• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn der Computer das Weihnachtsmenü plant

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Leider hinter der Paywall, koennen also nur Leute mit dem Spiegel-Abo lesen:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web...-plant-a-bec35eaf-aa78-4ab0-9906-c8853fac1544

Ich will Euch aber das Hauptgericht nicht vorenthalten:
Das Hauptgericht sollte »vegetarisch und aromatisch sowie auf Menschen zugeschnitten sein, die mit klassisch deutschen Weihnachtsgerichten aufgewachsen sind, und aus zwölf Zutaten oder weniger bestehen«. GPT-3 schlägt daraufhin vor: Kürbis gefüllt mit Kartoffeln, Äpfeln, Quinoa, Zwiebeln, Knoblauch, Kümmel, Piment, Petersilie und dem besagten Salbei. Oder wie Kollege Matthias es ausdrückt, unser Produkttest-Experte: »Das kommt heraus, wenn eine KI containert«.

Immerhin, die Mischung ist nach den geforderten 75 Minuten im Ofen essbar. Genießbar eher nicht. Die Überlegung, ein wenig zu schummeln und den Salbei-Overkill mit Parmesan oder gar Ketchup zu bekämpfen, lehnt unser Videospielfachmann Markus entschieden ab: »Es gibt kein zweites Leben.« Der Rest von uns hat weniger Hemmungen, aber es hilft nicht. Fazit: Das K in KI steht nicht für Kochkunst.
 
Hört sich nicht sehr lecker an….zu viele dominante Gewürze für den sehr fein schmeckenden Kürbis…
 
Zurück
Oben Unten