• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Wurstfüller?

sevtl1969

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Welchen Wurstfüller könnt ihr für kleine Mengen 1 - 2 kg empfehlen?
 
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Ve...15?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item541c0123cf
86 euronen incl versand
$_57.JPG


Edelstahl- Wurstfüllmaschine | Wurstfüller 3 Liter mit 2 Geschwindigkeiten inklusive 4 Füllrohre
NEU & OVP


Absolutes Top-Produkt für den industriellen Bereich.

Optimale Einsatzbereiche: Bäckerei, Metzgerei, Pizzeria, Restaurants, etc. ...

Gehäuse sowie Zylinder komplett aus Edelstahl

Inklusive 4 Füllrohre aus Kunststoff in 16-22-32 und 38 mm Durchmesser


Beschreibung

  • Volumen Edelstahlzylinder 3 Liter

  • 2 Geschwindigkeiten

  • sehr massive Bauweise

  • sehr leichte Reinigung

  • rostfrei

  • perfekt für Fleischer, Jäger, Köche und andere fleischverarbeitende Bereiche

  • Zylindermaße: 150 mm (Durchmesser) x 200 mm (Höhe)

  • Gewicht der Wurstfüllmaschine ca. 13 kg

  • Abmessungen (ohne Fuß) H 530 mm x B 320 mm x L 300 mm

Lieferumfang

  • 1 Wurstfüllmaschine 3 Liter
  • 1 Hebel
  • 2 Ersatzdichtungen
 
Für 1-2 KG kannst Du Dir auch erstmal einen billigen Flachfüller kaufen.
Wenn dann mehr ansteht kommst Du um was anderes nicht rum. Aber ich sage immer erst: ausprobieren. Lieber 35EUR in den Sand als 150.
VG
Peter
 
Kauf Dir den Beeketal 3Lt Wurstfüller (€ 105,--). Ich habe mir vorher auch einen billigen um ca. € 30,-- gekauft - hat aber nicht lange Freude gemacht - mit dem Beeketal bin ich jetzt ganz happy. Brauche ihn auch nur 1 bis 2 mal im Monat und für nicht zu große Mengen (2 bis 3 Kg. Fleisch). Lässt sich gut reinigen.

Rudi
 
Für 1-2 KG kannst Du Dir auch erstmal einen billigen Flachfüller kaufen.
Wenn dann mehr ansteht kommst Du um was anderes nicht rum. Aber ich sage immer erst: ausprobieren. Lieber 35EUR in den Sand als 150.
VG
Peter
Ich bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen. Aber was ist ein Flachfüller?
 
Danke Rudi. Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Für die paar Würstl, die ich vorhab zu machen reicht der glaub ich locker. Und wenns mehr Würstl werden, dann kauf ich mir einen größeren und hab nicht viel Geld mit dem kleineren vernichtet.

Deine Ratschläge sind einfach immer wieder gut. Hast mir schon mal bei meiner Erstverplankung geholfen.
 
Kauf Dir den Beeketal 3Lt Wurstfüller (€ 105,--). Ich habe mir vorher auch einen billigen um ca. € 30,-- gekauft - hat aber nicht lange Freude gemacht - mit dem Beeketal bin ich jetzt ganz happy. Brauche ihn auch nur 1 bis 2 mal im Monat und für nicht zu große Mengen (2 bis 3 Kg. Fleisch). Lässt sich gut reinigen.

Rudi

Was meinst Du welcher Füller das ist den ich empfohlen habe?
der ist absolut baugleich und kommt aus der gleichen Schmiede
 
Danke Rudi. Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Für die paar Würstl, die ich vorhab zu machen reicht der glaub ich locker.

Glaube mir eines:

Du wirst das Ding nach der der ersten Wurstaktion ungereinigt in den Schrott schmeissen!
Das habe ich mit einem gebrauchten ähnlichen Gerät durch.
Aber Du willst ja keine Beratung sondern nur nur Deine vorgefasste Meinung
bestätigt bekommen.
So what?
 
Danke Rudi. Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Für die paar Würstl, die ich vorhab zu machen reicht der glaub ich locker. Und wenns mehr Würstl werden, dann kauf ich mir einen größeren und hab nicht viel Geld mit dem kleineren vernichtet.

Deine Ratschläge sind einfach immer wieder gut. Hast mir schon mal bei meiner Erstverplankung geholfen.

