• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wenn der Tiroler Postmann 3 Mal klingelt ...

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
... und die nette Angestellte meines Gatten mit dem Postboten ein gutes "Verhältnis" hat :-) Sie war schon daheim (zur Zeit arbeitet sie nicht regelmäßig) und wenn Pakete für die Firma meines Gatten kommen (ist im Ort wo sie wohnt) bringt der sie einfach zu Ihr heim :-) Sie hat dann meinem Mann ein Bild von dem Paket geschickt und gefragt ob er es abends wenn er in die Firma fährt bei ihr holen mag oder ob es reicht wenn Sie es am nächsten Tag in die Firma legt.
Gatte fragt mich ob ich einen Sowieso vom Seefelder Plateau kenne, ich sag gleich nein, dann ist mir aber gleich gedämmert da war doch 'was :-)

IMG_4015.png


Am späteren Abend hab ich dann das Paket bekommen - danke lieber Michael @TirolGrill , Du hast mir echt große Freude bereitet. Da ich eher selten Pakete bekomme freu ich mich umso mehr.

Gleich aufgemacht - nettes Kartl ist auch noch dabei ...

IMG_4019.png


... passt auch gut auf Euch auf und bleibt gesund ...

IMG_4020.png


Freu mich schon auf den Käse, gibt es eventuell am Wochenende, werde ich dann hier einfach ein Bilder dazutun ...

IMG_4021.png


... hmmm, was ist unter der Zeitung im zweiten Teil der Sendung versteckt, fühlt sich nach Glas an ...

IMG_4023.png


IMG_4028.png


O, das erinnert mich an Deine tollen Bilder mit den vielen Pilzen die Du letztes Jahr gesammelt und viele davon getrocknet hast. Muss ich mir etwas ganz Feines überlegen was ich damit zubereite, oder hast Du einen Tipp?

Noch einmal Dir und Deiner Gattin (und den Zwergen natürlich auch) ein herzliches Vergelt's Gott :-)

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia
 

TirolGrill

Grillkaiser
Guten Morgen Silvia,
ja das ist natürlich von Vorteil wenn die Angestellte deines Mannes den Postler "kennt" :lach:

Die letzten Wochen waren für niemanden einfach und für uns in Tirol ganz besonders nicht. Wenn man nur mehr Social Distancing hört ist es sehr schön wenn man ein Mitglied von diesem Forum ist, dann kann man sich wenigstens Online treffen.:-)
Es freut mich ein Teil dieser Online Familie zu sein und da kann man auch einmal der Familie etwas schenken.
Silvia schön zu hören das ich dir, in dieser belastenden Zeit, eine Freude bereiten konnte.

Ja Steinpilze hat es sehr viele gegeben letztens Jahr, also sag Bescheid wenn das Glas leer ist.;)

Meine Gattin macht gerne Pasta Sauce daraus, ich mag lieber eine Erdäpfel Suppe mit Speck und Steinpilzen.

Liebe Grüße Michael
:gs-rulez:
 

VA-Griller

BoschBruder
5+ Jahre im GSV
Gelebter GSV :thumb2:
Hach, ist das schön solche Berichte zu lesen.
Einfach eine tolle Aktion wieder, gerade in der jetzigen Zeit tut das doch immer wieder gut.
:gs-rulez:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Sehr cool :-)

Das ist GSV - einfach wunderbar!
Tolle Aktion!
Der GSV überrascht einem recht oft, man lernt nicht nur viel hier, es gibt auch viele nette Leutchen, man meint da dann oft, die kennt man schon eine Ewigkeit :-)

Guten Morgen Silvia,
ja das ist natürlich von Vorteil wenn die Angestellte deines Mannes den Postler "kennt" :lach:

Die letzten Wochen waren für niemanden einfach und für uns in Tirol ganz besonders nicht. Wenn man nur mehr Social Distancing hört ist es sehr schön wenn man ein Mitglied von diesem Forum ist, dann kann man sich wenigstens Online treffen.:-)
Es freut mich ein Teil dieser Online Familie zu sein und da kann man auch einmal der Familie etwas schenken.
Silvia schön zu hören das ich dir, in dieser belastenden Zeit, eine Freude bereiten konnte.

