• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Kohle-Flachgrill mit Deckel?

Wie nennt der sich den bei Toom -
Angular ??

weil es gibt div Nachbauten von einen USA Hersteller meist daran zu erkennen das die vordere Klappe nicht in eine Vertiefung liegt sonden nur mit den Kanten auf dem geraden Frontblech.
So wie bei dem Model was der Klaus Vorstellt der Leider auch der Meinung ist das die alle Baugleich sind Was aber nicht ganz der Fall ist.

Den es gab bei den billig Nachbauten das Problem das die Farbe sehr schnell Abblättert und ob sich das dann Lohnt wegen 20€ ersparniss mußt du selber wissen. Wurde auch schon irgent wo hier Gepostet.
Nur mal so als Info.
 
Der bei Toom ist ein "Topo Toro" und scheint mir tatsächlich baugleich. Vom Foto her 1:1 wie auf Amazon der "Tepro Toronto". Bei Toom kann ich ihn halt direkt mitnehmen, muss mich nicht um die Paketannahme kümmern etc.

http://testberichte-und-testsieger.de/Test-Holzkohlegrills-Alltrade-TOPO-TORO

Woher kommt denn der Tepro? Kommen diese Grills nicht alle aus China? Selbst Weber Kugelgrills und Zubehör kommen doch aus China. (?)


Toro Grill, Angebot Toom.jpg
 

Anhänge

  • Toro Grill, Angebot Toom.jpg
    Toro Grill, Angebot Toom.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 691
Bei 80,- ist gar nichts verhaut! So schlecht kann der bei der Größe gar nicht sein. In mein beuteschema fällt er leider nicht, sonst würd ich bei dem Preis auch zuschlagen!
 
OK der ist dann Baugleich nach dem Bild zu Urteilen.Wollte ja auch nur drauf Hinweisen das es Nachbauten der Nachbauten gibt und es an der anderen Frontklappe zu erkennen ist.
So weit ich weiß ist kommt Weber eigentlich aus den USA - wo es gebaut wird ist wieder ein anderer Schuh. Aber warscheinlich hast du recht das alles aus China und co kommt.

Deswegen sagen böse Zungen ja auch das das CE Zeichen für China Export steht an vielen Geräten :D

So schlecht kann der bei der Größe gar nicht sein

Ist er auch nicht 3 kleine Modis und er läuft 1a . Ich hab den Toronto seit kurz vor Ostern dieses Jahres und Holzkohle und Brekkis zusammen gut 60kg verheizt. Nicht weil er soviel braucht sondern dauert im Einsatz ist. Neben dem Toronto läuft der EL Fuego Portland kurz EL oder Porti genannt für Leckerein wie Ribs PP usw. Klar gehen die Sachen auch auf dem Toronto aber aufen EL halt mega entspannter mit Gas.

Achja was die 50€ ersparniss betrifft ich seh die 99.90€ als Normalpreis an für den Toronto an.Günstiger ist schön teurer muß nicht sein.

https://www.plus.de/Tepro-Toronto-H...SM_811_1578689000&rc=PLUS-Ernte16-15&rp=90,95
 
Aus China kommt ja nicht nur Müll.

Verstehe die Problematik des Flachgrillens beim Weber jedoch überhaupt
nicht. Komme damit wunderbar klar.

Aber wie Alex the broiler schon geschrieben hat, bei 80 freundlich freilaufenden
Euronen macht man ja nichts verkehrt.
 
Klar geht Flachgrillen auf dem Weber auch, aber ich find's auf klassischen Holzkohlegrills komfortabler.

Danke für die Hinweise, waren ja trotzdem nützlich! Hätte ja auch anders sein können, mit dem Toom Grill.

Wegen China: Meinen Weber hab ich direkt von der US-Army gekauft, da steht "Made in China" auf der Packung. Auch sämtliches original Weber Zubehör, welches ich dann im dt. Einzelhandel kaufte, kommt aus China. Laut Wikipedia produziert Weber sogar die teuren Gasgrills in China.

Daher ist Weber in Deutschland auch maßlos überteuert. In den USA ist das Zeug viel billiger. Habe für den Weber One Touch Gold damals, bei den Amis aus dem Truppenübungsplatz, 90 € bezahlt. In Deutschland kostete er 300 €. Das Zubehör (großer Anzündkamin, Kohlekörbe und Deckelhalter) hat mich dann im dt. Laden nochmal 80 € gekostet, bei den Amis wären es 35 Dollar gewesen (beim damaligen Umrechnungskurs ca. 25 €). Dazu kommt, dass die Kohlekörbe schlecht verarbeitet sind (scharfkantig und nicht entgratet). Wir werden hier in Deutschland von Weber ziemlich verarscht, meiner Meinung nach.

Wir lassen uns aber auch gern verarschen! ;) Ich meine, dass die großen Weber Kugelgrills krass überteuert sind, merkt man doch schon, wenn man sich diese im Laden anschaut. Spätestens wenn man mit anderen vergleicht. Verarbeitung und Materialqualität rechtfertigen niemals die aufgerufenen Preise!

Ähnliches Beispiel sind die Kontaktgrills von Bartscher, die hier im Forum ja auch gern empfohlen werden. Die Firma ist eine Deutsche, ja, die Grills kommen aber aus chinesischer Fertigung und gibt es 1:1 baugleich von anderen Firmen für die Hälfte. Aus der offensichtlich selben Produktion. Hab mir da erst kürzlich mehrere Hersteller genau angesehen und etwas recherchiert. Gekauft hab ich dann zum halben Preis als was Bartscher dafür haben wollte...
 
Jepp 2/3 vom Preis hier für Weber sachen ist für den Name. Hab nen Kumpel in den USA - und mit ihm mal die Preis bischen verglichen Weber hier und da - war der Hammer. Was den AZK von Weber betrifft 24 € - der von Aldi dieses Jahr für 5€ ( ich seh da nicht wirklich ein Unterschied) ist genauso gut. War auch nee Zeit lang auf dem Trip es muß Weber sein - die haben auch super viel Zubehör keine Frage , aber die Preise sind echt krass.
 
Der AZK ist aber so ziemlich das einzige Weberzubehör, das ich schon etwas besser finde, als die billigen AZK der Discounter. ;)

Der Weber hat unten ein Stahlgitter eingehängt. Das hält ewig! Meiner ist 10 Jahre im Dauereinsatz! Außerdem hat er unten herum mehr Schlitze als die billigen AZK, die da i. d. R. nur relativ wenige, runde Aussparungen haben. Der Durchzug bzw. das Durchglühen beim Weber geht etwa doppelt so schnell. Hab das schon mal verglichen. Die billigen AZK haben unten statt eines Gitters ein Lochblech drin. Mit ein paar Schweißpunkten angeschweißt. Die Schweißpunkte können abplatzen bzw. reißen (durch die wiederkehrende Erhitzung und Wiederabkühlung) und dann fällt der Boden raus. Kommt bei manchen billigen AZK nach zwei, drei Jahren schon vor.

Der Preis des Weber AZK bei uns ist aber trotz der Vorteile zu hoch. 30 € zahlen wir (online manchmal etwas weniger), bei den Amis werden so um die 12 Dollar aufgerufen.

Allerdings gebe ich dir Recht: Bei sonstigem Zubehör muss es definitiv nicht Weber sein. Andere sind nicht nur billiger, oft sogar auch besser. Grillbürsten und Kohlekörbe gibt es z. B. WEIT Besseres als Weber. Qualitativ UND funktional!

Selbst Kugelgrill würde ich heute keinen Weber mehr kaufen, sondern z. B. einen Rösle. Die massiven, robusten Rösle um 300 € - dagegen sind Weber windige Klappergestelle! Ist wirklich so!
 
64,99 € ist krass günstig! :thumb1:

Auf Amazon gibt's den El Fuego Ontario auch. Zur Zeit für 99,99 € (manchmal günstiger) und damit gerade exakt so teuer wie der Tepro Toronto dort. Bei Plus gibt's den Fuego ab und zu für 89,90 € im Angebot.
 
PS: Gerade bemerkt.

es gibt div Nachbauten von einen USA Hersteller meist daran zu erkennen das die vordere Klappe nicht in eine Vertiefung liegt sonden nur mit den Kanten auf dem geraden Frontblech.
Möglicherweise ist der El Fuego Ontario so ein Nachbau. Auf den Kundenbildern auf Amazon sieht die Klappe aus, wie von dir für die Nachbauten beschrieben (und somit nicht wie auf den Produktbildern des Herstellers) und es gibt mehrere negative Rezensionen aufgrund schlechter Qualität und fehlender oder beschädigter Teile.

https://www.amazon.de/dp/B00SON7BZM
 
Na dann war das doch wirklich ein guter Hinweis mit! Ich werd am Samstag bei Toom zuschlagen, hoffentlich krieg ich da noch einen. Vorher schaff ich's nicht.
Wenn nicht das geliefert wird was Abgebildet ist das mehr wie eine Frechheit und man sollte dem Verkäufer die Ohren laaannnngggggg ziehen

ups alle wech
Denke da ist der Hersteller schuld. Auf den offiziellen (falschen) Produktfotos ist eine El Fuego Plakete auf dem Grilldeckel angebracht, obwohl diese Bilder den Grill zeigen, den man nicht bekommt.

Wenn man bedenkt, dass bei dem ebay-Angebot noch mindestens 10 € reelle Versandkosten vom Verkaufspreis weggehen (bei dem Gewicht und der Paketgröße) und auch noch 10% eBay-Gebühren, dann wird der Grill dort für unter 50 € verkauft. Ein ziemliches Indiz für ein Plagiat oder zweite Wahl.
 
Zurück
Oben Unten