• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher Zweit-DO?

Bavarian

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe einen FT9 und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Allerdings ist es bis jetzt bei Kirsch-Cobbler geblieben, das soll sich jetzt ändern.
Schichtfleisch soll es werden, aber so viele Leute, dass ich einen FT9 vollmachen könnte, sind wir nicht.
Daher meine Frage:
Komme ich mit einem FT6 (oder anderer DO vergleichbarer Größe) hin für 4 Erwachsene und zwei Kinder?
Oder gar einen FT3? Oder ganz was anderes?
Ich bin nicht auf Petromax eingeschossen, der FT9 ist gut, aber andere sicher auch.

Wenn jemand allerdings eine Methode für mich hat, mit der ich Schichtfleisch für die oben genannte Menge an Personen im FT9 hinkriege, dann her damit :-)

Viele Grüße
Markus
 
Ich habe alle 3 Ft9, Ft6 und Ft3
Der Ft3 1,8L reicht für 2-3 Personen, je nach dem was man macht.
Der Ft6 6,1L ist mein Allrounder. Ausreichend für 4-8 Personen. Benutze ich am häufigsten.
Der FT9 8L ist was für Geburtstage, oder Events an denen mehr Personen anwesend sind. Schichtfleich (2 lagig) aus dem FT9 hat bei mir locker für 12 Personen ausgereicht
 
DO Ft 6 ist für 4+2 Personen sicher richtig.
 
Genau!
Was sollte dagegen sprechen, den ft9 nur halb voll zu machen?
Ich habe auch schon für 2 Personen darin gedopft. Für mich ist das DER Universal-DO.

Außerdem kannst Du die Reste deines Essens doch auch einfrieren...
 
Hi,
Danke für die Hinweise! Schwächt mich zwar hinsichtlich der Argumentation für meinen Zeit-DO, aber dafür finde ich noch andere Argumente.
Ich werde das auf jeden Fall testen.

Viele Grüße
Markus
 
Jo, Du hast,den richtigen Topf und Du willst doch Zuwachs, oder? Die Argumente musst Du dafür schon selbst sammeln.....
 
Kann mal jemand der den FT9 hat bitte messen wie hoch er innen bis zum Rand ist?
danke schonmal
/snipy
 
Ich habe alle 3 Ft9, Ft6 und Ft3

Kannst Du mal bitte gucken, ob die Deckel des ft6 und ft9 tuschbar sind?
Lt Petromax Homepage sollten sie es sein, mein ft9 Deckel ist aber definitiv größer :/
 
Ich hab mir twar erst grad den 12" Camp Chef geholt, aber ein kleinerer muss auch noch her für die Zuspeise ....
 
Also ich war echt auf den FT6 aus, wenn der aber nur niedriger ist, check ich mal die Camp Chefs ...
 
Zurück
Oben Unten