• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Ei - So gut wie nötigt, nicht so gut wie möglich!

kunobk

Veganer
Glückauf Zusammen!

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Grill für die Terrasse. Die Wahl ist auf ein Ei gefallen…nur welches?

WO wird gegrillt?:
Auf der Terrasse, nicht überdacht

WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse, nicht überdacht

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?
Holzkohle

WIE OFT wird gegrillt?
ganzjährig (Thüringer :cool: )
1-2x pro Woche

WIE soll gegrillt werden?:
[40] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent (Pizza und Brot backen, Fisch räuchern)
[40] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[00] % schnell -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
In Familie 5 Personen, wenn Freunde da sind (relativ oft) dann auch mal 10-15 Personen, wobei durchziehen/warmhalten im Ofen und etappenweises Grillen aktuell schon gängige Praxis ist bei uns im Haushalt.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Mir wurde in meinem bisherigen Leben immer eingetrichtert: So gut wie nötig und nicht sogut wie möglich!...dabei möchte ich nach Möglichkeit auch bleiben!

DIES müsst ihr noch wissen!:
Wir haben bis dato nur Erfahrungen im direkten Grillen mittels, Trichtergrill, Lotusgrill. Aldi Countrygrill (musste schnell gehen fürs Richtfest :D )
Gern möchten wir aber mehr ausprobieren, so wie Fisch räuchern, PP, Rips, BB, Pizza, Brot,… . Aus disem Grund haben wir uns für ein Ei entschieden, wobei das Angebot für das Grüne 21 Zoll Ei aus dem Bauhaus für ~ 300 € schon seinen Reiz hatte, wir dies aber leider zu spät gesehen haben.

Ich freue mich auf eure Inspirationen und Hinweise

Gruß Flo

PS: Unabhängig vom Grill an sich freue ich mich auch aus Hinweise, worauf ich achten muss, welches Zubehör sinnvoll ist, bzw. was man auch selbst fertigen/verbessern kann.
 
Wenn du ein Ei willst in der Größe des BBQ21 von Bauhaus, nicht teuer, dann bleibt da zb der El Fuego Akron
 
Es kann auch mehr kosten...nur mag ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Zurück
Oben Unten