• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wenn sich Chilis richtung...

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Licht/Lampe biegen sollte man da entgegenwirken (durch umstellen) oder ists egal ?

Bin gerade fertig geworden mit umtopfen und hatte ne Keinquote von ca. 90%, bin vollauf zufrieden.
Nur langsam wirds Gewißheit das wenn nicht ein paar eingehen ich ein echtes Platzproblem bekommen :-(

:gs-rulez:
 

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich denke, das ist den Pflanzen eben angeboren, dass sie sich in Richtung Licht orientieren. Wenn sie sich extrem biegen, kann man sicherlich immer mal wieder drehen, um eine komplette Verkrüppelung in eine Richtung zu vermeiden.

Wo steht/hängt denn Deine Lampe? Ist das irgendwo seitlich? Vielleicht hilft auch die Lösung, die Lampe zentral über die Pflanzen zu hängen, dann sollten sie ja eigentlich nach oben wachsen, was sicherlich optimal wäre... ;)

Gruß, 00thors
 

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ach ja, das mit dem Platzproblem kenne ich auch... Ich habe grad ungefähr 40 Pflanzen im Keller stehen und ein paar muss ich noch umtopfen... ;)

Gruß, 00thors
 
OP
OP
Bubumann

Bubumann

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo,

meine Lampen hängen zentral drüber. Das Behältnis in dem meine Pflanzen stehen ist 90 x 50 (LxB) hier hängen mittig 2x 60cm drüber und na ja die Pflanzen am Rand wachsen halt Richtung Licht in der Mitte.
Wie habt Ihr das gelöst ?
 

Pre-Fade

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe einfach die Pflanzen von zeit zu zeit gedreht, sodass sie immer ungefähr gerade wachsen. Aber einer gewissen Stammdicke biegen sie sich dann so gut wie garnichtmehr
 

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Bei mir biegen sie sich bisher noch nicht. Allerdings sind meine LSR auch etwas länger (120 cm) als die Kiste in der die Pflanzen stehen breit (100 cm) ist. In der einen Richtung müssen sie sich also auch nicht biegen. Außerdem habe ich an die LSR noch aus Pappe und Jehova einen Reflektor gebastelt, so dass das Licht wahrscheinlich auch einfach für alle Pflanzen halbwegs ausreichend von oben kommt.

Gruß, 00thors
 
Oben Unten