• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcome Home - Broil King Regal 590 pro

Jeder nach seinem Gusto.
Ich gehe gerne in Restaurants essen. Gerade wenn man zwei kleine Kinder zuhause hat, geniesst man es ungemein, wenn man sich bewirten lassen und in Ruhe essen kann. Dafür bin ich auch bereit, den Preis zu bezahlen, denn ich kenne die Kosten eines Restaurants (Location, Personal,...) und weiss, dass die sich nicht übermässig an mir bereichern.
Ich meide Steakhäuser und würde mir nie das Filet bestellen, da ich das zuhause mindestens gleich gut zaubern kann. Deshalb gehe ich dann meist zu Inder / Thai / Spanier. Ich liebe es, wenn da zehn verschiedene Speisen auf dem Tisch stehen und ich an einem Abend viele verschiedene Sachen essen kann. Dafür würde ich zuhause den ganzen Tag in der Küche stehen.
 
Und letztens erst wieder im Steakhouse gewesen, enttäuscht das Steak für 25 EUR gegessen (welches mich im Einkauf an der Fleischtheke keine 10 EUR kostet) und festgestellt: Sorry Leute, das bekomme ich zu Hause besser hin.

I

DAS hab ich neulich auch erlebt!

1 x Filet, 1 mal Rib eye (angeblich Dry Aged, das wars aber niemals!) für Knappe 70€ dazu haben sie uns noch bei den Getränken beschissen (Laut Karte 0,4, Real 0,25 Liter).
Die Steaks waren "OK", bekomm ich aber mindestens genauso gut hin!

"Alle Steaks werden in unserem 800° Spezial Grill zubereitet." - Den hab ich auch zuhause, also wozu Steakhouse?
 
Eigentlich geht es dir doch um die Vorstellung eines Grills, oder habe ich da etwas missverstanden??

Im Übrigen ist es mir völlig wumpe, wer,wann,mit wem essen geht und was er wo isst zu welchem Preis auch immer.

da schliesse ich mich direkt an,
Danke für die Fotos,
da freuen wir uns doch direkt auf weitere und sonstiges bezüglich des Geräts :thumb2:
 
Sehe ich genauso!
Der Grill ersetzt nicht das Auswärtsessen, sondern das Kochen
 
Geiler Grill
Wünsche Dir viel Spaß mit "der Gerät" und immer eine volle Flasche Gas als reserve
 
Wie jedem bekannt sein sollte beläuft sich der Wareneinsatz im Restaurant auf max. 30%, der Rest geht für Miete, Gehälter und sonstige Kosten drauf.
....
Da hast Du völlig recht!
Wer die Preise im Restaurant mit dem reinen Materialpreus vergleicht, hat eh‘ nicht verstanden, wie ein Restaurant funktioniert, und völlig vergessen, daß alle Beteiligten dort damit Geld verdienen (von Miete, Strom, Wasser, Gas und allen anderen Nebenkosten mal abgesehen).
Und wer dann so tut, als könne er für den Materialpreis alleine ein Steak zubereiten vernachlässigt alle anderen Kosten zuhause genauso (die eigene Arbeitszeit könnte man zur Not unter Erholung fallen lassen).
Ich bin aber froh, wenn solche K... zuhause bleiben und nicht im Restaurant am Nebentisch sitzen, Meckerer gibt es heute eh‘ zuviele.
 
Da hast Du völlig recht!
Wer die Preise im Restaurant mit dem reinen Materialpreus vergleicht, hat eh‘ nicht verstanden, wie ein Restaurant funktioniert, und völlig vergessen, daß alle Beteiligten dort damit Geld verdienen (von Miete, Strom, Wasser, Gas und allen anderen Nebenkosten mal abgesehen).
Und wer dann so tut, als könne er für den Materialpreis alleine ein Steak zubereiten vernachlässigt alle anderen Kosten zuhause genauso (die eigene Arbeitszeit könnte man zur Not unter Erholung fallen lassen).
Ich bin aber froh, wenn solche K... zuhause bleiben und nicht im Restaurant am Nebentisch sitzen, Meckerer gibt es heute eh‘ zuviele.

Bitte die Beiträge der Leute genau lesen und erst dann urteilen. Erstens hat niemand über die Kosten im Restaurant gemeckert, außerdem hat auch niemand behauptet, dass er für den Materialpreis alleine ein Steak zubereiten kann. Das wurde lediglich von einigen in die Aussagen, in denen es ausschließlich um das positive Hervorheben des "zu Hause bleibens und Grillen" ging, hineininterpretiert.

Merke: Wenn man etwas positiv beschreibt und dabei auch einmal kosten grob mite etwas anderem vergleicht, heißt das nicht, dass man über andere Dinge meckert oder sie abwertet. Wie die Restaurants kalkulieren ist sehr wohl bekannt und niemand hat das hier auch nur negativ erwähnt.

Schon interessant, wie schnell man heute Urteile fällt ohne überhaupt richtig verstanden zu haben, was gesagt wurde. Man sieht es überall und es ist zum K....
 
...

Alleine die Getränke in den Restaurants sind der Hammer. 4 EUR für ein großes Weizen, was mich im Supermarkt nicht mal 1 EUR kostet. Wofür soll ich den Aufpreis zahlen? Dafür, dass mit jemand die Flasche aufmacht und einschenkt? Nein danke, das mache ich selber. Und letztens erst wieder im Steakhouse gewesen, enttäuscht das Steak für 25 EUR gegessen (welches mich im Einkauf an der Fleischtheke keine 10 EUR kostet) und festgestellt: Sorry Leute, das bekomme ich zu Hause besser hin.
.....
Du hast evtl. nicht alle Beiträge gelesen (soviel zu Leseverständnis)?
Wenn das kein direkter Vergleich von Materialkosten und Menupreis ist.....
 
Gut. Der Beitrag kann wohl als Meckern ausgelegt werden, wenn man das möchte. Im Grunde ist hier die Intention aber auch nur, das Eigene positiv hervorzuheben mit einem kleinen Schuss über das Ziel hinaus. Ich bleibe dabei, dass es sicher nicht die Intention dieses Threads war, über Restaurantpreise zu meckern, sondern die Erfolge beim eigenen Grillen positiv hervor zu heben. Ihr sucht euch jedoch den falschen Teil raus, um drauf zu hauen.

Ich sage jedoch auch "Nein Danke!" und mache es lieber zu Hause gemütlich. Deshalb meckere ich jedoch nicht über die Restaurants. Die brauchen ihr Auskommen. Sie bekommen es aber nicht von mir, da mir die Hilfe beim Geschirr abräumen nicht wichtig ist.

Und das ist die Kernaussage: Jeder, wie er es mag. Zu kritisieren, dass jemand die Preise im Restaurant für sich zu hoch findet und noch andere Gründe hat, so etwas nicht zu besuchen (es ist doch immer eine Kombination von Gründen und nicht nur der Preis) und sich deshalb lieber die Mühe macht, zu Hause etwas zu brutzeln, ist genau so falsch, wie über Restaurant Preise zu meckern ohne Kenntnis über die Hintergründe.

Der eine so, der andere so. Und nun sollte es wieder um den Grill gehen.

@spaddel: Sorry für so viel OT. Der Thread ist kaputt. Das tut mir leid.
 
Ich habe jetzt gerade bei den zuständigen Moderatoren um Schließung dieses Themas gebeten. Das bringt so nichts und ich werde mich in Zukunft wieder auf das reine Lesen beschränken. Krass, welche Dynamik sich hier abzeichnet.

Mir ging es lediglich darum, die hohen Anschaffungspreis des Grill als Bestandteil der Zubereitung hochwertiger Speisen (hier halt Steaks) zu sehen, die es sonst nur außerhalb gegen Drittfertigung zu deutlich höheren Preisen gibt.

Das mir hier dann hier subtil geiz unterstellt wird und das Thema in die Richtung abdriftet, dass Restaurants ja anders kalkulieren müssten als der gemeine Griller zu Hause, kann ich nicht begreifen. Es ging nicht darum, die Restaurantbetreiber als Schmarotzer und Abzocker darzustellen. Das habe ich nicht geschrieben und auch nicht gemeint. Wer dorthin gehen will um sich bedienen zu lassen und gewisses Ambiente zu bekommen, soll das gerne tun. Für uns rechnet sich das halt nicht, eben auch, weil wir jetzt so ein hochwertiges Grillgerät zu Hause haben und wir unsere Prioritäten anders setzen.
 
Gut. Der Beitrag kann wohl als Meckern ausgelegt werden, wenn man das möchte. Im Grunde ist hier die Intention aber auch nur, das Eigene positiv hervorzuheben mit einem kleinen Schuss über das Ziel hinaus. Ich bleibe dabei, dass es sicher nicht die Intention dieses Threads war, über Restaurantpreise zu meckern, sondern die Erfolge beim eigenen Grillen positiv hervor zu heben. Ihr sucht euch jedoch den falschen Teil raus, um drauf zu hauen.

Ich sage jedoch auch "Nein Danke!" und mache es lieber zu Hause gemütlich. Deshalb meckere ich jedoch nicht über die Restaurants. Die brauchen ihr Auskommen. Sie bekommen es aber nicht von mir, da mir die Hilfe beim Geschirr abräumen nicht wichtig ist.

