• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat Erfahrung mit BBQ Grill Florida.

n'Abend

war schneller, Grill steht, erste Würste Fleisch sind verputz.

Bin für den Preis positiv überrascht. Bilder vom Fleisch muss ich mal noch einstellen.

Gruß

Edit: Si hier nun die Bilder

176773d1302899619-wer-hat-erfahrung-mit-barbecue-grill-florida-fl1.jpg



176774d1302899619-wer-hat-erfahrung-mit-barbecue-grill-florida-fl2.jpg
 
Hallo Leute,

(sorry, erster Post, ich werde mich noch vorstellen. Lurke hier schon ein Weilchen.)

Der Florida scheint für mich die Santos-Debatte zu beenden, bei dem Preis... Aber noch eine Frage:

Ich habe mir heute auch den Gasgrill Florida gekauft - € 425,- als Preisvorschlag.

Wo macht Ihr denn den Preisvorschlag? Bei juskys.de direkt oder bei irgendeinem Händler in der Bucht? (In letzterer finde ich den Grill nämlich nicht...)
 
sehe gerade, das Preisvorschlag rausgenommen wurde.

jetzt also erstmal wieder 499,-

Interessant. Vielleicht haben die mitbekommen, daß hier Preisabsprachen laufen :grin:

Noch zwei Fragen an die Florida-Besitzer: Sind die Knöpfe aus verchromtem Plastik oder was Haltbarerem? Und: Wie ist die Qualität der Rollen? Das sind bei günstigen Geräten ja gerne "Sollbruchstellen".
 
Hallo zusammen,

Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen zum Grill/zur Erstvergrillung posten:
Super!

Also super trifft es einfach nur. Ich hatte mir vom Grill generell weniger Qualität erwartet, da er ja sehr günstig ist. Das ist allerdings nicht der Fall.
Gerade noch vor ein paar Wochen hatte ich mir im Santos Showroom viele Grills angesehen und der Florida muss sich nicht verstecken.

Ob das Material nach 5 oder 7 Jahren dann immer noch so gut daherkommt, kann ich natürlich nicht sagen.

Zum Grill selbst:
Er ist super schnell aufgebaut. Er steht stabil. Alles "passt". Scharfe Kanten habe ich noch keine gefunden. Kleine Gasflasche passt unten rein, große nicht.
Zünden geht super einfach, - einfach nur den jeweiligen Knopf kurz reindrücken und nach Links drehen -> Brenner ist an. Nach 10 Minuten ist der Grill auf ca. 300 Grad.

Ein wenig "Sorge" hatte ich beim Punkt Zubehör . Ich wollte mir eine backplatte/steakplatte kaufen. Anruf beim Hersteller/Shop ergab: alles an verfügbarem Zubehör liegt dem Grill bereits bei. Mehr ist nicht bestellbar.
Doof also bei untypischen Maßen.

Ich habe dann mal alle möglichen grillshops abtelefoniert und netterweise haben die Leute mit dem Maßband dann mal die Platten/Roste für Sanos/Broil King/Landmann etc gemessen.
Ergebnis: Entwarnung.

Mit einer 48er tiefe liegt er im Normbereich und es findet sich sehr viel. Von der breite her passen die Broil King Accessoires super gut. Reinlegen, passt. Bei Landmann o.ä. müsste man bei den Rosten eine strebe wegnehmen. (oder enfach drauflegen).

Grillergebnisse:
Am Dienstag gab es das erste kleine Probegrillen: Steak, Pute, Würstchen und baguettebrot. Hat alles super funktioniert und war echt lecker.
Morgen gibt es dann das erste richtige Grillen... Für 10 Mann.
Ich mache dann mal ein paar Fotos und reiche die nach.

Liebe Grüße
 
Aufhängung für Drehspieß

Hallo Kollegen und Florida-Besitzer,

heute kam mein Grill, wir haben ihn gleich aufgebaut. Testbericht folgt, vorab: Ich bin sehr angetan. Eine einzige Merkwürdigkeit ist die Aufhängung für den Drehspieß. So sieht das bei mir aus:

IMG_0097.jpg


Sorum geht der Deckel zu, aber der Spieß geht nicht rein.

IMG_0098.jpg


Sorum paßt der Spieß rein, aber der Deckel geht nicht zu.

Haben die mir den falschen Anschraubwinkel geschickt?
 

Anhänge

  • IMG_0097.jpg
    IMG_0097.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 7.480
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    65 KB · Aufrufe: 7.424
Hallo,

da ich den Spiess schon in Gebrauch hatte, kann ich mit Sicherheit sagen, so sieht es bei mir nicht aus.

Ich hatte am Anfang jedoch auch den falschen Winkel verwendet. Müsste eigentlich alles richtig dabei sein, oder wirklich ein Verpackungsfehler.

Morgen gibts bei mir wieder Gicker (oder Breuler,Hähnchen.....)

Gruß
 
Kannst Du bitte mal ein Foto von dem Winkel machen, an dem bei Dir der Motor steckt? Und wie die Rotisserie bei Dir im Betrieb aussieht (linke und rechte Seite)?

Vielen Dank im Voraus!
 
... kommt morgen.
 
Moin,

hier nun die Bilder (das eine sind meine zwei Kumpels die bis zum Abendessen noch ein wenig Sport machen dürfen :sun:)

1.JPG


2.JPG


3.JPG


Gruß

P.S. Ich hoffe das man nun auch die Bilder sehen kann. Das erste Mal war ich zu doof dafür!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 5.269
  • 2.JPG
    2.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 5.441
  • 3.JPG
    3.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 5.765
Erstvergrillung: Bayrisch-südwestfälisches Potpourri

Bei uns gab's heute die Erstvergrillung mit unserem neuen Florida. Eigentlich die Zweitvergrillung, aber das einsame Hendl gestern zählt nicht :-)

Wir hatten ein paar Gäste da und haben den vor zwei Wochen aus der Siegerländer Heimat mitgebrachten Spießbraten (das können die hier in Bayern einfach nicht) mit einer Haxn (das können die im Siegerland einfach nicht) kombiniert.

IMG_0107.jpg


Die Haxe klassisch mit Knoblauch, Wacholderbeeren, Paprika, Thymian, grobem Salz und Pfeffer gerubbt (der Spießbraten braucht sowas nicht)

IMG_0108.jpg


Nach ca. 30min bei 150°

IMG_0109.jpg


Nach ca. 1h bei 150°

IMG_0111.jpg


Nach 2h habe ich den Spießbraten draufgesteckt, noch 1h bei 150° weitergegart und dann mit Back-Burner die Schwarte eine Stunde lang a tergo gepoppt. Dieses Bild ist eine halbe Stunde vor dem Herunternehmen entstanden, danach waren wir zu verfressen für weitere Fotos :-)

Fazit: Das neue Sportgerät rockt -- und wie haben wir jemals ohne IR-Back-Burner gelebt?!
 

Anhänge

  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 5.360
  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 5.355
  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 5.345
  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 5.430
Hallo,

wenn es gar nicht funktioniert, dann würde ich mich mal mit Juskys Kontakt aufnehmen.

Mein Motor (wie man auf dem Bild sehen kann) arretiert in der Stellung.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten