• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Grill?

CFRiedel

Militanter Veganer
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir gerne einen Weber Grill zulegen. Jetzt habe ich mir heute paar Modele angesehen. Dabei sind mir dieser hier:
weber.com/DE/de/grills/gasgrills/60010179.html?cgid=782

und dieser hier:
weber.com/DE/de/grills/gasgrills/46410679.html?cgid=782

besonderst ins Auge gefallen unter anderem weil sie nicht all zuviel Platz benötigen. Jetzt ist es so, dass ich eher zum Spirit™ E-310™ Original tendieren würde da ich einen Kater habe der gerne alles mögliche anfrisst und ich bei diesem die Flasche innen positionieren kann. Aber mich würde dennoch interessieren, was die wesentlichen Vorteile des Genesis® II E-210 GBS® gegenüber dem Spirit™ E-310™ Original wären.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
 
Wenn niemand anderes mit mehr Erfahrung einen Tip hat versuche ich es mal...
Genesis 210 ist ein neueres Modell. Eine kleine Klasse höher als der Spirit angesiedelt. Vorteile...hmm, auf jeden Fall gleichmäßigere Hitzeverteilung.
Deine Auswahl hat aber nur zwei Brenner. Da würde ich nun wieder eher den Spirit 310 vorziehen, da dann mehr Möglichkeiten zum Grillen bestehen.
Da würde ich eher den Genesis 310 (so wie ich ihn habe) vorschlagen. Auch drei Brenner, aber halt UVP 999.
Bei den vielen Baumarktrabatten sind aber hier Preise von unter 700€ möglich.

Beim Genesis ist ein Tisch abklappbar.
Beim Spirit, glaube ich, gar keiner.

Glaubst du deine Katze frißt der Gasflasche ein Loch ins Blech? :P
 
Bedenke, dass nur deine 5Kg Flasche rein stellen kannst. Viele nutzen eine 11kg Flasche, die passt nur an die Seite.
Habe den Spirit E320 und bin sehr zufrieden. Mir war allerdings auch wichtig, einen Seitenkocher zu haben.
 
Ich habe mir den GENESIS E-310 GBS vor kurzem geholt & bin begeistert.
Durch die BAUHAUS TPG ging der für 717,??€ her.
 
Ich denke, dass der Großteil mit 5kg und 11kg hantiert, da man die Flaschen gut im Baumarkt tauschen kann.
 
Die BBQ-Flaschen sind noch eher selten. Kommen aber irgendwie immer mehr in Mode. Mit 8kg auch recht nützlich. Durch die geringe Höhe und gleichzeitig breitere Bauweise nimmt die genauso viel Platz weg wie die 5kg-Flasche hat aber 60% mehr Inhalt.

5kg Standardflaschen sind aber nur was für Gelegenheits- bis Normalgriller. Bei mir halten die 5kg nur 2 Wochen. Meine wird nur noch für Notfälle genutzt, wenn ich grad nicht innen Baumarkt kann/muss.
 
Ich arbeite mit 2 Stk. 11 kg Flaschen. Basta :prost:
 
Zurück
Oben Unten