• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welches Thermometer annehmen

betzelor

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin. Brauche mal schnell ne Meinung. Sollte ich bei meinem Netten Letten das Thermometer vom Smoker oder lieber mein Thermometer von outdoorchef annehmen? Da gibt's wohl Differenzen.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nimm das, welches einigermaßen auf Rosthöhe misst.
 

Parson

Bundesgrillminister
Moin. Brauche mal schnell ne Meinung. Sollte ich bei meinem Netten Letten das Thermometer vom Smoker oder lieber mein Thermometer von outdoorchef annehmen? Da gibt's wohl Differenzen.
Sowohl, als auch.

Das Thermometer im Deckel zeigt bei mir 10-15 Grad mehr an und dient der allgemeinen Richtungsbestimmung beim Heizen.
Im Fleisch habe ich ein Maverik. Wenn nur ein Stück ist, klicke ich den zweiten Fühler auf Rosthöhe ein.
 
OP
OP
betzelor

betzelor

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Also meins im Deckel zeigt mir eher Candy 20 Grad weniger an?!?

Ich hab jetzt nur auf das von outdoorchef geachtet. Steckt ja auch im gyrosschichtbraten. Von daher nehm ich davon mal die KT und die GT.
 

Parson

Bundesgrillminister
Ja, sorry, meins auch. Vor dem Schreiben sollte ich das Hirn einschalten! :)
 

Parson

Bundesgrillminister
Update: Habe am WE nochmal darauf geachtet.

Bei den moderaten Smoker Temperaturen, hängt das im Deckel nach, bei Brotback Temperatur eilt es vor.
Evtl. staut sich bei 180-200 Grad mehr Hitze oben?
 
Oben Unten