestern Abend nochmals mit einem Kumpel telefoniert der meinte, sein Onkel arbeitet irgendwo in Stuttgart wo Sie Weber verkaufen. Jener Onkel hat sich einen Weber Qxxx gekauft. Genau konnte er es nicht sagen, er meinte der hat knapp 500 Meter gekostet und sieht aus wie der auf dem Bild (Q320) welches ich ihm geschickt habe.

Long story short... Er meinte die Qualität von Weber kann man vergessen (Produktion in Mexico)! Der Grill hat eine schlechte Hitzeverteilung (Fleisch auf der einen hälfte roh), an den Seiten wo die Ablagen sind, kommt die Hitze heraus, so dass die Plastikfolien vom Fleisch geschmolzen sind und die Flasche Bier konnte man auch nicht mehr anfassen. Zudem ist das fahrbare Gestell mehr als eine Fehlkonstruktion...

Ich bin jetzt verwirrt, was sagt Ihr dazu? Ich hatte einen Gasgrill der Weber Q Serie im Kopf, geschuldet durch den Platz einen Q120... Lohnt sich ein größerer (wir grillen meist für 2-max 10 Personen) oder denkt Ihr es soll doch ein ganz anderer werden?

Danke für eure Hilfe!!
 
Long story short... Er meinte die Qualität von Weber kann man vergessen (Produktion in Mexico)! Der Grill hat eine schlechte Hitzeverteilung (Fleisch auf der einen hälfte roh), an den Seiten wo die Ablagen sind, kommt die Hitze heraus, so dass die Plastikfolien vom Fleisch geschmolzen sind und die Flasche Bier konnte man auch nicht mehr anfassen. Zudem ist das fahrbare Gestell mehr als eine Fehlkonstruktion...

Das ist ja mal völliger Quatsch. Nur zur Info: Big Green Egg lässt auch in Mexiko fertigen.
Und die Q Grills von Weber sind einfach nur gut. Und daß Hitze aus Schlitzen bei einem Grill rauskommt...:woot:

Wer hätte das gedacht? :rofl:
Lass dich nicht verar....Der Q300 ist geil.
 
Hallo !

Danke für deine verdammt schnelle Antwort!!!

Ich bin gerade einfach etwas verunsichert... Ich denke nicht, dass mein Kumpel mich verarschen wollte. Ich glaub er wollte nur dass ich nicht bereue über 500€ zu investieren die ich besser hätte anlegen können.

Sein Onkel hat den Grill ja als Megamaschine angekündigt und war am Ende selbst etwas enttäuscht...

Nochmals für mich, sind die unterschiede von Q1xx bis Q3xx nur die Größe und dass der Q3xx indirekt von Haus aus kann? Hitzeverteilung und so weiter sind "ähnlich"?

Vielen Dank nochmals!

Gruß!
 
Wenn du hier die Berichte, gerade zum Q3xx durchliest, wirst du sehen, was damit möglich ist.
Aufgrund der zwei Brenner natürlich auch indirekt. Mit Entkoppeln vom Rost geht es bei den kleineren Q aber auch.

Irgendwas müssen deine Bekannten falsch gemacht habe. Wahrscheinlich Gas an, Fleisch drauf.

Ein Gußrost braucht schon 20 Minuten zum heiß werden.
 
hast dir das schonmal durchgelesen? vielleicht kommt ja auch ein ODC für dich in frage!

gruß michel

Hallo Michael 1282,

Danke für die Antwort,

bin gleich am Lesen, muss noch bissle was erledigen und dann... Gefühlte 20 von meinen 10 Kumpels (Übertreibung zum verdeutlichen usw. :) ) haben einen ODC und finde den auch nicht soo schlecht, vor allem dass man da direkt indirekt kann :)
 
Wenn du hier die Berichte, gerade zum Q3xx durchliest, wirst du sehen, was damit möglich ist.

Irgendwas müssen deine Bekannten falsch gemacht habe. Wahrscheinlich Gas an, Fleisch drauf.

Ein Gußrost braucht schon 20 Minuten zum heiß werden.

Habe ich ja, und ich hab nicht wirklich schlechtes gelesen, nur er hat eben eine "Negativ" Erfahrung gemacht und das hat mich verunsichert. Kenne sonst nicht wirklich viele mit Weber Grills, ausser euch :)
 
Habe ich ja, und ich hab nicht wirklich schlechtes gelesen, nur er hat eben eine "Negativ" Erfahrung gemacht und das hat mich verunsichert. Kenne sonst nicht wirklich viele mit Weber Grills, ausser euch :)

Naja, "wir" sind doch schon mal ne ganze Menge ;-)

Servus erstmal, ich hab den 220er und der ist schon ein Top-Gerät :bart:

Was damit möglich ist siehst du in meinen Alben, schau mal rein (ganz unten bei der Signatur). Da hab ich auch ne kleine Übersicht über die Gas-Q´s

Der 300/320 ist nochmal ne Spur komfortabler und eben größer. Ein Spitzengerät :)

Vielleicht hilfts dir, ansonsten einfach weiter fragen - kost ja nix :prost:

Doc :seppl:
 
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoorchef-ascona-570-mx.116634/

hast dir das schonmal durchgelesen? vielleicht kommt ja auch ein ODC für dich in frage!

Hallo nochmal!

Wie heißt es so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

Es wurde doch der ODC Ascona 570 MX in blau. Der freundliche Verkäufer hat mich auf diesen aufmerksam gemacht. Er war im Angebot für 399,-€

Hab auch schon viel gutes über ihn gelesen (Danke an michael1282) und werde das neue Teil mal ausgiebig testen. So mit diesem Kauf und Beitrag wurde ich jetzt offtopic :)

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten

Schöne Grüße!
 
Zurück
Oben Unten