• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Watersmoker?

Vielen Dank für die Antwort.
Hast Du Ofenlack oder so drauf gemacht, wegen Rost etc.? Oder einfach so gelassen?

Gruß

JBWolle
P.S:
Habe den Verkäufer mal angemailt, mal sehen was er schreibt, ist ja die Konkurzware aus USA.
Wäre mir pers. zu viel Action. Bei mir war ein bisschen was abgeplatzt.
What shalls ;)
 
So der Verkäufer hat geantwortet. Er erstatte mir das Geld für eine Dose Ofenlack, das soll ich darauf machen.

Welchen kann ich da nehmen einen aus dem OBI? Eine besondere Marke? Sind ja nur zwei kleine Tupfer. Muss ich den Lack dann irgendwie einbrennen? Wie soll ich das in der Wasserpfanne machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

JBWolle
 
Lass es. Was soll den da rosten?
Einmal PP und du hast schon nen Ansatz einer schönen Patina :D
 
Wie sieht es aus, wenn ich einfach auf die beiden kleinen Stellen zwei Kleckse Liineölfirnes drauf mache...das habe ich noch im Keller?

Gruß

JBWolle
 
...wird schneller verbrannt sein, als du gucken kannst :D
 
So die Kiste ist zusammen gebaut und das wird nichts mit Lack gemacht, sind nur die beiden kleinen Stellen...bis der durchrostet bin ich in Rente :rotfll::rotfll::rotfll::rotfll:

Die Qualität ist nicht auf der Höhe von Weber aber für den Preis allemal super:grün::grün:


Komisch ist nur, dass die Halter für die Grillroste an 2 Stellen geschraubt sind und an einer genietet.
Ist das bei Euch auch so?

Hier die Niete
DSC_0004.jpg

Die anderen beiden sind geschraubt
DSC_0005.jpg

von innen
DSC_0007.jpg


und die Niete von innen. Hier paßt doch bestimmt ein Thermometer durch oder?
DSC_0006.jpg



@Cruiser :
Würde gerne zwei Thermometer einbauen, so wie bei Deinem. Das Loch in der Niete ist ca. 5mm im Durchmesser. Kannst Du mir einen Tipp geben, welche Thermometer ich verwenden kann und wo ich sie herbekommen.

Gruß

JBWolle
 
Mit 5 mm fallen mir nur die Friteusenthermometer ein.
Die sind im unteren Bereich aber nicht sehr genau.
Der Messbereich ist einfach zu groß.

:_prost1:
 
OK, vielen Dank.
Wenn ich so eine Blindmutterniete einbaue wie Du, welche kannst Du mir dann empfehlen?
Wie groß war den die Niete die Du verwendet hast? Muss mal schauen wo ich so was kaufen kann und wo ich mir das Werkzeug ausleihen kann. Das wird das größte Problem

Vielen Dank an Dich für die ganzten Tipps.

Gruß

JBWolle
 
Bindnietmuttern aus Alu mit Gewinde M6.
Danach das Gewinde mit einem Bohrer 6,1 mm ausbohren.
Dann passen die gängigsten Thermometer mit Schaftdurchmesser 6 mm rein.


:_prost1:
 
Die genieteten Rosthalter dienen übrigens der Durchführung von Thermometersonden... (z.B. für ET-73).
 
Bindnietmuttern aus Alu mit Gewinde M6.
Danach das Gewinde mit einem Bohrer 6,1 mm ausbohren.
Dann passen die gängigsten Thermometer mit Schaftdurchmesser 6 mm rein.

Prima vielen Dank.
Wo bekommt man den Bindnietmuttern, im OBI nicht oder? Eher im in einer Autowerkstatt?
Was spricht eigentlich dagegen einfach an einer freie Stelle vorsichtig (mit 2mm Bohrer beginnen und an langsam auf 6,1 mm aufbohren) ein Loch zu bohren und ohne die Bindnietmutter ein Thermometer einzubauen?

Kannst Du mir ein Thermometer empfehlen? Wo hast Du Deine gekauft?

:_prost1:

Die genieteten Rosthalter dienen übrigens der Durchführung von Thermometersonden... (z.B. für ET-73).

Ohhh:gotcha: wieder etwas gelernt, das wußte ich nicht. Vielen Dank für die Info.

Gruß

JBWolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten