• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wenn der Winter ausbleibt...

Zwischeninfo...

Leider muss ich zur Zeit pausieren...

Foto (2).jpg


Schnee, Schnee, und noch ein wenig Schnee.

Foto (3).jpg


Dann mach ich halt mal wieder Met... http://www.grillsportverein.de/forum/threads/met-nach-einfachem-rezept.180693/
 

Anhänge

  • Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 2.209
  • Foto (3).jpg
    Foto (3).jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 2.236
  • Foto (4).jpg
    Foto (4).jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 312
  • Foto (7).jpg
    Foto (7).jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 277
  • Foto (8).jpg
    Foto (8).jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 320
  • Foto (9).jpg
    Foto (9).jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 306
  • Foto (10).jpg
    Foto (10).jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 294
  • Foto (11).jpg
    Foto (11).jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
So, nach langer Pause geht es endlich weiter...

Musste nur noch schnell den Zaun zum Nachbarn fertig machen, natürlich Eigenbau. (Zaunstreichen ist Aufgabengebiet von GöGa....:thumb1:)

Foto (8).jpg


Foto.jpg


...und noch schnell das Feld für die Kartoffeln umgraben. Puh!
6 auf 2 meter...

Foto (5).jpg


Foto (1).jpg


Stück für Stück soll hier unser Gemüsegarten entstehen. Wenn nicht dieses blöde Geldverdienen wäre... ;)

Natürlich habe ich auch an der Außenküche weitergearbeitet.

Foto (2).jpg


Foto (3).jpg


Foto (4).jpg


Foto (7).jpg


Foto (6).jpg


Am Montag hole ich mir den Betonmischer und dann werde ich verschalen und die Betonarbeitsplatte gießen.
 

Anhänge

  • Foto (1).jpg
    Foto (1).jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 2.022
  • Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 2.175
  • Foto (3).jpg
    Foto (3).jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 2.165
  • Foto (4).jpg
    Foto (4).jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 2.339
  • Foto (5).jpg
    Foto (5).jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 2.027
  • Foto (6).jpg
    Foto (6).jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 2.019
  • Foto (7).jpg
    Foto (7).jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 2.014
  • Foto (8).jpg
    Foto (8).jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 2.049
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 2.030
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht alles sehr interessant aus. Da bleib ich mal dran.

mfg tobi
 
Endlich geht es weiter...

Habe heute mal nach etwas Pause (Krankheit, Geburtstage Familie, Viel Arbeit)
wieder ein Stückchen weiter gemacht.
Eine kleine Verschalung und nen halben Kubikmeter Beton verarbeitet.
Nun noch etwas aushärten lassen und aufräumen. Samstag geht es dann weiter...

Foto (11).jpg


Foto (10).jpg
 

Anhänge

  • Foto (11).jpg
    Foto (11).jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 1.943
  • Foto (10).jpg
    Foto (10).jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 2.692
Und wieder ein Stück voran gekommen...
Die Tür ist schon dran, ein Teil ist gefliest.

Foto (10).jpg


Foto (13).jpg


Die Grillstelle... Die Schlitze sind für die Spieße...

Foto (12).jpg


Foto (14).jpg


Als nächstes kommt das Gewölbe für den Backofen und zum Schluss wird die Räucherkammer gemauert.

Ach, das Waschbecken zum Aufsetzen muss noch ausgesucht werden und die Fliesen für den Boden...

Also dauert noch ein wenig.
 

Anhänge

  • Foto (10).jpg
    Foto (10).jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 1.806
  • Foto (12).jpg
    Foto (12).jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 1.898
  • Foto (13).jpg
    Foto (13).jpg
    156 KB · Aufrufe: 1.796
  • Foto (14).jpg
    Foto (14).jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 1.878
Habe noch ein Tip:
Die Tür wird aber normalerwiese nicht direkt eingemauert. Rundherum ist es besser etwas Luft zu lassen wegen der unterschiedlichen Ausdehnung.

Daher wird die Tür nur geklemmt und mit Ofendichtung hinterlegt um Rissbildung zu vermeiden.

@Kartman: Danke für den Tipp, Ist auch nicht mit eingemauert... hab ich nur als Schablone genutzt. Die Tür ist mit Stiften die ich angebracht habe im Mauerwerk fixiert.

Gruß
Stefan
 
Sooo, Strom ist gelegt, Wasser auch.

Foto (18).jpg


Ein kleiner Snack zwischendurch...
Spießbraten aus der Metro 1,8kg.
Sieht richtig winzig aus auf dem Spieß.

Foto (15).jpg


Foto (17).jpg


Das Gewölbe habe ich vor ein paar Tagen gemauert und gerade neben dem Spießbraten machen ausgebrannt (Verschalung und Stützen).

Foto (16).jpg


Jetzt ist erst mal wieder eine kurze Pause angesagt, versuche noch heute und morgen fertig zu fliesen, kommt auf die Temperatur an, war bis jetzt immer zu warm.

Ab Dienstag erst mal bis Freitag nach Paris mit der Familie, Samstag dann Geburtstag feiern mit 6kg Spießbraten vom Grill mit Kartoffelsalat, 5kg Gulasch im Kessel und wer mag, ein paar Würstchen.

