Hallo zusammen,
Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen zum Grill/zur Erstvergrillung posten:
Super!
Also super trifft es einfach nur. Ich hatte mir vom Grill generell weniger Qualität erwartet, da er ja sehr günstig ist. Das ist allerdings nicht der Fall.
Gerade noch vor ein paar Wochen hatte ich mir im Santos Showroom viele Grills angesehen und der Florida muss sich nicht verstecken.
Ob das Material nach 5 oder 7 Jahren dann immer noch so gut daherkommt, kann ich natürlich nicht sagen.
Zum Grill selbst:
Er ist super schnell aufgebaut. Er steht stabil. Alles "passt". Scharfe Kanten habe ich noch keine gefunden. Kleine Gasflasche passt unten rein, große nicht.
Zünden geht super einfach, - einfach nur den jeweiligen Knopf kurz reindrücken und nach Links drehen -> Brenner ist an. Nach 10 Minuten ist der Grill auf ca. 300 Grad.
Ein wenig "Sorge" hatte ich beim Punkt Zubehör . Ich wollte mir eine backplatte/steakplatte kaufen. Anruf beim Hersteller/Shop ergab: alles an verfügbarem Zubehör liegt dem Grill bereits bei. Mehr ist nicht bestellbar.
Doof also bei untypischen Maßen.
Ich habe dann mal alle möglichen grillshops abtelefoniert und netterweise haben die Leute mit dem Maßband dann mal die Platten/Roste für Sanos/Broil King/Landmann etc gemessen.
Ergebnis: Entwarnung.
Mit einer 48er tiefe liegt er im Normbereich und es findet sich sehr viel. Von der breite her passen die Broil King Accessoires super gut. Reinlegen, passt. Bei Landmann o.ä. müsste man bei den Rosten eine strebe wegnehmen. (oder enfach drauflegen).
Grillergebnisse:
Am Dienstag gab es das erste kleine Probegrillen: Steak, Pute, Würstchen und baguettebrot. Hat alles super funktioniert und war echt lecker.
Morgen gibt es dann das erste richtige Grillen... Für 10 Mann.
Ich mache dann mal ein paar Fotos und reiche die nach.
Liebe Grüße