Sowas kannst du dir gerne kaufen wenn du folgende Eigenschaften aufweist:
  • psychisch belastbar
  • stabiler Blutdruck
  • handwerklich begabt
  • analytische Denkweise
Diese Teile halten unter Umständen die erste Verwurstung nicht aus !
Aber mit den obigen Eigenschaften kein Problem.
Der Saugfuss unten ist ein Witz und haftet auf keiner Küchenarbeitsplatte, sei sie auch noch so glatt. Mit dem mitgelieferten Schraubteil wirst du fluchen weil das nicht ordentlich hält.
Die Lötstellen des Saugnapfhalters werden sehr schnell den Geist aufgeben. Hier ist ein Tip: Rohrhalter auf eine Arbeuitsplatte schrauben, Wurstfüller drauf fixiert, passt.
Die Druckplatte wird sehr oft nicht genau zum Kolben passen, so dass dir viel Brät dahinter gepresst wird. Hier hilft ein Kunststoffdeckel von Wurstkonserven, der ansich genau den richtigen Durchmesser hat. Den machst du einfach vor dem Brät in den Kolben rein und er dichtet nach hinten ab.
Das Material ist aus Alu, also nix mit Geschirrspülmaschine !
Zu festes Brät dank das Gerät damit, dass das Gewinde der Spindel das Führungsgewinde des hinteren Deckels sprengt. Also Brät nie zu fest machen.

ABER :

Alles in allem für kleines Geld brauhbar ! Ich hab davon ein halbes Dutzend der Teile für einen Bruchteil von dem verlinkten Gerät bei eBay bekommen.

Wenn du noch Fragen hast, einfach fragen :-D
 
Jeder von uns hat mal mit 2 - 4 Kilo angefangen und meinte das sei viel. Aber du wirst bald sehen das es mehr wird, spätestens wenn du das erste mal Leute zum grillen mit selbst genachten Bratwürsten einlädst. Du wirst staunen wie schnell sich die Mengen steigern. Dann kommen noch andere Wurstsorten hinzu.
Deshalb ist es nach meiner Meinung wichtig sich genau zu überlegen wie sich die Sache entwickeln wird. Ich will hier keine Marke empfehlen aber einige Punkte worauf man achten soll.

Wurstfüller:

Er sollte weitgehend aus Edelstahl sein. Das Getriebe und die Zahnstangen sollen komplett aus Metall und kräftig dimensioniert sein. Auch die Kurbel und das Aufnahmeteil für die Kurbel müßen aus Metall sein. Die Mindestgröße sollte 5 Liter betragen, weil es wird garantiert mehr.

Es ist nichts teuerer als 2 mal gekauft.



Mfg
 
Ich geb Euch doch auch allen recht.....
Aber wenn es darum geht mal 1-2 kg Bratwurst -die ja auch nicht press gefüült sein sollte- abzufüllen.... dann muss ich für einen Beeketal BKK05VA doch nicht gleich 150EUR ausgeben?
VG
Peter
 
Leute die wenig Geld haben kaufen Schrott und glauben sie sparen. Sie wundern sich dann nur dass nie viel Geld haben.
Leute die was auf dem Konto haben kaufen sich vernüftige Dinge! Das müssen nicht die teuersten sein, aber sie kaufen keinen Schrott. Denn der wirD weggeworfen und dann hat man 100%Verlust.
Um das zu verstehen müsste man jetzt natürlich was von Prozentrechnung verstehen
 
hallöchen
also nachdem der Herr des Hauses sich eine neue Harpune gekauft hat, steht mir auch ein neues Spielzeug zu:domina:
bin schon ganz jippig aufs wursten,,,,
also beeketal? lieber stehend oder liegend?
 
:tits::P ok, und beim Wurstfüller?
 
Wenn ich mir einen kaufen würde...dann wärs der stehende.
Hab aber keine Erfahrung damit, also nicht aussagekräftig. Wenn das Gerät was Wildschütz oben angibt wirklich baugleich ist, wärs ja ein guter Preis. Schau ich mir die Kurbel an sieht die aber nicht gleich aus. Beeketal wirbt ja damit das alle Zahnräder aus Metall sein sollen. Ist das wirklich der Fall bei dem Gerät? Äusserlich sieht die ja wirklich ziemlich gleich aus.
Eigentlich darf ich ja gar nicht wursten. Bin ja ein armes Würstchen was nicht rechnen kann.
Ohh, ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches gesagt.
Solltest du dir den Beeketal kaufen, kannste ja mal deine Erfahrungen damit posten. Evtl. kann ich mir nach dem betteln am Strassenrand doch noch sowas leisten.
 
nachdem jetzt einige auf meine Empfehlung den gekauft haben kann ich nur sagen der ist bis auf die Kurbel baugleich
 
Zurück
Oben Unten