Bilder folgen :thumb1:
 

Anhänge

  • Foto (15).jpg
    Foto (15).jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 1.735
  • Foto (16).jpg
    Foto (16).jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 1.655
  • Foto (17).jpg
    Foto (17).jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 1.632
  • Foto (18).jpg
    Foto (18).jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 1.651
Hier noch ein Paar Bilder zum Grill:

Das ist die Fläche ohne den hinteren Rost.
Foto (39).jpg


Der Rost ist eine Guss-Rückenlehne von einer alten Parkbank...
Foto (38).jpg



Den Rost kann ich über die Löcher dann einhängen. Auf dem Boden liegt eine Stahlplatte, in der der Rost ebenfalls fixiert wird.
Foto (37).jpg


Einfach über die Schrauben einhängen...
Foto (36).jpg


Hier kommt mein Gemisch an Holzkohle und Briketts rein...
Foto (35).jpg


Mit der Flex habe ich die Rinnen für den Spieß gemacht...
Foto (34).jpg


Wenn ich dann mal was weniger drehe, dann leg ich einfach die Steine rein um Kohle zu sparen.
Foto (33).jpg


Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Foto (33).jpg
    Foto (33).jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 1.540
  • Foto (34).jpg
    Foto (34).jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 1.527
  • Foto (35).jpg
    Foto (35).jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 1.553
  • Foto (36).jpg
    Foto (36).jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 1.526
  • Foto (37).jpg
    Foto (37).jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 1.540
  • Foto (38).jpg
    Foto (38).jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 1.669
  • Foto (39).jpg
    Foto (39).jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1.551
Oh Oh,
wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat...
GöGa und ich haben uns umentschieden und das Podest vor dem Outdoor-Bereich muss weg.

Foto (1).jpg


Hätt ich nur nicht angefangen...
Wohl dem, der den Zement damals umsonst bekommen hat... :bdsm:
Selbst mit Stemmhammer eine Qual.

Foto (2).jpg


Eine Schufterei sag ich euch... GöGa steht mir bei :tätschel:

Foto (3).jpg


Aber es soll dann folgender Bodenbelag werden, der dann bis zur Außenküche weiter geführt werden soll und um die Sitzgruppe.

Foto.jpg


Ich hoffe das ich morgen fertig werde und anfangen kann die Pfosten für die Überdachung zu setzen...

:frust:
 

Anhänge

  • Foto (1).jpg
    Foto (1).jpg
    163 KB · Aufrufe: 1.624
  • Foto (2).jpg
    Foto (2).jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 1.659
  • Foto (3).jpg
    Foto (3).jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 1.616
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 1.703
Einen kleinen Graben davor ausheben, das der Beton platz zum brechen hat
 
@Kartman: Habe ich anfangs versucht, hat auch nicht viel gebracht! 30cm Beton und jede Menge Eisen drin...

@Burko: Durch das Eisen war der Graben auch kaum möglich...

Trotzdem Danke für Eure Tipps. Hab es geschafft! :dankedanke:

Jetzt schaffe ich heute den Schutt weg, was mal wieder 2 Anhänger voll Zeugs ist. Dann geht es weiter mit dem verlegen der Steine und der Überdachung...

Gruß

Stefan
 
Blauer Beton - Zement von Saarberg, vermute ich mal. War bei mir auch immer so :DS:

Gruß aus der Nachbarschaft

Rüdiger
 
@navysurf: klar -- Saarberg -- :sad:
Der hätte auch noch den nächsten Atomkrieg ausgehalten....:rotfl:

Gruß zurück

Stefan
 
Bei so Aktionen merkt man das das Zeug früher fast nix gekostet hat,
Ich hab mal ne kleine Mauer abgerissen da war mehr Baustahl drin als in meinem gesamten haus:D
 
Jetzt geht´s weiter....
IMG_0426.JPG
IMG_0430.JPG
IMG_0423.JPG
IMG_0428.JPG
IMG_0431.JPG
IMG_0427.JPG
IMG_0429.JPG
IMG_0424.JPG
IMG_0425.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0426.JPG
    IMG_0426.JPG
    359,7 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_0430.JPG
    IMG_0430.JPG
    426,5 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_0423.JPG
    IMG_0423.JPG
    411,5 KB · Aufrufe: 1.056
  • IMG_0428.JPG
    IMG_0428.JPG
    425,3 KB · Aufrufe: 1.088
  • IMG_0431.JPG
    IMG_0431.JPG
    407,5 KB · Aufrufe: 1.075
  • IMG_0427.JPG
    IMG_0427.JPG
    336,6 KB · Aufrufe: 1.109
  • IMG_0429.JPG
    IMG_0429.JPG
    353,9 KB · Aufrufe: 1.078
  • IMG_0424.JPG
    IMG_0424.JPG
    424,6 KB · Aufrufe: 1.088
  • IMG_0425.JPG
    IMG_0425.JPG
    428 KB · Aufrufe: 1.091
Foto 4.JPG
Foto 3.JPG
Foto 1.JPG
Foto 2 (1).JPG
 

Anhänge

  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 1.007
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 986
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    126 KB · Aufrufe: 1.036
  • Foto 2 (1).JPG
    Foto 2 (1).JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 1.021
Zurück
Oben Unten