• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher "Rindertyp" für Steaks...

super für euch, schade für mich! :-) ein wenig weit weg.... sowas könnten wir hier auch gebrauchen.
In HH gibts n super Metztger (Beisser), aber der hat auch entsprechende Preise. Entsprechend der Gegend wo das Ladengeschäft ist. Jenseits von gut und böse.
Unsere Landmetzgereien die noch handwerklich arbeiten sind zwar alle sehr aufgeschlossen Neuem gegenüber ,habe aber bisher dort kein zartes Fleisch bekommen. War immer eher zäh als zart. Obwohl die Viecher um die Ecke auf der Weide stehen. Würde liebend gerne die kleinen regionalen Geschäfte unterstützen, aber nicht so.... Da muss ich halt weiterhin zur Metro :-(
 
Samstags bin ich schon bis auf die Strasse raus in der Schlange gestanden, wie in DDR-Zeiten....;-)
An manchen Samstagen entsteht regelmäßig immer wieder mal ein kleiner Stau, weil nicht genügend Parkplätze vorhanden sind.
Hat auch einen sehr großen Partyservice, der genauso TOP Service und Ware liefert. Meine Holde hatte an ihrem 40. die Speisen von ihm - ein Traum...
Habe erst gestern ein großes Paket tiefgefroren an einen Außendienstkollegen in Dortmund geschickt :-O

Auch noch eine sehr gute Fleischquelle ist Metzger Narr in Rottenburg-Hemmersdorf. Er ist Rinderzüchter und Metzger in Personalunion, er züchtet und verkauft Limousinrinder, eine französische Fleischrindrasse. Roastbeef 22,- Euro/kg, fast unverschämt günstig für überragende Fleischqualität. Macht auch mal ein Porterhouseschnitt oder Brisk für gute Kunden. Wenn ich für Arbeitskollegen miteinkaufe, lasse ich schon mal 400,- bei ihm liegen. Werde mit ihm demnächst einen Tauschhandel einführen, d.h. er bekommt von mir Reh gegen Rind ;-)

Ironiemodus an: Tja, jetzt wisst ihr, warum es in Deutschland andersrum wie in Italien ist - alle wollen in den Süden! Top Jobs und top Fleisch! ;-))))
 
Zurück
Oben Unten