Ja Steinpilze hat es sehr viele gegeben letztens Jahr, also sag Bescheid wenn das Glas leer ist.;)

Meine Gattin macht gerne Pasta Sauce daraus, ich mag lieber eine Erdäpfel Suppe mit Speck und Steinpilzen.

Liebe Grüße Michael
:gs-rulez:
So ist es Michael, virtuell treffen geht in solchen Zeiten wenigstens noch :-) Ihr habt mir echt eine große Freude bereitet.

Die Tipps zu den Pilzen klingen beide sehr gut, wobei ich auch sehr zur Suppe tendiere, aber die Pasta Sauce klingt auch gut, welche Zutaten außer den Pilzen nimmt Deine Gattin dazu noch? Dankeschön für das Nachfüllangebot :-)

Gelebter GSV :thumb2:
Hach, ist das schön solche Berichte zu lesen.
Einfach eine tolle Aktion wieder, gerade in der jetzigen Zeit tut das doch immer wieder gut.
:gs-rulez:
Heiko, Du hast mich ja schon vor einiger Zeit überrascht, werde ich nie vergessen, haben Gatte und ich ein Weilchen Deiner gedacht beim Genuss der Hopfenkaltschalen :-)

Schönen Abend wünscht

Silvia
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Heiko, Du hast mich ja schon vor einiger Zeit überrascht, werde ich nie vergessen, haben Gatte und ich ein Weilchen Deiner gedacht beim Genuss der Hopfenkaltschalen :-)
Waaas? Der hat dir Bier geschickt?
Frechheit! 🤨

Bei mir hat er nur zwei Fässer mit je 30 Liter ausgeladen😜
Aber auch nur weil ich ihn genötigt habe :)

Ansonsten mag ich ihn aber ;-)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Super Aktion :thumb1:

:gs-rulez:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Waaas? Der hat dir Bier geschickt?
Frechheit! 🤨

Bei mir hat er nur zwei Fässer mit je 30 Liter ausgeladen😜
Aber auch nur weil ich ihn genötigt habe :)

Ansonsten mag ich ihn aber ;-)
Der Heiko ist schon lange mein Fan :-) , Du hast meinen Bierbeitrag nie durchgesehen, sonst wüsstest Du das ;-)

Meine Hopfen-Freunde:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/begegnungen-mit-bier.269407/post-3348202

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/begegnungen-mit-bier.269407/post-3797221

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/begegnungen-mit-bier.269407/post-3627775

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/begegnungen-mit-bier.269407/post-3690830

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/begegnungen-mit-bier.269407/post-3450166

Beim Beitrag vom Heiko musst einfach ein paar weiter ansehen, so Du das magst, kommen noch ein paar :-)

Einfach nur super!

Schönen Abend wünscht Silvia
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzler 30+ Jahre am Grill 😉
Klasse dieser Geistige- u. Realeaustausch, der Zusamnenhalt und die Verbundenheit hier. 😍

Im G'eiste S'ammen V'erbunden sein.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
So, lieber Michael @TirolGrill heute gab es zum Abendessen KK - also "Kalte Küche" - da haben wir den Käse, den Du uns zukommen lassen hast, ausprobiert - sehr, sehr fein, würzig und doch mild, bissl Salz und Pfeffer dazu und ein Butterbrot vom heute frisch gebackenen Brot. Danke Dir für das gute Käseeck, die nächste Jause bekommst dann wieder mit :-)

Dazu gab es noch Salami, Essiggurken, Tomaten und Eier - und ich hab vergessen die Fototapete zu wechseln @96griller - also wieder die übliche ;-)

Schönen Abend wünscht Silvia

IMG_4689.png


IMG_4688.png


IMG_4685.png


IMG_4022.png


IMG_4026.png


IMG_4020.png
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzler 30+ Jahre am Grill 😉
Da haste uns wieder schön einen aufgetischt.
LG
 

TirolGrill

Grillkaiser
Ach Silvia, so schön wie Du (Ihr) das in Szene setzt:-)

Übers Jahr gesehen haben wir diesen Kas sehr gerne..
Genau wie du ihn beschreibst, so vielseitig ist er für uns:-)
Kommt hier her:sun:
Natürlich kann er nicht mit einem von der Alm mithalten ....
Liebe Grüße Michael
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Da haste uns wieder schön einen aufgetischt.
LG
Danke Nobbi, hab mich bemüht ;-) - ich geb's zu, tu das gerne und da geht das einfach so :-)

Ach Silvia, so schön wie Du (Ihr) das in Szene setzt:-)

Übers Jahr gesehen haben wir diesen Kas sehr gerne..
Genau wie du ihn beschreibst, so vielseitig ist er für uns:-)
Kommt hier her:sun:
Natürlich kann er nicht mit einem von der Alm mithalten ....
Liebe Grüße Michael
Michael, gute Lebensmittel dürfen auch schön präsentiert werden :-) Danke für den link zu dem echt wunderbaren Käse.

