• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Thermometer nutzt ihr?

BurneyGumble

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

inzwischen habe ich meinen Monolith seit über zwei Jahren im Einsatz und hatte mir beim Kauf gleich den PartyQ mitbestellt. Dieser war für mich überhaupt nicht zufriedenstellend, da er bei L&S die Temperatur deutlich übersteuerte. Anschließend habe ich mir dann das WLAN Nano V2 gekauft und auch damit war ich nicht zu 100 % zufrieden, da die Temperatur auch hier immer wieder mal recht stark schwankte im L&S Bereich.

Da mir das Nano nun heruntergefallen ist und dabei kaputt gegangen ist, benötige ich ein Neues.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Was ist z. B. mit dem CyberQ oder anderen Alternativen?
 
Welche von @Inkbird und Thermapen 3
 
Ich hatte bisher zwei Maverick 732 im Einsatz. Dazu noch ein Moesta BBQ.
Vor ein paar Wochen hab' ich mir ein WLANThermo Nano zugelegt.
Allerdings regle ich meine Grills und den Smoker manuell. Funktioniert Astrein.

Gruss,
Frank
 
Übersehe ich etwas?
Ich suche eine Temperatursteuerung für meinen Monolith. Also inklusive Ventilator, mit dem ich die Temperatur- bzw. Luftzufuhr automatisch regeln kann und den Grill nicht manuell regeln muss.
 
Einen solo MEATER und einen MEATER Block...bin sehr zufrieden.
 
Übersehe ich etwas?
Ich suche eine Temperatursteuerung für meinen Monolith. Also inklusive Ventilator, mit dem ich die Temperatur- bzw. Luftzufuhr automatisch regeln kann und den Grill nicht manuell regeln muss.

Ok, dann solltest du den Titel des Beitrages evtl. entsprechend anpassen.

Gruss,
Frank
 
Ich hab das WLANThermo Nano pro und bin total zufrieden damit. Hab das mit dem Pitmaster an meiner 57er Kugel und das Ding läuft richtig gut 😊
Siehe Foto

6C72F15C-0404-4726-987C-363B579D31E3.png

Das ist gerade von gestern
 
Anschließend habe ich mir dann das WLAN Nano V2 gekauft und auch damit war ich nicht zu 100 % zufrieden, da die Temperatur auch hier immer wieder mal recht stark schwankte im L&S Bereich.
Hast Du mal den Kontakt mit den WLANthermo-Entwicklern hier im Forum aufgenommen? Die wären sicher sehr an Deinen Schwierigkeiten interessiert und könnten vielleicht die Reglerparameter auf Deine Wünsche anpassen.
 
Dieser war für mich überhaupt nicht zufriedenstellend, da er bei L&S die Temperatur deutlich übersteuerte. Anschließend habe ich mir dann das WLAN Nano V2 gekauft und auch damit war ich nicht zu 100 % zufrieden, da die Temperatur auch hier immer wieder mal recht stark schwankte im L&S Bereich.

Hey,

ich habe auch das Wlanthermo und regel damit die Temperatur meines Kamados ohne Probleme. Im Bereich von 100 Grad bis 250 Grad geht alles ohne Probleme und +/- 2 Grad stabil.
Vorher habe ich damit ne Weberkugel geregelt. Das ging auch ohne Probleme.

Was du auf jeden Fall machen musst, sind die PID Werte anpassen und PID aktivieren. Bei L&S muss natürlich das obere Luftventil fast zu sein und der Lüfter etwas zugeklebt.

Ich meinem Vorstellungsthread werde ich noch PID Werte posten. Sollte auch bei deinem Kamado gehen.

VG
 
Moin erstmal,

dann das WLAN Nano V2 gekauft und auch damit war ich nicht zu 100 % zufrieden, da die Temperatur auch hier immer wieder mal recht stark schwankte im L&S Bereich.
verwunderlich. Dann müssen Parameter nicht gestimmt haben die das Nano nicht beeinflussen kann...
Ist eher nicht der Fall wenn alles passt. Eventuell ließe sich wenn nach Hilfe gefragt worden wäre das Problem lösen

Da mir das Nano nun heruntergefallen ist und dabei kaputt gegangen ist, benötige ich ein Neues.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Was ist z. B. mit dem CyberQ oder anderen Alternativen?
Was ist kaputt und ist es irreparabel zerstört?
 
Da bin ich aber Froh das ich keinen PartyQ bestellt habe. Bin gespannt wie es hier weitergeht!
 
Nano V2 gekauft und auch damit war ich nicht zu 100 % zufrieden
Ich habe genau das gleiche Thermometer mit einem 50er Titan-Lüfter.
So sieht meine Kurve gerade von zwei Pulled Pork auf meinem Aldi-Ei aus

Screenshot_20200521-062047.jpg
 
Womit bzw wie hast du den Lüfter am unteren Schieber befestigt?

Ich habe nen Adapter beim Wlanthermo-Shop gekauft. Den Titan 50 Lüfter habe ich per 3D Druck Adapter angeschlossen.
Alternativ kannst du auch in deine bestehende Luftklappe unten Löcher bohren und nen Rohrstück anschweißen.
 
Zurück
Oben Unten