• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Grill soll es werden?

Pascal1809

Militanter Veganer
Hallo erstmal ich bin Pascal 28 Jahre.

Nach 2 Landmann Gasgrills habe ich jetzt einen Weber ins Auge gefasst. Es sollte eigentlich der Genesis 2 E 310 Sein gibt es bei obi für 899 mit pizzastein. Und ich bekomme durch eine bekannten 15%. Nun bin ich mir nicht sicher da der Schrank ja bei den neuen Genesis wegfällt. Ist er genauso Wertig wie der alte? Oder sollte man Lieder noch einen alten genesis bestellen. Budget sollte max 1000€. Vielleicht gibt es ja noch was ganz anderes.
Wichtig ist mir ein robuster langlebiger Grill. Seitenbrenner brauche ich glaube ich nicht. Saubermachen sollte gut möglich sein. Und Fettbrand sollte ausgeschlossen sein.

Wurde mich über rege Diskussionen freuen.
 
Nun bin ich mir nicht sicher da der Schrank ja bei den neuen Genesis wegfällt. Ist er genauso Wertig wie der alte? Oder sollte man Lieder noch einen alten genesis bestellen.
Ich würde auf jeden Fall den alten nehmen. Und wenn du in der Lage bist knapp 1300,00 auszugeben, würde ich den Genesis E 330 nehmen. Das wäre dann die absolute Maschine
 
Fettbrand ist nie ausgeschlossen - aber man kann aktiv das Risiko minimieren durch die passende Pflege und Wartung.

Ich habe den alten Genesis E330, definitiv ein toller Grill! Gibt mir ein besseres Gefühl als der neue Genesis II, wobei ich einschränkend sagen muss, dass ich die nur immer mal einzeln benutzt habe. Nie im direkten Vergleich...
 
1300 ist schon ne Menge Kohle wobei Kohle hier nicht passt. Der alte genesis 310 kostet 850 lohnen denn die 450 Euro zum 330?

Ja, schon. Die Zusatzpower der Sear Station hat schon echt Sinn!
 
1300 ist schon ne Menge Kohle wobei Kohle hier nicht passt. Der alte genesis 310 kostet 850 lohnen denn die 450 Euro zum 330?

Ich habe den alten Genesis E310 nun seit ca 1 Jahr. Auf dem 330 durfte ich bei einem Nachbarn auch schon grillen. Klar hat der durch die Sear Station mehr Bumms und kann schneller hochheizen, den Aufpreis war es mir jedoch nicht wert. Ich bin hochzufrieden mit dem 310, für die gezahlten 770€ ein Top Gerät.

Wenn du in Saarland oder Umgebung wohnst: Im HACO in Wadern wurden/werden die 330 für 999€ abverkauft. Ob noch welche da sind, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Ein Muss ist die Sear Station sicher nicht, gebe dir recht. Muss jeder für sich entscheiden, ob die den höheren Preis wert ist :thumb2:
 
Hi Pascal,
ich bin zur Zeit bei ähnlichen Überlegungen zwischen dem alten und den neuen Genesis 310 und irgendwo dazwischen tummelt auch der Napoleon Rogue auch noch mit rum :D

Also wenn du einen Hornbach in der Nähe hast kannst du über die Homepage checken ob die den alten Genesis 310 auf Lager haben. Auf lagernde Artikel gibt es wohl noch die Tiefpreisgarantie -10% auf den Preis des Konkurrenten. Idealo Preis ist zur Zeit 839€-10% also ca 755€
Für 999€ würde ich vielleicht auch eher den E330 nehmen. Aber für 1300€ ist der Preisunterschied einfach zu heftig. Da könnte man sich ja fast noch einen Steakgrill extra kaufen.

Werde mir die Tage den Genesis 310 und vielleicht den Napoleon Rogue 3 mal live angucken und dann entscheiden wie es bei mir weiter geht.
 
Den Rouge werde ich mir wohl auch morgen mal anschauen... Bei Hornbach auf der Homepage finde ich den auch nicht... Muss mal bei obi fragen ob die noch irgendetwas haben. Weil ich da halt 15%bekomme
 
Bei Hornbach hatte ich den Genesis gekauft, wie beschrieben unterbieten die für in der Filiale vorrätige Artikel den günstigsten Wettbewerber um 10%.

