• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Smoker solls werden?

....du könnte natürlich auch einen Char-Grill in Erwägung ziehen. Von den Parametern her auch nicht schlechter als deine Urspungsauswahl aber mit nicht mal 300 Flocken doch günstiger.... :gotcha:
 
Das hat mit Purist nichts zu tun. Wenn ich mein Essen sowieso mit Kohle/Brekkies mache, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, mir einen "Loksmoker" zuzulegen, dann ist es nicht mehr als indirektes Grillen und lässt sich auch in der Kugel oder im WSM machen. Und ich möchte noch mal betonen, daß es durchaus unterschiedlich schmeckt, ob man mit Holz feuert oder Woodchips auf glühende Kohlen wirft. Ohne das jetzt bewerten zu wollen, beides kann schmecken (kommt auf die Ausführung an), aber es schmeckt eben unterschiedlich.
 
@Ebbel: War auch nicht abwertend gemeint. Diejenigen, die den richtigen Smokergeschmack haben wollen, den puren Geschmack, die machen das mit Holz, ansonsten ist es halt "sowas ähnliches wie".
Das "sowas ähnliches wie" kann ja auch gut schmecken, ist halt anders als das "pure".

@laberkram: Kann auf den ersten Blick nix wirklich schlimmes an dem Angebot sehen. 5+mm beim Smoker sind so die Grenze zu "vernünftiger Materialstärke" - über die Verarbeitung von dem Gerät kann ich allerdings nix sagen, hab da keine Erfahrungswerte mit dem Gerät, die Bilder geben da auch net allzuviel her.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Diejenigen, die den richtigen Smokergeschmack haben wollen, den puren Geschmack, die machen das mit Holz, ansonsten ist es halt "sowas ähnliches wie".
Danke für die Info, mir war bisher nicht bewußt dass hier noch einmal geschmacklich ein Unterschied besteht.

Hat dazu schon mal einer eine Blindverkostung gemacht?
 
hallo,

ich muss mal ne lanze für die chinabüchsen brechen,
meiner (etwas größer als der landmann) hat damals
mit versand bei ebäh um die 150 flocken gekostet.
er wiegt 60 kg und ist aus ca 2,5 mm blech, hier eine schraube mahr und inne ne edelstahlleiste damit der rost satt liegt- 2 steine zwischen feuerbox und garraum(als hitzespeicher) und das ding läuft super.
geht heuer in die 3te saison und ist noch top in schuss und hält sicher noch 3-4 jahre durch bis er in der sfb durchgerostet/gebrannt ist.

sicher sind die teile keine highend produkte wie 10mm eigenbauteile die ein leben lang halten, aber für ein paar jahre zum anfixen taugen sie alemal,

wenn du dann nach 2-3 jahren doch eine echte lok willst verscherbelst ihn eben für die hälfte weiter oder hast ein zweitgerät zu hause- punkt.

ich wollte damals auch unbedingt eine lok und keine kugel (die kugel will ich jetzt aber doch noch dazu).
 
Naja, bei mir stellen sich eigentlich nur 2 Fragen!
Entweder nen super günstigen für 130€ oder was sagen wir mal besseres für max. 450€
Ich würde selbst ne 10mm Smoker im XXXXL Format net für 1000€ in 2Jahren kaufen, außer um ihn direkt wieder zu verscherbeln.
So viel Geld ist mir einfach ein "Grill" net Wert.


cu
chris
 
Ganz ehrlich: mir auch nicht. So toll ich ja beispielsweise diese grünen Blumentöpfe oder den vorhin vorgestellten Pelletsmoker finde, so dicke habs ich halt doch nicht, da haben andere Sachen Priorität. Wenn ich nicht die Gelegenheit zum Selbstbau gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich heute noch keinen Smoker, es sei denn, ich hätte vielleicht mal bei einem Forumsschnäppchen zugeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten