• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welches Tier buddelt solche Gänge

Also , Moin erstmal , das werden Ratten sein , für einen Dachs viiiiiiieeeeeellllll zu klein und du würdest richtig große schleifspuren am Eingang haben der Dachs "schlieft" sich nämlich in den Bau aber gute Idee mit der Kamera dann mal Wmh
 
Kleines Update: Des nachts ist es momentan (noch??) überraschend ruhig in der BBL. Außer der einen oder anderen Katze haben die Wildkameras noch kein Tier festgehalten. Auch der Gang ist nach wie vor nicht wieder geöffnet worden.

...das werden Ratten sein , für einen Dachs viiiiiiieeeeeellllll zu klein..

..tja, und mit ca. 13cm Durchmesser etwas groß für Ratten, deren Gänge in der Literatur mit etwa 5cm Durchmesser beziffert werden, wobei ich das mangels eigener Erfahrung kaum bewerten kann.
 
Was immer es war; lange bewohnt - wenn überhaupt - war der Bau nicht.

Die zwischenzeitlich installierten Wildkameras haben Katzen, Füchse, Marder oder Wiesel, etc. 'festgehalten' aber bislang nichts rattenähnliches; was allerdings nichts bedeuten muss.

Grüße
Gerhard

PS: Wenn ich nicht gänzlich falsch informiert bin, sind Bisamratten eher an Gewässern zu finden; das Fehlen dieser in (un)mittelbarer Nähe würde m.E. gegen diese sprechen.
 
Zurück
Oben Unten