Schlechte Qualität bei Weber
Zuallererst, hallo zusammen!
Also, ich bin neu hier und stehe auch kurz vor der Anschaffung eines neuen Grills. Ich muss gestehen, dass ich mir bisher immer alle (Holzkohlengrills) habe schenken lassen...
Ich würde mir jetzt wegen des Komforts, der einfacheren Handhabung und weil alle meine Kumpels einen Gasgrill haben, auch einen zulegen
So jetzt kommt das Eigentliche: Ich habe gestern Abend nochmals mit einem Kumpel telefoniert der meinte, sein Onkel arbeitet irgendwo in Stuttgart wo Sie Weber verkaufen. Jener Onkel hat sich einen Weber Qxxx gekauft. Genau konnte er es nicht sagen, er meinte der hat knapp 500 Meter gekostet und sieht aus wie der auf dem Bild (Q320) welches ich ihm geschickt habe.
Long story short... Er meinte die Qualität von Weber kann man vergessen (Produktion in Mexico)! Der Grill hat eine schlechte Hitzeverteilung (Fleisch auf der einen hälfte roh), an den Seiten wo die Ablagen sind, kommt die Hitze heraus, so dass die Plastikfolien vom Fleisch geschmolzen sind und die Flasche Bier konnte man auch nicht mehr anfassen. Zudem ist das fahrbare Gestell mehr als eine Fehlkonstruktion...
Ich bin jetzt verwirrt, was sagt Ihr dazu? Ich hatte einen Gasgrill der Weber Q Serie im Kopf, geschuldet durch den Platz einen Q120... Lohnt sich ein größerer (wir grillen meist für 2-max 10 Personen) oder denkt Ihr es soll doch ein ganz anderer werden?
Danke für eure Hilfe!!