• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher WEBER OTP 57?

Dero

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich und zwei Kumpels wollen uns drei neue Kugelgrille kaufen. Gutes hat den OTP 57 für 194€ im Programm. Mit der Preisgarantie diverser Baumärkte wäre man bei ca. 174€ was meiner Meinung nach ein sehr guter Preis ist.
Die Frage die sich mir stellt ist, ist der "OTP 57 Mastertouch" für 222€ seinen Aufpreis von fast 50€ wert? Ich meine so nen Deckelhalter find ich schon richtig gut. Aber diese Kohlekörbe...braucht man das oder reichen die originalen Drahtsperren die dabei sind? Wäre Euch der Aufpreis der Deckelhalter wert? Ich denke das der geschraubte deutlich stabiler sein wird wie das Dingen zum einhängen. Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lang drüber nachgedacht ob man die Körbe braucht.

Fazit: JA

Man ist recht flexibel, wenn man schnell die Hitzezonen verändern will, die
Körbe kann man einfach so auf dem Kohlerost verschieben. Mit den Draht-
dingern bekommt man bei sowas Probleme.

Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass ein AZK mit Brekkies auf die
2 Körbe verteilt mehr Hitze bringt als ein AZK nur in die Kugel gekippt.
 
Zu den Körben hat ja M.B genug geschrieben. Auf den Tuck-away-Deckelhalter möchte ich nicht verzichten müssen, auch für den ein klares JA von mir.
 
Ich würde hier das "JA" streichen und gegen ein "JA ABSOLUT" tauschen ;-)
Bin selbst froh das Teil zu haben.
lg Gunter
 
Ich kann mich den Post´s meiner Vorredner nur anschließen.
Die Dinger sind echt ne super Geschichte !
 
Ich will mein Deckelhalter geschweige die Körbe nicht vermissen.
Beides ein must have!
 
Erstmal danke für Eure Meinungen. Muss ich wohl tiefer in die leeren Taschen greifen und im Versandhandel betellen. Hauptsache der kommt heile an!
Olli
 
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Der Deckelhalter ist genial.

Bzgl. der Kohlekörbe: am Anfang habe ich die auch ignoriert.
Aber mit der Zeit lernt man die Flexibilität lieben.
Du kannst auch z.B. die Kohlen zum Anbraten auf 2 Körbe verteilen und dann zum indirekt bei NT garen einen rausnehmen.
Kohlehalter.jpg


Ich bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
FBBQ
 

Anhänge

  • Kohlehalter.jpg
    Kohlehalter.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 822
Schönes Beispiel! Hat evtl. Von Euch noch jemand nen Bild von dem Deckelhalter in Aktion? Das wäre toll.
Olli
 
m-b-17807-albums-sportgeraete-picture8923-sam-4720.jpg


Leider auf die Schnelle nur von vorne.
Der Halter ist schon toll, einfach den
Deckel nach hinten schieben und gut.
 
Danke M.B., ist das links nen 57er?
 
Super Leute! Prima Bilder (Action) :-) ich bin überzeugt und schlage beim Mastertouch zu. Scheint mir gut investiert.
Wünsche Euch noch nen schonen Abend und ne ruhige Restwoche.
Olli
 
Also ich persönlich finde eine gute Prozentaktion incl. Bauhaus Tiefpreisgarantie besser. Da kaufst dir den Gourmet-Edition mit SearGrate und bestellst dir die Körbe und den Deckelhalter Slide-a-Side einzeln bei amazon. Hat den Vorteil, dass du den Deckelhalter beliebig in eine Richtung (Wind- oder Tischabhängig) an der Kugel verschieben kannst. Du zahlst so ca. das Gleiche udn hast direkt ein schöneres Rost dabei.
 
Und auf diesem steht auch der Name eines Kochs der von Grillen keine Ahnung hat.:puke:

:prost:

Gruß Matthias

Steht auf beiden ;)

Den einen hatte ich aus Unwissenheit gekauft, beim zweiten
Deckel hab ich nen Ersatzdeckel bestellt, da war es Zufall,
dass der Name da draufsteht.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mit einklinke, anstatt einen neuen Thread aufzumachen.
Ich versuche momentan ebenfalls, mich für einen der 57er zu entscheiden.
Nachdem ich mir ein paar Modelle in den örtlichen Baumärkten angesehen habe, weiss ich schon, dass ich auf jeden Fall das Tuckaway-System will.

Was ich an meinem alten Billiggrill wirklich sehr gemocht habe waren hölzerne Abstellflächen an den Seiten. Deshalb würde ich einen Grill mit Tisch vorziehen. Ich finde das einfach eleganter, als einen Beistellwagen.

Mehr als 300€ möchte ich nicht ausgeben, deshalb fällt der Deluxe raus.

Jetzt bin ich über den "One Touch Pro Classic Station" bei Hornbach gestolpert. Der würde mir preislich und auf Grund des Tisches ganz gut gefallen. Einziges Manko, das ich bisher feststellen konnte, ist das er kein Deckelthermometer hat. Fragt sich, ob man das überhaupt braucht.
Kennt jemand den Grill genauer un kennt evtl. weitere Nachteile?

Gruß,

Kolja
 
Zurück
Oben Unten