• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Grilltyp bist Du?

Hallo,
also ich muß sagen, das find ich nicht nett. Was soll denn die Frage über Frauen am Grill? :bash:
Und wo bleibt der DO? Ich bin kein Holzkohlegriller sondern ´ne DO-Köchin. :DO-ani:
 
Stimmt! Was sagt denn der Frauenbeauftragte dazu? :D

Der Webergrill-Eigentümer

Wesensmerkmale:

Der Webergrill-Eigentümer hat sich jahrelang über Billiggrills geärgert und Geld endlich mal sinnvoll investiert. Außerdem beherrscht dieses Modell beiderseits direktes und indirektes Grillen.
Es werden also nicht nur die profanen, aber guten Schweinebäuche kredenzt, sondern auch Leckereien wie Braten oder Beer-Butt-Chicken.
Aufgrund der robusten und unverwüstlichen Bauweise seines Arbeitsgerätes kann 365 Tage im Jahr gegrillt werden und kein Rost wird sich dort ansetzen.

Jetzt muß ich mir wohl auch nen Weber kaufen! :prost:
 
Ich geb's zu. Ich bin ein Spezieist.
 
Aber Hallo....

wo bleibt die Gleichberechtigung :-? :frust: ... bzw der Test für Frauen..... über Männer am Grill :-? :-? :-? :evil:

wir wollen auch gefragt werden !!! :lol: :motz:
 
BBQ schrieb:
Der Smoker-Eigentümer

Wesensmerkmale:

Eine Hochform des Grillsportes ist erreicht, wenn man einen Smoker sein eigen nennt. Hier muss man sinnvoll die Zeit einteilen und ungemein wichtig ist hier auch die richtige Wahl des Holzes. Nach vielen Stunden wird man dafür mit unerreicht zartem Fleisch belohnt.
Außerdem sollte man keinen Geldbeutel aus Zwiebelleder besitzen, gute Smoker gibt es ab knapp 1000¤ und ein ambitionierte Smoker hat ein Gerät, das er an sein Auto anhängen kann.

:prost: BBQ

Eine der besten Aussagen hier im Forum !!!!!! :evil:

Es ist natürlich eine Frage der persönlichen Wünsche und Ziele. eine Frage der Entwicklung , Erfahrungen ( und es Alters) - einer meiner besten Freunde ist Besitzer eines EU-Schlachthofes ( 41 Lenze ) und hat von Essen so viel Ahnung wie ich vom Stricken - der frisst sein Steak "durch" - wenn es sein Geschmack ist - ja auch akzeptabel!.

Ausserdem ist es nicht nur eine Frage des Fleisches und der Zubereitung - das Ambiente, die Getränke, ( die Zigarre ) die Beilagen ( auch gerne mal "Vegi"), die Gäste ( ist es nur Zwang ( Familie ) oder sind es Gleichgesinnte ), macht es Spaß oder ist es nur Show um sein EGO zu befriedigen, ..............


O.K. - 1 Fl. Grüner Veltliner, 3 Glas "a`bunadh" ( non chill-filtered single speyside malt wisky - ca. 59 %Vol ) - da werd´ich immer so wichtig !?

Aber hier als "militanter Veganer" bezeichnet zu werden ( meine Zeit läßt es nicht zu, hier genauer zu recherchieren - aber ich nehme an die Wertung liegt an der Anzahl der blöden Meldungen die man hier plaziert ) zwingt mich zwar mich an das Niveau anzupassen ( vor Allem, weil es wirklich gut ist !!!!!!!! und viele gute Anregungen hier zu finden sind ) die Bezeichnung mir allerdings "nicht wirklich gut gefallen tut"!


Na ja - ich höre jetzt auf " Klug zu scheißen"

Eine vorgegebene - Kategorisierung der Teilnehmer ( ersichtlich für Neueinsteiger ) - nach Anzahl der Beiträge, oder nach Qualität der Beiträge, oder nach ............

würde für mich ( nur meine persönliche Meinung ) vorteilhaft scheinen

der heute klugscheißende


Grillfanat
 
Jippie ich bin ein Werbergrill Eigentümer

Wesensmerkmale:

Der Webergrill-Eigentümer hat sich jahrelang über Billiggrills geärgert und Geld endlich mal sinnvoll investiert. Außerdem beherrscht dieses Modell beiderseits direktes und indirektes Grillen.
Es werden also nicht nur die profanen, aber guten Schweinebäuche kredenzt, sondern auch Leckereien wie Braten oder Beer-Butt-Chicken.
Aufgrund der robusten und unverwüstlichen Bauweise seines Arbeitsgerätes kann 365 Tage im Jahr gegrillt werden und kein Rost wird sich dort ansetzen.

