• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Thermometer nutzt ihr?

Kannst Du mal Deine Einstellungen posten?
Am Grill selber alles geschlossen?

Hier kannst du meine Einstellungen und Versuche sehen: Klick

Wichtig ist nicht nur wie gut er die Temperatur hält, sondern auch wie gut er eine neue Temperatur ohne grosses
Überschwingen erreicht.

Wenn man im Lüftermodus arbeitet, muss man sich im Klaren sein, dass man das Prinzip eines Kamadogrills komplett ändert. Kamados arbeiten nach dem Schornsteinprinzip (Unterdruck/Saugmodus) daher kann man kleine Temperaturbereiche mit dem Deckelventil regeln. Große Sprünge mit dem unteren Schieber.

Mit aktiven Lüfter ist der Kamado nicht mehr im Saugmodus sondern im Überdruck. Daher sollte man das Deckelventil so weit wie möglich zu lassen. Sieht man ja sehr gut am Bild
von D2C.
Genau das machen viele falsch und wundern sich, dass die Regelung nicht klappt.
 
Ich verwende bisher Outdoorchef Gourmet Check pro. Geht über Bluetooth ans Handy. Ein normaler und ein doppelter Fühler. Lästig ist die Reichweite des Bluetooth und Problem ist, dass die App auch dann massig Akku säuft, wenn sie nicht verwendet wird
 
Mein Geheimtipp https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07T2BTFV1?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Hat 6 Fühler, arbeitet präzise, sehr schöne Aufbewahrungsbox und ist kostengünstig. Bluetooth und App gibt es auch, nur der Graph der Temperaruranzeige ist nicht so präzise. Zur Überprüfung von Garraum und Gargut aus dem Wohnzimmer vollkommen ausreichend.

Wobei ich gerade sehe das der Preis um 7€ gestiegen ist seitdem ich es gekauft habe. Wahrscheinlich bedingt durch die Saison.
 
Übersehe ich etwas?
Ich suche eine Temperatursteuerung für meinen Monolith. Also inklusive Ventilator, mit dem ich die Temperatur- bzw. Luftzufuhr automatisch regeln kann und den Grill nicht manuell regeln muss.
Ich verwende bisher Outdoorchef Gourmet Check pro. Geht über Bluetooth ans Handy. Ein normaler und ein doppelter Fühler. Lästig ist die Reichweite des Bluetooth und Problem ist, dass die App auch dann massig Akku säuft, wenn sie nicht verwendet wird
Mein Geheimtipp https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07T2BTFV1?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Hat 6 Fühler, arbeitet präzise, sehr schöne Aufbewahrungsbox und ist kostengünstig. Bluetooth und App gibt es auch, nur der Graph der Temperaruranzeige ist nicht so präzise. Zur Überprüfung von Garraum und Gargut aus dem Wohnzimmer vollkommen ausreichend.

Wobei ich gerade sehe das der Preis um 7€ gestiegen ist seitdem ich es gekauft habe. Wahrscheinlich bedingt durch die Saison.


Beide Thermometer können aber nicht den Grill regeln oder habe ich etwas in der Beschreibung überlesen. Dies war ja ausdrücklich vom BurneyGumble erfragt.
 
Entschuldigung, typischer Fall von Thema verfehlt🙃 So eine Lüftersteuerung ist ja schnell selbst gebaut. Anleitungen gibt es ja genug bei Google. Ansonsten bleibt doch nur Wlanthermo.
 
Mein Geheimtipp https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07T2BTFV1?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Hat 6 Fühler, arbeitet präzise, sehr schöne Aufbewahrungsbox und ist kostengünstig. Bluetooth und App gibt es auch, nur der Graph der Temperaruranzeige ist nicht so präzise. Zur Überprüfung von Garraum und Gargut aus dem Wohnzimmer vollkommen ausreichend.

Wobei ich gerade sehe das der Preis um 7€ gestiegen ist seitdem ich es gekauft habe. Wahrscheinlich bedingt durch die Saison.
Also diesen Geheimtip habe ich auch. Die Fühler zeigen Mondwerte an und das Display steigt jetzt nach knapp 14 Tagen aus. Stellenweise nichts mehr drauf erkennbar. Es geht zurück und dann muss ich doch mal nach was ordentlichen schauen. Hier mal ein Bild, als ich die Fühler ins kochende Wasser gehalten habe.

DFB2644F-D434-4733-BE14-5C500E5EC145.png
 
Hmmm..das kann ich nicht bestätigen. Bei kochendem Wasser war bei mir alles bei 100 Grad. Aber ich werde den Test jetzt nochmal durchführen nach 3 Monaten. Schade das du Montagsware erwischt hast.
 
Ich verwende den Party Q seit rund zwei Jahren an meinem Primo, funzt einwandfrei.
Wichtig ist, dass das Deckelventil fast ganz geschlossen ist. Dann läuft das Teil wie ein Uhrwerk.
 
Zurück
Oben Unten