1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Welcher Zweit-DO?

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von Bavarian, 30. April 2015.

  1. Bavarian

    Bavarian Veganer 10+ Jahre im GSV

    Hallo,
    ich habe einen FT9 und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Allerdings ist es bis jetzt bei Kirsch-Cobbler geblieben, das soll sich jetzt ändern.
    Schichtfleisch soll es werden, aber so viele Leute, dass ich einen FT9 vollmachen könnte, sind wir nicht.
    Daher meine Frage:
    Komme ich mit einem FT6 (oder anderer DO vergleichbarer Größe) hin für 4 Erwachsene und zwei Kinder?
    Oder gar einen FT3? Oder ganz was anderes?
    Ich bin nicht auf Petromax eingeschossen, der FT9 ist gut, aber andere sicher auch.

    Wenn jemand allerdings eine Methode für mich hat, mit der ich Schichtfleisch für die oben genannte Menge an Personen im FT9 hinkriege, dann her damit :-)

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. cybershot

    cybershot Veganer

    Ich habe alle 3 Ft9, Ft6 und Ft3
    Der Ft3 1,8L reicht für 2-3 Personen, je nach dem was man macht.
    Der Ft6 6,1L ist mein Allrounder. Ausreichend für 4-8 Personen. Benutze ich am häufigsten.
    Der FT9 8L ist was für Geburtstage, oder Events an denen mehr Personen anwesend sind. Schichtfleich (2 lagig) aus dem FT9 hat bei mir locker für 12 Personen ausgereicht
     
  3. PitHoli

    PitHoli Veganer

    DO Ft 6 ist für 4+2 Personen sicher richtig.
     
  4. sunshine-freak

    sunshine-freak Veganer 5+ Jahre im GSV

    Nimm deinen ft9 und mach ihn nur halb voll!
    Ganz einfach, denn der empfohlene ft6 ist genauso groß, nur eben niedriger...
    Den restlichen Platz, kannst du super für beilagen benutzen:
    Kartoffelecken, grobe Möhrenstücke etc.
     
    Oberstjägermeister und Mesadi gefällt das.
  5. Mesadi

    Mesadi . 5+ Jahre im GSV

    Genau!
    Was sollte dagegen sprechen, den ft9 nur halb voll zu machen?
    Ich habe auch schon für 2 Personen darin gedopft. Für mich ist das DER Universal-DO.

    Außerdem kannst Du die Reste deines Essens doch auch einfrieren...
     
  6. OP
    Bavarian

    Bavarian Veganer 10+ Jahre im GSV

    Hi,
    Danke für die Hinweise! Schwächt mich zwar hinsichtlich der Argumentation für meinen Zeit-DO, aber dafür finde ich noch andere Argumente.
    Ich werde das auf jeden Fall testen.

    Viele Grüße
    Markus
     
    Mesadi gefällt das.
  7. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Jo, Du hast,den richtigen Topf und Du willst doch Zuwachs, oder? Die Argumente musst Du dafür schon selbst sammeln.....
     
  8. snipy

    snipy Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Kann mal jemand der den FT9 hat bitte messen wie hoch er innen bis zum Rand ist?
    danke schonmal
    /snipy
     
  9. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    Kannst Du mal bitte gucken, ob die Deckel des ft6 und ft9 tuschbar sind?
    Lt Petromax Homepage sollten sie es sein, mein ft9 Deckel ist aber definitiv größer :/
     
  10. moarli

    moarli Fleischtycoon

    Ich hab mir twar erst grad den 12" Camp Chef geholt, aber ein kleinerer muss auch noch her für die Zuspeise ....
     
  11. OP
    Bavarian

    Bavarian Veganer 10+ Jahre im GSV

    Also ich war echt auf den FT6 aus, wenn der aber nur niedriger ist, check ich mal die Camp Chefs ...
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden