• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Grilltyp bist Du?

@admin
Du läufst Gefahr, daß Du Fragen bastelst, die Dir zwar ein umfassendes Ergebnis zu Grillgewohnheiten liefern, aber wie Du ja schon gemerkt hast wenig Rückschlüße auf die Quallität des Grillmeisters zulassen.
Wenn Du unbedingt eine Wertung haben willst, dann müssen die Fragen extra darauf zugeschnitten sein:
Angenommen Du arbeitest mit einem smoker, in welchen Zeitabständen kontrollierst Du das Grillgut:
-Ständig, ich laß die Trommel offen.
-alle 5 min.
-alle 60min.
-zur Hälfte der Garzeit
-nur gegen Ende der Garzeit.

...und damit kommen wir bedenklich in die Nähe des kürzlich so heftig geforderten EU-weit geltenden Grillführerscheins! ;-)
 
spessartjaeger schrieb:
...und damit kommen wir bedenklich in die Nähe des kürzlich so heftig geforderten EU-weit geltenden Grillführerscheins! ;-)

Aber wir brauchen diesen Führerschein, damit das Wildgrillen, äh wilde Grillen, endlich aufhört!


:prost:
 
Oh danke, da sind noch ein paar dabei, die ich noch nicht habe....3 Stück fehlen noch , dann verwurste ich die auch noch ;;D
 
Ich sehe es schon kommen. Beim Test vom Admin komme ich mit 0,1 % (Du Flasche wirst nie grillen) weg.
:cry:

@Admin: Mach bitte keinen Scheiß.
:pfeif: :angel:
Wenn das als Ergebnis bei mir raus kommt dann erzähle
ich jedem, dass Du Dir erst vor 2 Wochen einen Grill gekauft
und beim angrillen auch noch Anfängerfehler (Pfoten verbrannt) gemacht hast.
:evil: :D :D :D


Ernsthaft:
Den Ansatz von Spessartjäger einen Test zu erarbeiten der für Anfänger/Umsteiger
eine gewisse Entscheidungshilfe bietet finde ich recht gut.

Kannst ja zwei Test machen:
Einen bei dem ich immer als Grillgott hervorgehe und den anderen (Du arbeitest gerade daran)
bei dem ich nur
zum Spass als als Grillgott reüssiere. :D :D
 
Soooo..wird so langsam, ist aber mehr Arbeit als erwartet...Mal schauen, ob ich heute nacht noch eine Rohversion hinbringe...
 
Admin schrieb:
Spät isses in der Nacht und ich bin fertig (im wahrsten Sinne des Wortes).

Viel Spaß damit:
http://www.grillsportverein.de/grilltyp

@Admin: Danke für diesen wirklich schönen Test, klasse Layout, wunderbar! Ganz toll!

;-) ;-) ;-)

Kein Witz, nix gefakt :

Mein Ergebnis:

Der Schwenker

Wesensmerkmale:

Schwenker wird man nicht, als Schwenker wird man geboren. vor allem wenn man im Saarland lebt. Der "Schwenker" ist der Inbegriff saarländischer Freizeitkultur. Wie schon ein altes Sprichwort sagt: "Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt."
Aber kreativ, wie der Saarländer ist, lässt sich vieles mehr auf dem Schwenker grillen, z.B. die über die Landesgrenzen hinaus bekannte Lyoner (Fleischwurst im Ring), oder auch diverse Grillwürste, vom normalen Rostwurst über Jägerwürste bis zum Käseknacker. Auch Schweinebauchscheiben, sogenannte Holzfällersteaks eignen sich vorzüglich zum Schwenken. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Folgende Tipps können wir Dir geben: Diese Methode beweist Individualität. Bravo, weiter so!

:) :) :)

Wer sagt´s denn? *stolzrumguck*

:) :) :)

:prost: Tasskaff
 
Der Fleischtiger

Wesensmerkmale:

Den Spruch "weniger ist mehr" kennt er nicht. Auf dem Anrichtteller türmen sich Berge von rohem Fleisch. Er lebt in ständiger Angst, jemand könnte hungrig das Fest verlassen. Und da er die einzelnen kulinarischen Vorlieben der Gäste nicht immer genau kennt, hat er von allem etwas gekauft.
Den ganzen Nachmittag hat der Fleischtiger damit verbracht, das Fleisch vorzubereiten und zu marinieren. Für die Zubereitung der Salate ist da nicht mehr viel Zeit geblieben. Aber für Vegetarier hat er ohnehin nur ein verächtliches Lächeln übrig. "Greift zu, heute lassen wir es uns so richtig gutgehen!" begrüßt er die Gäste.
Die Grillkohle ist schon fertig für das Grillgut, wenn die ersten Besucher kommen, damit keine Zeit für das große Fressen verlorengeht. Die Qualität des Fleisches ist gut, die Menge noch besser.

Folgende Tipps können wir Dir geben:
Eine Metzgertochter heiraten

:prost:

Naja, der Vater schlachtet ja schon gelegentlich selbst. Erschreckend, Admin ist Hellseher :o :o :o
 
Der Smoker-Eigentümer

Wesensmerkmale:

Eine Hochform des Grillsportes ist erreicht, wenn man einen Smoker sein eigen nennt. Hier muss man sinnvoll die Zeit einteilen und ungemein wichtig ist hier auch die richtige Wahl des Holzes. Nach vielen Stunden wird man dafür mit unerreicht zartem Fleisch belohnt.
Außerdem sollte man keinen Geldbeutel aus Zwiebelleder besitzen, gute Smoker gibt es ab knapp 1000€ und ein ambitionierte Smoker hat ein Gerät, das er an sein Auto anhängen kann.

:prost: BBQ
 
Garfield schrieb:
Der Fleischtiger
Erschreckend, Admin ist Hellseher :o :o :o

Mit unserem Admin ist eben die "Macht" :lol: :lol: :lol:

Vielleicht solltest Du aus dem Testlink und den Ergebnissen vom Grillertest einen eigenenTread zusammenfassen, ist doch mittlerweile etwas unübersichtlich geworden...


:prost:
 
Super lustige Sache Admin! Wieder mal ein großes Lobn meinerseits. Ich habe es zum Fleischtiger gebracht. Aber wo bekomme ich jetzt die Metzgerstochter?

:prost:

Bastian
 
Gut aufgepaßt Knobi! Vielleicht sollte ich mir doch nicht jeden Tip des Admins so zu Herzen nehmen, sonst gibt es demnächst Feuer unterm Hintern!

:prost:

Bastian
 
Diplomschwenker schrieb:
Vielleicht solltest Du aus dem Testlink und den Ergebnissen vom Grillertest einen eigenen Tread zusammenfassen, ist doch mittlerweile etwas unübersichtlich geworden...

:prost:
Zusammenfassen geht technisch nicht.

@Xabbu:
Wie oben schon gesagt, Ergebnisse des Vergleichslinks vom Admin bitte nicht hier, sondern da hin :

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/psychotest-ergebnisse.87511/

Hab dein Ergebnis mal da gepostet, kann ich ja aber nicht unter meinem Namen, hab aber dabeigeschrieben, daß es deins ist.

:prost:
 
Der mega Fleischvernichter
Besondere merkmale sind:
Dieser Typ kann mehr Fleisch vernichten als die meißten anderen.
:prost: Hawk
 
Diplomschwenker schrieb:
Aber wir brauchen diesen Führerschein

Der Meinung bin ich auch. Darum der Vorschlag: Wer beim Test soundso viele Punkte erreicht bekommt den Führerschein par Mail geschickt und kann sich diesen ausdrucken. Quasi so wie beim Mitgliedsausweis. Admin, wie wärs? :roll:

NBG
 
brauche nur noch jemand, der das coded :)
 
Zurück
Oben Unten