• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wels vom Grill

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Freitag ist Fischtag: Leckeres Welsfilet vom Grill, nur mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Limettensaft und Olivenöl behandelt, dazu ein paar Steakhaus Fritten. Wels oder auch Waller wie er in Süddeutschland und Österreich heisst, ist ein völlig unterschätzter Speisefisch und aufgrund des festen Fleisches ist er ideal zum Grillen

20200925_170312.jpg
20200925_170734.jpg
20200925_171730.jpg
20200925_172015.jpg
20200925_173827.jpg
20200925_174204.jpg
 
Freitag ist Fischtag: Leckeres Welsfilet vom Grill, nur mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Limettensaft und Olivenöl behandelt, dazu ein paar Steakhaus Fritten. Wels oder auch Waller wie er in Süddeutschland und Österreich heisst, ist ein völlig unterschätzter Speisefisch und aufgrund des festen Fleisches ist er ideal zum Grillen

Anhang anzeigen 2322050Anhang anzeigen 2322052Anhang anzeigen 2322053Anhang anzeigen 2322054Anhang anzeigen 2322055Anhang anzeigen 2322056
Sieht gut aus 🐟 👍
 
Waller macht Spaß, an der Angel und auf dem Grill!
Einfach, aber lecker zubereitet. Vielmehr brauchts da nicht. :-)

@Futterhexe: such dir mal Leute mit Fischereischein z.B. bei einem Angelverein und schick sie zum Waller angeln. Die haben ihren Drill und du deinen Fisch.:fish:
 
..oder geh im Sommer in den Forellenpuff und angle ganz easy Afrowelse, die da besetzt werden um die Gäste bei der Stange zu halten.
Die schmecken genau wie europäischer Waller. Super Eigengeschmack, ganz toller Speisefisch.
 
Waller wie er in Süddeutschland und Österreich heisst, ist ein völlig unterschätzter Speisefisch und aufgrund des festen Fleisches ist er ideal zum Grillen
absolut richtig. Der Waller hat ein super Fleisch :messer:

sehr schön gegrillt :thumb2:
musst mal räuchern, schmeckt auch hervorragend, hab ich > hier < mal gezeigt:messer:
 
Vom Grill hat ich Wels auch noch nicht.:hmmmm: Aber deine Bilder sehen toll aus.:thumb2: Das muss ich unbedingt auch einmal probieren.
Göfreu hatte dieses Jahr sogar mal Welsgehacktes mitgebracht. Nur mit S&P gewürzt, war das auch richtig lecker.:messer:
Wels 1.jpg
Wels 2.jpg
Wels 3.jpg
 
Ich kenne Catfish nur aus irgendwelchen schlammigen Flüssen in Texas - und so haben sie auch geschmeckt! Und immer nur deep-fried ... - war nicht so mein Ding.
 
Fische die einen schlammigen Geschmack haben wurden nach dem Fang nicht ordentlich gewässert. Die Erfahrung hab ich mal mit frisch geangeltem Karpfen machen müssen da kann dir das Fisch essen über Jahre vergehen.
 
den esse ich "Blau", einmal im Jahr beim "Rittmayer" in Willersdorf........TOP.......
 
Zurück
Oben Unten