• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wenn der Winter ausbleibt...

Dauerschreiwa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
...dann baue ich mir ne Outdoorküche!

Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch miterleben lassen, wie mein Grillbereich auch der Lehmbackofen (leider nicht auf dem alten Bild) weichen muss und meine Outdoorküche mit Brotofen, Räucherkammer, Multigrillstation, Waschbecken und Kühlschrank entsteht.

Für Anregungen bin ich immer dankbar!

Dazu muss der erst mal weg:



Tag 1: Der Abriss

Eine Heidenarbeit...




Aber es geht voran... und was bleibt übrig?




Geschafft....



Nächste Woche gehts weiter.

Dann heißt es, Bauschutt weg!
Ich freue mich schon.

IMAG0003.jpg


Foto.jpg


Foto (1).jpg


Foto (4).jpg


Foto (2).jpg


Foto (3).jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Saro

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Dauerschreiwa,

Herzlich Willkommen im Forum. Gutes Gelingen für Dein Projekt!
Und immer dran denken :bilder:

Gruß Ronny
:prost:
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen.
Da startest du ja voll mit einem spannenden Projekt. Ich denke, da bleibe ich dran.
 

Gollum

Militanter Veganer
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, und ein gutes gelingen bei deinem Projekt, und noch was :bilder:
 
OP
OP
Dauerschreiwa

Dauerschreiwa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke für die Willkommensgrüße...

@gardelino: Leider war die alte Ecke sehr unpraktisch und nur schön reicht mir leider nicht...:angel:
 

strolch67

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sieht nach was gröberen aus, da bleib ich dran!
Und Herzlich Willkommen!
 
OP
OP
Dauerschreiwa

Dauerschreiwa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
ZWISCHENMELDUNG

Die Tür für den HBO ist gekommen...
Ick freu mir! :gratuliere:

Noch unlackiert, Lack ist schon vorhanden! Hitzebeständig!



Mit Auflage für den Bogen...



Ich werde seitlich noch was anschweißen, dass ich die Tür beim mauern mit verankern kann.

Morgen ist Bauschutt wegfahren angesagt...:metal:

Und eventuell verputzen der Wände. Es soll ja über 10° werden im Saarland!

Foto (5).jpg


Foto (6).jpg
 

Anhänge

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich setze mich dazu :bierchips:

Solche Beiträge sind immer interessant...
 

Sir Kuddel

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Eine neue Baustelle - aboniert! ;)
 
OP
OP
Dauerschreiwa

Dauerschreiwa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Tag 2: Der Schutt muss weg

Bei herrlichen 11°C im Garten, habe ich die Gelegenheit genutzt und den Schutt
entsorgt. Nach ein paar Mal hin und her mit der Schubkarre ist es vollbracht...
3 Anhänger voll Bauschutt wurden der sachgerechten Entsorgung zugeführt.

Gott sei Dank ist das erledigt!
Foto (1).jpg


Nun... Es war 15:00. Das Verputzen hab ich dann mal verschoben, da es um 17:00 dunkel wird.

Stattdessen habe ich die Sickergrube fertig gemacht und ausbetoniert.
Das wird dann später der Bereich fürs Waschbecken/Spüle. Direkt neben dem Hochbeet.
Foto.jpg


Die Sickergrube:
Ich habe ca. 80cm ausgehoben, Kies eingefüllt, Rohr rein und fertig.
Müsste reichen für ein paar Mal Hände waschen.

So, dass war Tag 2. Weiter geht es wahrscheinlich dann mit verputzen der Wände und stellen der Unterkonstruktion für die Öfen, Tresen, Arbeitsfläche.

Mal das Wetter abwarten.

Gruß Stefan
 

Anhänge

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
dann mal gutes Gelingen das werd ich weiter beobachten !!

Gruß Adi
 

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen hier. Sieht interessant und spannend aus. Setz mich mit einem und dazu.
Grüße.
 

Feuerteufel

Metzger
10+ Jahre im GSV
Die Sickergrube:
Ich habe ca. 80cm ausgehoben, Kies eingefüllt, Rohr rein und fertig.
Müsste reichen für ein paar Mal Hände waschen.

Gruß Stefan
Hast du keine Angst das die Sickergrube irgendwann anfängt zu müffeln? So wie das aussieht hast du keine Möglichkeit mehr die zu reinigen.

Ansonsten gutes Projekt. Ich setzt mich dann mal und schau weiter zu.

Gruß Dietmar
 
OP
OP
Dauerschreiwa

Dauerschreiwa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Dietmar,

hatte ich auch dran gedacht....
(80cm Tiefe und 30x30, Kiesbett ca. 20cm)
Jedoch denke ich, dass die einzige Möglichkeit zu müffeln darin besteht, dass es aus dem Rohr müffelt. Der Rest ist mit Erde zu und 15cm Beton abgedeckt.
Auf das Rohr kommt ja wie in der richtigen Spüle, ein Siphon.
Deswegen habe ich da kaum bedenken.
Es wird sich auf Dauer zeigen.

Sollte es so sein buddel ich von Vorne auf und mach einen Revisionsschacht rein. Oder stell nen Kanister unter den Spültisch.

Danke aber für deine Anregung / Hinweis.

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Du denkst doch an ein Fernsehkabel, oder :pfeif:

Ist halt schön, bei der Einweihungsparty die Bundesliga im Hintergrund zu wissen :evil:
 
OP
OP
Dauerschreiwa

Dauerschreiwa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo @Jost,

WLAN und SKY Go funktioniert! Im Notfall für die EM/WM geht noch DVB/T. :ks:

Danke für den Hinweis!
 

Feuerteufel

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Stefan,

ließ sich auf den Bildern nicht erkennen das du von der Seite ggf. noch dran kommst. Unter den Umständen würde ich das auch versuchen.

Gruß Dietmar

PS: Vergess das TV-Kabel. Da gehört ne Sat-Schüssel hin.
 
Oben Unten