• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weltenburger Klosterbraten im Ramster Holzbackofen !!

Sturmglut

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

gestern abend
war es mal wieder so weit und Woodfire und ich haben uns mit den Gögas und Wukis getroffen und einen herrlichen Weltenburger Klosterbraten im Holzbackofen zubereitet.
Morgens habe ich das Fleisch gewürtzt und zusammen mit Knoblauch,Zwiebeln,Karotten,Speck und Haselnussöl eingelegt.Während dem braten wurde natürlich immer wieder das gute Weltenburger Kloster Bier an den Braten geschüttet.Mit der geilen Brühe wurde dann später die Sosse angesetzt.
Nachmittags dann alles raus aus dem Kühlschrank und ab in den Ofen .Es war alles sehr lecker aber schaut selbst.
:prost:
1.Hauptrolle der eingelegte Schweinebraten
2530_braten1_2.jpg

2.Hauptrolle das wunderbare Weltenburger Kloster Barock dunkel welches Woodfire mitgebracht hat.
2530_braten11_1.jpg

Den Ramster Holzbackofen einheizen.
2530_braten2_1.jpg

Und ab in den Ofen !!
2530_braten3_1.jpg

Woodfire hält auch alles per Kamera fest.
2530_braten4_1.jpg

Nochmal Woodfire in Aktion !!
2530_braten5_1.jpg

Kurze Zwischenbilanz lecker!!!
2530_braten6_1.jpg

Herlich !!
2530_braten7_1.jpg

Die Grillecke !!
2530_braten8_1.jpg

Woodfire !!!
2530_braten9_1.jpg

Und fertig ist das gute Teil !
2530_braten10_1.jpg

Raus aus dem Ofen und ab in die Küche wo die Gögas schon mit Knödel und Rotkraut warten.
2530_braten11_2.jpg

Und das gute Teil wird angeschnitten.
2530_braten12_1.jpg

Etwas Sosse darüber
2530_braten13_1.jpg

Woodfire und ich mit Gögas.
2530_braten14_1.jpg

Echt lecker.
2530_braten15_1.jpg
 
Na das war bestimmt lecker

So sieht es wenigstens aus

:prost:
 
RE

Hallo,

ja er war sehr lecker.
Der Ofen kostet 277 ¤ und ich kann ihn nur empfehlen man kann echt alles darin machen heute abend gibt es selbst gemachte Pizza aus dem Ofen wir freuen uns schon alle darauf die werden super lecker.
Unter www.flammkuchenofen.de kommt man auf die Seite des Herstellers.
Unter www.woodfire.piczo.com kann man sich auch über den Ofen erkundigen er hat dort sehr viele tolle Bilder und Rezepte drin.
 
So, und jetzt wird bestellt. :o 8)

:respekt: der ist klasse geworden.

Ich melde mich aber noch einmal bei einen von Euch vor der Bestellung.

:prost: Andy
 
RE Ander

Hallo Ander,

meldew dich vorher einfach noch mal bei mir oder Woodfire wir können bestimmt einen guten Preis aushandeln. :prost:
 
Später mal mit MarK reden, vielleicht passen ja für 55 Euro zwei auf die Palette 8)

Gell Mark :D

bis gleich
 
Geile Aktion und auch der Grilllatz ist genial. Ich sammle gerade Ideen für meine neue Grillecke und denke da muß ich ein wenig von dir "klauen" wenns recht ist :D

:prost:

bicmac
 
RE Grillecke

Hallo ,

kein Thema hauptsache es gefällt und Ideen oder Anregungen kann man nie genug sammeln
Ich wünsche dir viel Glück bei der Gestaltung.Wenn du damit fertig bist kannst du ja mal ein paar Bilder schicken
 
Wird gemacht , aber erst ist mal das neue Haus von innen dran. sonst köpft mich GöGa. :evil:
 
Re: RE Ander

Sturmglut schrieb:
Hallo Ander,

meldew dich vorher einfach noch mal bei mir oder Woodfire wir können bestimmt einen guten Preis aushandeln. :prost:

Ich wär auch mit dabei, wenn's recht ist.
Pirmasens ist bei mir fast um die Ecke und würd den Ofen selbst abholen.

:prost: :prost: :prost:
 
RE Cruiser

Hallo ,
kein Problem da kannst du auch mit kommen .Woodfire und ich würden gerne mal ein kleines Offline Pfalz Treffen machen wäre doch bestimmt interresant oder?
 
Re: RE Cruiser

Sturmglut schrieb:
Hallo ,
kein Problem da kannst du auch mit kommen .Woodfire und ich würden gerne mal ein kleines Offline Pfalz Treffen machen wäre doch bestimmt interresant oder?

Klingt sehr interessant.
*hüstel* Dann laden wir noch ein paar Saarländer ein,
damit wir was zum lachen haben *duckundwech* :D .

:prost: :prost: :prost:
 
RE

Ja, der Sturmglut pflegt den Ofen Tag und Nacht- Hauptsache die Esse raucht!



2186_SS850333_1.jpg



2186_SS850329_1.jpg




PS: Träume bereits von PP im Ramster, das mit dem PP macht Wahnsinnig


:prost:
 
Also nochmal Jungs.
Wenn hier ein paar GSVler bestellen und es kommt ein ordentlicher Preis dabei raus
bin ich auf jeden Fall mit dabei.

@Sturmglut.
Du hast den Ofen unter einer Überdachung. Wie warm wird's denn über dem Ofen.
Den würd ich nämlich gerne unter mein Carport stellen. Deckenhohe ist ca 2,6 m.

Das Thermometer ist kein Standard und muss extra geordert werden. Richtig?


:prost:
 
Schöner Braten, da waren bestimmt wieder alle rundum zufrieden. :prost:
 
Zurück
Oben Unten