• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weltidee für Hobby Smoker! PIZZA!

Honkidonk

Militanter Veganer
Hi Fangemeide!

Meine dritte Inbetrienahme meines "Billig Smokers" Markre 1,5mm Landmann.

14.00 Uhr : Heute Habe ich mich mal mit dem Thema Pizza im Smoker beschäftigt.

14:30 Pizzastein für 30 Euro nein DANKE dachte ich mir ! 8-)

15:00 Also Zack aus dem Keller eine Steinfeinzeugfliese zurechtgeschnitten und nach dem gründlichen Reinigen ab in den Smoker!

15:30 Pizzateig mit leckerem Olivenöl angeknetet und zum Gehenlassen in den nur von der Sonne erwärmten Grillraum gestellt. So bei 40° ist der Hefekloß richtig aufgegangen! Respekt!


16:00 Holzspalter angewofen für Brennholz.

16:30 Holzkohleanzünder angeworfen.

16:40 SCHEI... Briketts Marke Grillprofi *von wegen Profi!* von Bauhaus null Glut und übler Geruch!

16:41 Lecker Bucheholzgrillkohle in den AZK geworfen und siehe da es ward Licht alles brennt und gibt Hitze!

17:00 Als meine Göga mich nach der Arbeit wie ein kleiner Junge vor Freude hüpfend am gut gedeckten Gartentisch vorfand, war die sonnst etwas genervte Haltung gegenüber meiner Neuanschaffung von Freitag letzter Woche doch schon wieder ein wenig besser.

Er: Schatz es gibt Pizza!?? :pfanne:

Sie: Ja aber das ist doch ein Grill! **dummfrag??**

Er: Nein das ist ein Smoker!

17:04 Glut in SFB, Pfurtz trockenes Birkenholz drauf und ab ging die wilde Fahrt! Ratz fatz waren es 250°C im Garraum und die Pizza war köstlich!

Fazit: Nerver buy a Pizzastein für ne Menge Penge! USE Feinsteinzeugfliesen für Minnipizza!

Hefekloß.jpg


anfang.jpg


Holz.jpg


Minipizza.jpg


Lecker Pizza.jpg


Lecker Pizza2.jpg


Gib mir pizza.jpg


Tisch.jpg


Garraum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smoker-Schorschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi, super Idee, ich hab runde Grantitrittplatten genommen, sind größer und dicker, Fließen hatte ich Angst die würden schnell brechen.

Grüße aus der Oberpfalz
Georg
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

Smoker-Schorschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bilder-erscheinen-als-anhang-und-nicht-als-bild.118918/

Mein Tipp:

Bemühe mal die Suchfunktion, hier findest Du eine Vielzahl von Diskussionen über das Pro und Contra von Fliesen, Granitplatten und Schamott.
Deine Euphorie in allen Ehren, aber die Meinungen hierzu sind geteilt.
Schamottplatten aus dem Baumarkt oder vom Ofenbauer kosten auch nur zwei/drei Euros...
Hallo Taigawutz,

so hab ich es noch gar nicht betrachtet, danke für den Tip, ich glaube ich werde meine Granitplatte nicht mehr verwenden, auch wenn ich glaube dass die unbehandelt ist, aber mann kanns ja nie wissen!

Gruß
Georg
 
Oben Unten