• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Thermometer

betzelor

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Moin ,

es gibt ja Thermometer wie Sand am Meer. Welches Thermometer könnt Ihr empfehlen zum messen der KT ?

mfg

Wenn du hier die diversen Beiträge liest, wird es am Ende das Maverick sein :-)

Um schnell die Kerntemperatur zu messen, also für z.B. Steaks? Da sollen die Thermapen gut sein. Ich habe leider nur ein langsames von Tchibo.

Für über lange Zeit zu messen und über Funk, kann ich auch nur das Maverick empfehlen, da es auch eine einstellbar Mindes-Temperatur hat. Das ist für Longjobs in der Kugel interessant.

Servus, entscheidend in dieser Frage sind deine Ansprüche und der Geldbeutel.

Grundsätzlich ist das Maverick zu empfehlen, vor allem wegen der Funkübertragung und dem zweiten Messfühler für die Grilltemperatur. Machst du allerdings was am Spieß, kommst du hier nicht weit und ein Steckthermometer ist besser.
Für die Technikfreaks kommen sicher auch die iGrill oder iDevices infrage, die eine Temperaturaufzeichnung gewährleisten ....

Du siehst ... der Möglichkeiten gibt es viele ...

Eben. Drehspießen und messen schließt sich nicht aus :-)

Anhänge

• Spieß.JPG
    Spieß.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 140
Ich hab ein Weber Digital für 70,-€, das hat mir am Anfang viel geholfen weil du das Vieh und den Gargrad auswählen kannst. Das ist gut wenn du noch nicht so versiert bist mit den passenden KTs, die gibt das Weber nämlich sehr zuverlässig vor.

Dann hab ich ein Acurite für nen 10er, das ist billig und gut und die Temp lässt sich frei wählen. Das geht mim Weber nicht. Du musst halt wissen was du willst und wie dus willst. Ich mags gern :)

Und dann hab ich nen Thermapen, kost glaub ich 70,-€. Nehm ich gern, misst schnell, hat kein Kabel, schön zu handeln.

Maverick? Kenn ich nicht ...

Doc :)

Wie gut ist das Thermometer von Ikea (fahre da nächsten Monat hin)?
Ist es auch gut verwendbar für ein Kamado Keramik Grill? Der Preis ist ja schon attraktiv. Wie Hitzebeständig ist das Kabel?
Ich weiß das es bessere gibt...aber der Preis...

Für den Preis ist das IKEA-Thermometer gut. Habe immer eins davon in Reserve.

Also für im Fleisch stecken zu lassen langt das.

Zurück
Oben Unten