Echten Almkäse bekommt man heutzutage echt selten bis nie, die Hygieneauflagen lassen da wenig Spielraum, einerseits gut, andererseits schade, weil viele Schmankerl nicht mehr zu bekommen sind, bzw. nur wenn man den Aperer kennt.

Temperatur aktuell bei uns - 22,8 Grad, am Abend ist es aber auch bei uns recht kühl.

Schönen Nachmittag wünscht Silvia
 

TirolGrill

Grillkaiser
Heute gab es noch einmal eine Brettljause mit Michael's @TirolGrill feinem Käse :-) Dazu ein paar frische Radieschen und Walnuss Dessertwein aus Eigenproduktion.

Anhang anzeigen 2170142

Anhang anzeigen 2170143

Anhang anzeigen 2170144

Anhang anzeigen 2170145

Anhang anzeigen 2170146

Anhang anzeigen 2170147
Mahlzeit ihr zwei :messer: .
Und wie immer traumhaft hergrichtet
Wir hatten ihn heute in den Kasspatzln, ist ein echtes Multitalent.
Liebe Grüße Michael
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Dank Michael @TirolGrill sind wir heute nicht verhungert, Gatte ist spät von der Arbeit heimgekommen, sind wir grad vorhin mit dem Abendessen fertig geworden.

Es gab wieder a Brettl Jausn mit an guatn Kas vom Michael, Salami, Tomaten, Butter und frisch gebackenes Brot, letzteres passt da wunderbar, ist diesmal sehr locker geworden :-)

DSC08451.png


DSC08448.png


DSC08450.png


IMG_5045 (1).png
 

TirolGrill

Grillkaiser
Dank Michael @TirolGrill sind wir heute nicht verhungert, Gatte ist spät von der Arbeit heimgekommen, sind wir grad vorhin mit dem Abendessen fertig geworden.

Es gab wieder a Brettl Jausn mit an guatn Kas vom Michael, Salami, Tomaten, Butter und frisch gebackenes Brot, letzteres passt da wunderbar, ist diesmal sehr locker geworden :-)

Anhang anzeigen 2174650

Anhang anzeigen 2174653

Anhang anzeigen 2174655

Anhang anzeigen 2174661
Hui da hat der Gatte aber lange arbeiten müssen
und du lange aufs Abendessen warten.:o
Ja des Brot schaut sehr gut aus, backen liegt mir leider nicht.....
Ihr seit aber sparsam mit dem Kas, weil er noch nicht fertig ist:woot:
Liebe Grüße Michael
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Hui da hat der Gatte aber lange arbeiten müssen
und du lange aufs Abendessen warten.:o
Ja des Brot schaut sehr gut aus, backen liegt mir leider nicht.....
Ihr seit aber sparsam mit dem Kas, weil er noch nicht fertig ist:woot:
Liebe Grüße Michael
Ja, wenn er beim Programmieren ist nutzt das nix, da muss er dann durch und ich auch ;-)

Du, das Brot ist außer dem Knabbergebäck so ziemlich das einzige Backwerk, bin ganz schlecht mit dem Backen, müsste mich einfach nur öfter überwinden ;-) Das Brot ist eine Zusammenarbeit - ich bin für den Sauerteig verantwortlich und darf alles verräumen was man so braucht, Gatte mischt dann zusammen und bedient die Küchenmaschine, nach der Teigruhe faltet er ein paar Mal den Teig und dann ab in's Körbchen und nach langer Ruhezeit wird dann gebacken (macht er oder ich). Ist unser Alltagsbrot, passt überall und ist total gut.

Noch zum Käse, wir sind zu zweit und etwas Feines genießt man - ein kleines Stückchen ist noch da :-)

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia
 
Oben Unten