PS: aber ein zweiter Weber wars nicht, zu Weihnachten gabs dieses Prachtstück hier:

4086_IMG_0002_1.jpg
 
Also ich hab mal so bis seite 3 gelesen....nur ne frage, aber seit wann gings hier um "Wertung"? javascript:emoticon(':blinky:')Als ich mir die erste seite hier durchgelesen hatte, hab ich zu Zettel und Stift gegriffen und erstmal den ersten, hier geposteten, Test gemacht. Ich hab das als Fun für Jeden selbst verstanden...niemals als ein Wertungsversuch, wer grillt besser....?javascript:emoticon(':-?') Meiner Meinung nach gibts hier kein besser oder schlechter...jeder versuchts so hin zu bekommen dass es ihm und seinen lieben immer besser schmeckt...also haben wir eigentlich keine bewertungsgrundlage..und das is auch gut so.
"Besser" werden wir nur weil wir uns hier alle austauschen und hilfe suchen und geben können, neue ideen sammeln und eben KEINE Wertung austeilen...oder warum seid Ihr hier?...

Wie ich sagte, ich hab dass eigentlich als informativen spass angesehen..und würde mich freuen wenn wer sowas auf die beine stellt (macht ihr nicht auch öfter die testfragen in den ganzen zeitungen? ;))
...im folgenden meine antworten auf den 1. hier geposteten test ;)

1d
2c
3f
4c
5f
6a (Hilfe beim aufräumen ist immer gut ;))
7e
8c
9a


und ob bestanden oder nicht ^^ ich muss morgen abend für ca 50 leute grillen...mit meinem selbstgebauten smoker...wünscht mir glück :)
GSV
:mosh:

solong :blinky: :blinky: :-?
 
das ist selbstverständlich nicht ernst gemeint.
der test existiert auch schon und zwar hier
 
ahhhhhh NEEEEEIn 8% Vegaaner AAAHHHH.. das leben hat kein Sinn mehr...

Deine Lebensweise stimmt zu 8 % mit der eines Veganers überein!

Dein Rang: Schlächter vom Dienst
 
Deine Lebensweise stimmt zu 8 % mit der eines Veganers überein!

Dein Rang: Schlächter vom Dienst



Herzlichen Glückwunsch!

Du zeichnest Dich signifikant von einem schwächelnden Vegetarier ab und hast diesen Test somit hervorragend bestanden.
Es besteht für Dich absolut kein Grund, Deine Ernährung in irgendeiner Weise zu ändern, die jetzige ist optimal.
 
Auch wenn das Thema schon sehr alt ist, ich wollte so einen Test schon immer mal machen:

Grillmeister oder Hans Wurst: Welcher Grilltyp sind Sie?

Ergebnis: 40 Punkte

Der Grillmeister
30-44 Punkte: Trommelwirbel... G-L-Ü-C-K-W-U-N-S-C-H! Sie sind der beste Grillmeister auf der Welt. Sie besitzen nicht nur den prächtigsten Grill in der ganzen Nachbarschaft. Sie waren selbstverständlich auch Trauzeuge beim Metzger Ihres Vertrauens. Ihre Freunde lieben es, wenn Sie am Grill stehen. Denn so können sie sicher sein‚ das es köstlich schmeckt - immer, immer, immer!

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/gril...er-grilltyp-sind-sie-c295-a926-18-110290.html
 
Das kam bei mir raus :muhahaha:

Der Fleischtiger

fleischtiger.jpg
Wesensmerkmale:

Den Spruch "weniger ist mehr" kennt er nicht. Auf dem Anrichtteller türmen sich Berge von rohem Fleisch. Er lebt in ständiger Angst, jemand könnte hungrig das Fest verlassen. Und da er die einzelnen kulinarischen Vorlieben der Gäste nicht immer genau kennt, hat er von allem etwas gekauft.
Den ganzen Nachmittag hat der Fleischtiger damit verbracht, das Fleisch vorzubereiten und zu marinieren. Für die Zubereitung der Salate ist da nicht mehr viel Zeit geblieben. Aber für Vegetarier hat er ohnehin nur ein verächtliches Lächeln übrig. "Greift zu, heute lassen wir es uns so richtig gutgehen!" begrüßt er die Gäste.
Die Grillkohle ist schon fertig für das Grillgut, wenn die ersten Besucher kommen, damit keine Zeit für das große Fressen verlorengeht. Die Qualität des Fleisches ist gut, die Menge noch besser.

Folgende Tipps können wir Dir geben: Eine Metzgertochter heiraten

Erreichte Punktzahl: 58 von 100
 
Der Grilltyp passt schonmal zu 100 % … mit den weiteren Details bin ich nicht ganz einverstanden 😅

IMG_3887.jpeg
 
Zurück
Oben Unten