Napoleon wirst du dort nicht finden, ebenso wenig bei OBI.
 
Den Rouge werde ich mir wohl auch morgen mal anschauen... Bei Hornbach auf der Homepage finde ich den auch nicht... Muss mal bei obi fragen ob die noch irgendetwas haben. Weil ich da halt 15%bekomme

Tja, leider zu spät, bei gab es bis letzten Sonntag eine 15% Aktion für NAPOLEON.
 
1300 ist schon ne Menge Kohle wobei Kohle hier nicht passt. Der alte genesis 310 kostet 850 lohnen denn die 450 Euro zum 330?
Der Aufpreis ist ja nicht nur für die Sear Station sondern auch für den Seitenkocher , Porzellan emaillierten Deckel und GBS. Außerdem sind die FlavBars wohl aus hochwertigerem Material und die Zündung ist elektronisch (statt elektrisch)
 
Der Aufpreis ist ja nicht nur für die Sear Station sondern auch für den Seitenkocher , Porzellan emaillierten Deckel und GBS. Außerdem sind die FlavBars wohl aus hochwertigerem Material und die Zündung ist elektronisch (statt elektrisch)

Nicht ganz:
Der Aufpreis ist einzig der Sear Station und dem Seitenkocher zuzuschreiben. GBS braucht man nicht wirklich, das ist keinen Aufpreis wert.
Der Rest ist identisch zum alten E310.

Der E330 steht auf der anderen Straßenseite hinterm Haus.
 
Ich würde auf jeden Fall den alten nehmen.

Ich tendiere auch zum Genesis II-E310.

Wieso ist der alte Genesis besser als der neue? Gibs da noch mehr Unterschiede als den geschlossenen Unterschrank und das fehlende GBS? Hab den alten Genesis noch nirgends befingert, ist der von der Verarbeitung soviel besser als der neue?
Den E330 finde ich aktuell nirgends für unter 1800€, ist mir leider definitiv zu teuer...
 
Ja also den alten 330 hätte ich auch gerne aber das ist doch ne Menge Geld wobei seitenkocher vl doch ganz gut ist. Aber Hornbach hat glaube ich den 330 nicht... Für 1000 würde ich wohl direkt den 330 nehmen. Ist der Napoleon denn von der Qualität deutlich schlechter als Weber?
 
Ja also den alten 330 hätte ich auch gerne aber das ist doch ne Menge Geld wobei seitenkocher vl doch ganz gut ist. Aber Hornbach hat glaube ich den 330 nicht... Für 1000 würde ich wohl direkt den 330 nehmen. Ist der Napoleon denn von der Qualität deutlich schlechter als Weber?

Den Seitenkocher beim ehemaligen Spirit E-320 hatte ich vielleicht 5x im Einsatz in 2 Jahren. Falls irgendwann der Bedarf wieder erwachen sollte, werde ich mir eine Induktionsplatte (beispw. von IKEA) für draußen zulegen.

Den 330 gibt es im Hornbach tatsächlich nicht, über deren Webseite kannst du die Bestände in den Filialen deiner Umgebung checken hinsichtlich E310 und ggf. reservieren.

Der Napoleon Rogue ist von der Grillfläche identisch zum Spirit (60x45cm vs. 66x50cm beim Genesis alt), sonst auch in vielen Details verblüffend ähnlich.

Der Genesis ist schon ein massiverer Trümmer.
 
Im Onlineshop von einfach einen Napoleon Grill in den Warenkorb packen und dann im Bestellverlauf den Gutscheincode "grillen" eingeben.

Ich habe den Napoleon Rogue 3 zum ersten mal live gesehen. Gefällt mir richtig gut, ein echt wertiger Grill!

Das machte meine Entscheidung nicht leichter, aber es ist trotzdem der Genesis I 310 geworden. Ich habe es jetzt einfach nach dem Preis entschieden weil beide tolle Sportgeräte sind :-D

Genesis I 310 für 755 € bei Hornbach.
Napoleon Rogue 3 wäre 924€ bei gewesen.

Bin gespannt wo du zuschlägst ;-)
 
Zurück
Oben Unten