• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welches Öl benutzt ihr?

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe hier schön öfter gelesen, dass man das Fleisch vor dem Rubben mit etwas Öl bestreichen soll (bisher hab ich den Rub immer direkt aufs Fleisch getan)
Welches Öl sollte man dafür benutzen, dass die Hitze verträgt?
Ich dachte an Sonnenblumen- oder Rapsöl. Wok- oder Erdnussöl verträgt auch gut Hitze, aber haben einen zu starken Eigengeschmack.
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich pinsel es entweder mit Sonnenblumen oder Woköl ein, was gerade vorrätig ist.
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Rapsöl
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ich rühre eigentlich nur "Hendl-Rubs" mit Öl an, weil die Rubs auf der trockenen Vogelhaut nicht gut haften. Ich nehm Sonnenblumenöl. Steaks und Co. öle ich nicht.
 
OP
OP
Fleischwölfchen

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aha also Ölt doch nicht jeder. Ich hab's auch eher vermieden, weil sonst beim Grillen ständig Flammen auflodern.
Ausserdem verbrennt das Öl doch, selbst hoch erhitzbare Öle halten die Temperaturen vOn direkter Kohle nicht aus?!
 
Oben Unten