• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Eis gibt es Heute?

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir gedacht mal ein allgemeiner Eis Thread wäre hier doch ganz nett, Geräte unabhängig.
was so wie der Thread was es heute zum Essen gibt.
 
Fang mal an
Das living in Cinnamon aus the icecreamists.

Erstmal so ein relativ langweiliges Eis, ich habe halb Zimt halb Zimtblüten genommen.

Der Clou ist den Basalmico Essig den man zum Schluss drunter hebt.
Hier habe ich einen 6 jährigen von einem Winzer aus Griechenland genommen .

DE0886D7-C4FF-4718-909B-CD8BE7D161E1.jpeg
 
Schöne Idee, wenn ich mal wieder zum Eismachen komme, bin ich dabei.🍨😋
 
Fang mal an
Das living in Cinnamon aus the icecreamists.

Erstmal so ein relativ langweiliges Eis, ich habe halb Zimt halb Zimtblüten genommen.

Der Clou ist den Basalmico Essig den man zum Schluss drunter hebt.
Hier habe ich einen 6 jährigen von einem Winzer aus Griechenland genommen .

Anhang anzeigen 2393015
Das Buch hab ich, hört sich schlecker an, steh auch voll auf Balsamico. Werde mich aber eher im Sommer wieder intensiv mit dem Thema beschäftigen, da TK voll. Ich bleib hier aber dran.
 
Was für eine interessante Kombi!
Ich kann mir das nicht vorstellen, aber wie schmeckt das denn?
Ich hätte ja gern das Rezept, aber da GöGa keine Rote Beete isst, würde ich es erstmal nicht nachmachen...
 
Milch 250 ml 3.8%
125 Sahne
2 eier
90g zucker
250g Himbeeren
250g Mascarpone
Prise Salz
Vanille stange 1/2

Habe die Milch Sahne Vanille leicht erhitzt.

Frische rote Beete habe ich nicht verwendet sondern Pulver aus gefriergetrocknete
Die habe ich mit zur Milch , der Geschmack war eher im Hintergrund
Schätze habe so 4-5 Gramm rein.

Eier mit Zucker aufgeschlagen die Milch /Sahne Mischung rein und zur Rose abgezogen .
Am Folgetag ,die Mascapone untergehoben und in die Eismaschine.
Die Himbeeren hatte ich Tag vorher zu einem leichten Kompott gekocht und in die Eismaschine nach ca 20 nach und nach zugegeben.
 
Erdbeer Eis mit Amazake und einem Hauch Miso
Dazu frisch gebackene Miso Waffeln .
A0179AA7-629F-4906-BF64-F45716AAF6D1.jpeg
 
Hat mir mein Sizilianischer Lebensmittel Händler doch eine Schale sehr reife rote Pflaumen Geschenkt…
5E96EB29-611A-4863-A1E6-ABDD8C97F5FD.jpeg


E1840416-51E4-4B17-91A4-F422DBFEDB3E.jpeg


F78C6E06-2054-44F0-B369-A0B61A8A81BD.jpeg

Fertig ist das Rote Pflaumen-Zimtblüten- Kardamom Eis mit Saurer Sahne und Amazake
18CBEE12-ECB9-4742-9E4A-69A1522D2199.jpeg
 
Zurück
Oben Unten