Und das ist die Kernaussage: Jeder, wie er es mag. Zu kritisieren, dass jemand die Preise im Restaurant für sich zu hoch findet und noch andere Gründe hat, so etwas nicht zu besuchen (es ist doch immer eine Kombination von Gründen und nicht nur der Preis) und sich deshalb lieber die Mühe macht, zu Hause etwas zu brutzeln, ist genau so falsch, wie über Restaurant Preise zu meckern ohne Kenntnis über die Hintergründe.

Der eine so, der andere so. Und nun sollte es wieder um den Grill gehen. Ich bin hier bei OT jedenfalls raus.

@spaddel: Sorry für so viel OT. Der Thread ist kaputt. Das tut mir leid.


Lass dich nicht so schnell vertreiben. Du wurdest falsch verstanden. Das passiert.
 
Für uns rechnet sich das halt nicht
Sorry, muss sich denn immer alles rechnen? Du rechtfertigst dich ständig, dass du so einen “teuren” Grill hast. Warum? Wenn du so einen Grill möchtest, dich nicht verschulden musst und das Geld ehrlich verdient hast, dann ist doch alles okay. Spaß, Lebensfreude und Zufriedenheit kann man nicht mit Geld aufwiegen. Das gilt für das Grill-Hobby sowie für Restaurantbesuche. Alles hinsichtlich des finanziellen Vorteils zu beurteilen, finde ich etwas eindimensional betrachtet.
 
Sorry, muss sich denn immer alles rechnen? Du rechtfertigst dich ständig, dass du so einen “teuren” Grill hast. Warum? Wenn du so einen Grill möchtest, dich nicht verschulden musst und das Geld ehrlich verdient hast, dann ist doch alles okay. Spaß, Lebensfreude und Zufriedenheit kann man nicht mit Geld aufwiegen. Das gilt für das Grill-Hobby sowie für Restaurantbesuche. Alles hinsichtlich des finanziellen Vorteils zu beurteilen, finde ich etwas eindimensional betrachtet.


Und genau das tut er ja nicht. Es ging auch um das (für ihn) bessere Ambiente, zu Hause. Das zu beurteilen steht niemandem zu und ist ganz sicher eindimensional.
 
...tut er nicht?
Ich habe früher auch die Leute mitleidig belächelt, die sich für entsprechendes Geld ein solche Gerät gegönnt haben

es ist ja auch eine Frage des Geldes

Für alles anderen stellen wir uns selbst kurz in die Küche und sparen dermaßen viel Zeit und Geld, dass es fast schon weh tut.

Mir ging es lediglich darum, die hohen Anschaffungspreis des Grill als Bestandteil der Zubereitung hochwertiger Speisen (hier halt Steaks) zu sehen, die es sonst nur außerhalb gegen Drittfertigung zu deutlich höheren Preisen gibt

Ich finde es geht in den Ausführungen fast ausschließlich um die Kohle. Aber es soll mir auch egal sein.
 
Klar. Weil du es durch Teilzitate so aussehen lässt. Natürlich ist das Geld offenbar wichtig. Aber wie man das verurteilen kann, verstehe ich nicht.
 
Klar. Weil du es durch Teilzitate so aussehen lässt. Natürlich ist das Geld offenbar wichtig. Aber wie man das verurteilen kann, verstehe ich nicht.
Häng dich hier bitte nicht mehr rein - das bringt nichts :-)
Auch ich hatte bei der Art und Weise wie zitiert wurde den Eindruck, dass mir das Wort im Halse umgedreht wird.
Ich habe meinen Standpunkt versucht nochmal deutlich zu machen. Das wird oder soll anscheinend nicht verstanden werden.

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert ob der Gesprächskultur hier, habe ich das Forum doch eigentlich anders kennengelernt. Momentan entwickelt sich hier aber ein Shitstorm, den ich nicht provizieren wollte und meines Erachtens auch nicht habe. Wenn das hier trotzdem der Umgang ist, dann bitte ohne mich. Das Thema ist hier erledigt, ich bitte alle Beteiligten keine Zeit mehr zu investieren und hoffe minütlich auf die Schließung dieses Threads, damit das endlich ein Ende findet.
 
Naja. Hier fühlt sich eben jemand auf den Schlips getreten. Warum auch immer das so ist. Das scheint heute einfach normal zu sein: differenziertes Bewerten ist offenbar problematisch.
 
Jungs, morgen ist Feiertag, also kaufen wir uns alle ein Steak und schmeißen es morgen auf den Grill, genau hierfür ist der doch da. Wer dazu keine Lust hat kann ja ins Restaurant gehen und sich verwöhnen lassen!
Ich mach regelmäßig beides, sonst wär mir das Leben zu eintönig!
 
Zurück
Oben Unten