• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer bietet Grillcatering?

Red Adair

Landesgrillminister
Hallo und guten Abend.

Es gibt ja so viele User hier, darum würde mich interessieren, wer von Euch
"Grillcatering" anbietet. Mir geht es nicht um das einfache Grillen von Würstchen und Steaks für 50 Personen, sondern um speziellere Dinge, wie oft auch hier im Forum ins Bild gebracht.
Es ergeben sich aus den besonderen Dingen halt auch besondere Fragen, gerade wenn man für viele hungrige Mäuler zuständig ist. Wie z.b. ist der zusätzliche Einsatz von Do´s zu realisieren etc..
Eine kurze Meldung an mich per PM wäre nett, vielleicht kann man sich diesbezüglich ´mal austauschen.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch!
 
hmm....ich meine alles, was z.B. indirekt in der Kugel oder im Smoker gegrillt wird.
Also nicht speziell finde ich, ohne es abzuwerten, Bratwurst, Nackensteak und Hähnchenfilet.
Das ist für jeden kein Problem.
Mir geht es um Fragen, wie z.B. ein Grillcatering von der Kugel und aus der Lok, vielleicht in der Verbindung von Do´s aussehen kann unter der Berücksichtigung von Zeitplan, Warmhalten und wenn überhaupt warmhalten , wie am Besten, etc..etc..

:prost:
 
hollywood griller schrieb:
???.... das sind mir zu wenig...

ich halt mich raus !!!


Hättest Du durchaus auch ohne diesen Post machen können
 
Super Schlusswort.
 
vaya con dios.
 
Back to topic

Hi Ulf. Bin mit von der Partie. Weißt Du ja :)
 
Ach kommt, einmal will ich auch so richtig off topic sein:

Mr.Bison schrieb:
Vasa vacua maxime sonant

wenn mir das früher eingefallen wäre, hätte ich das auch gerne geschrieben -ich mag die alten Römer: die sagen so viel mit so wenigen Worten :lol:

Jetzt entschuldige ich mich auch brav fürs Abgleiten und gestehe, das ich zum eigentlichen Thema nichts zu sagen weiß.

Nichts für ungut :prost:
 
danke für die freundlichen antworten, melde mich und werde jetzt erst noch fix vor arbeitbeginn
per google mein latain auffrischen :-)

gruß und schönen mittwoch
 
werde mir ´mal eine Liste machen.
wenn ich 100 - 200 personen vom grill versorgen möchte und dabei nicht unbedingt "nur" würstchen und nackensteaks machen möchte, weil mein mitbewerber das natürlich auch anbieten kann. ergeben sich halt einfach fragen, die nicht unbedingt für jeden interessant sind. oft sind es kleine tips, die die effizienz erhöhen.
so kann man evtl. dieses spezielle fachwissen bündeln. ist halt eine idee.

so und nun wird weitergearbeitet.
:prost:
 
@Red bei 100-200 Personen brauchst du ganz nett Hardware.
Aber ein paar große DO 14er übereinandergestellt geben schon was her.
Denke Cowboybeans machen sich daraus sehr gut. Mit dem warmhalten gibt das kein Problem, da es den Bohnen nicht viel ausmacht etwas länger drin zu sein. Dazu Armadilloeggs evtl. die kannst du auch in einer größeren Menge machen evtl. sogar geschichtet, oder am Schluß kurz durch eine Heiße Jalapenosoße ziehen. Ne Menge Schichtfleisch lässt sich auch im DO zubereiten da macht es auch nichts aus wenn die länger ziehen.
Salzbraten bieten sich an, bei 80 Grad am Schluß im smoker können die auch länger drin sein, ergo große Lammkeulen Low und Slow bei 80 Grad 5 Stunden und die sind auch wenn sie 1-2 Stunden länger im smoker sind immer noch zart rosa. Dazu Kartoffelgratin (Griechischer Art)
aus dem DO. Denke es gibt viele Möglichkeiten und der DO hält auch lange die Speisen warm.
Zudem musst du nicht ständig auf die DO-Gerichte aufpassen.
:prost:
 
Mache ich wie normales Gratin nur eben mit Oliven und Paprika Ziebel und Knoblauch drin und narürlich Schafskäse.
Gewürze Oregano Basilikum ect. eben mediteran.
Wenn ich es als Hauptspeise mache kommt noch Knoblauchwurst mitrein.
 
Zurück
Oben Unten