• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Welsfilet nach utakurt und einen tom´schen KK

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
smiley_gsie.png


Das war der eigentliche Plan vom gestrigen Einkauf: Welsfilet, wie es utakurt in seinem Buch beschreibt. Dass noch ein PP dazu gehüpft ist, war reiner Zufall... :grin:!

Der Nachtisch kam zuerst: Mal wieder ein tom´scher Käskuchen - wir können einfach nicht die Finger davon lassen ;) - diesmal noch etwas mit Mandarinenschnitzen gepimpt:

DSCF1641.jpg


Hier das Wels-Setup:

DSCF1644.jpg


DSCF1645.jpg


Und bereits die Tellerbilder:

DSCF1647.jpg


DSCF1648.jpg


Fazit: Es war traumhaft gut! Der Wels hat eine tolle Konsistenz und schmeckt sehr saftig! Dazu bekommt man ihn auch noch nachgeworfen, im Vergleich zu anderen Fischarten...
Meine Tipps zum Nachbauen:
1. Mit Salz und Pfeffer bei diesem Gericht im Setup nicht sparen!
2. Es ist von großem Vorteil den Fisch auf angewärmten, wenn nicht gar heißen Tellern zu servieren!

@utakurt ( falls Du den Beitrag ließt ): Was ist das Gelbe auf den Bildern in Deinem Buch? Mais oder gelber Paprika, oder...?

Und :prost:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sieht super aus, haben in der letzten Zeit auch schon ein paar Mal Wels gemacht, nicht nur, weil er gerade günstig ist, sonder weil er uns auch sehr gut schmeckt. Zu Toms Kaskuacha brauch ich nix zu sagen, der ist sowieso immer ein Traum

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 

bullrich

Youtube-Bot
Hmmm, verstösst das nicht gegen die Satzung ? :motz:8-)


§ 2 (Vereinszweck)

Absatz
6. Zum Grillen darf nur in besonderen Ausnahmefällen Alufolie und Grilluntersätze verwendet werden. Ansonsten ist der blanke Rost zu verwenden.

Passt wenn es geschmeckt hat :D

:prost:
 

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Aluschwuc.... !!!

Hast wohl nen Jahresvorrat an Rosmarin in der Metro mitgenommen ?!:biggrinsanta:

Sieht für Fisch sehr ansprechend/lecker aus !!!!
 
OP
OP
Grillsportler

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hast wohl nen Jahresvorrat an Rosmarin in der Metro mitgenommen ?!:biggrinsanta:
Wenn ich nicht zu genau wüsste, dass Du mir beim Einkauf über die Schulter geschaut hast, dann würde ich Dir bei hexenshop24.de ( oder irgend etwas in der Art ) eine Glaskugel bestellen - bei sooo viel Talent :grin:!
:prost:
 
Oben Unten