• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat Interesse an Wildschwein-Beteiligung?

Joker2567

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Howdy,
da ich hauptberuflich beim Landesforst Ba-Wü arbeite, komme ich günstig an ganze Wildschweine in der Decke.
Ab und zu sind die doch etwas groß und meine Gefriertruhe ist dann nur noch mit Fleisch gefüllt (Meine Frau will aber auch Platz für Gemüse etc.).
Deswegen die Frage in die Runde: Hat jemand ab und zu Bedarf? Wenn ja, dann bitte melden, dann kann ich kurzfristig Bescheid geben, sobald das Tier da ist. Ich bin dann auch nicht böse, wenn jamand mithelfen will.
Ich habe keinen Vakumierer. Also dann bitte Wanne o.ä. bereitstellen, um das Fleisch mitzunehmen.
Die nächste Aktion ist für Mitte/Ende November geplant.
Achja, ich komme aus dem Bereich zwischen Leonberg und Pforzheim, direkt an der A8 gelegen.
Alles weitere dann bei Gelegenheit.
Grüße
Joker
 
@MonoMan: ich meld mich, sobald der Termin feststeht. Kann natürlich auch etwas kurzfristig sein ;) kommt halt drauf an, wann dem Jäger die Wutz über den Weg läuft

@Köpi Freund: Tja, sie will ab und zu auch Beilagen auf dem Teller, wobei ich ja immer sage: Gemüse schmeckt am Besten, wenn es kurz vor dem servieren durch ein Stück Fleisch ersetzt wird :D
 
Hallo,

da ich hauptberuflich beim Landesforst Ba-Wü arbeite, komme ich günstig an ganze Wildschweine in der Decke.

Darf ich erfahren was bei Euch da derzeit fürs kg Wildschwein aufgerufen wird ?

Danke.

GrillGruß
 
Hallo,

@LahntalGriller: meinst Du den Endpreis oder in der Decke?

Wie vom Jäger, Kilopreis in der Decke,
ich habe hier im letzten Jahr 4,-€/kg bezahlt - das war vor einigen Jahren noch ganz okay,
nachdem, ich mitbekommen habe was die Wildaufkäufer bei Treibjagden zahlen,
finde ich 4,-€/kg fast nur noch oberster Endpreis ....
.... das war im letzten Jahr aber ein Hauruck-Aktion passiert mir so nicht mehr.

GrillGruß
 
Also an paar Kilo hätte ich auch Interesse komme aus Öhringen, ist kein Problem .
Meld dich einfach mal wenns aktuell ist.
 
Hallo,



Wie vom Jäger, Kilopreis in der Decke,
ich habe hier im letzten Jahr 4,-€/kg bezahlt - das war vor einigen Jahren noch ganz okay,
nachdem, ich mitbekommen habe was die Wildaufkäufer bei Treibjagden zahlen,
finde ich 4,-€/kg fast nur noch oberster Endpreis ....
.... das war im letzten Jahr aber ein Hauruck-Aktion passiert mir so nicht mehr.

GrillGruß

Nimmst Du auch die ganze Strecke einer Drückjagd? Wenn ja lässt sich bestimmt über den Preis reden....
 
Nimmst Du auch die ganze Strecke einer Drückjagd? Wenn ja lässt sich bestimmt über den Preis reden....
Nein .... Privat = ein Tier, meist ein Überläufer ...

GrillGruß
 
@MonoMan: ich hab eine Vorlaufzeit von ca 1 Woche. Meist fange ich Samstag morgen gegen 9 oder so an. Arbeitest Du auch am WE? Dann müssen wir halt mal schaun.

@LahntalGriller: Im Großraum Stuttgart kostet die Sau in der Decke ab Kühlhaus 5€. Ich finde das immer noch in Ordnung, da die Jagd auch bezahlt werden muss und der Pächter keine Geldquelle ausser dem Wildbret hat. Beim Schlachter zahlst du inzwischen ca 25€ für das kg Keule mit Knochen. Außerdem bekomme ich immer ein Stück, dass er selbst geschossen hat und somit zu 90% ein sauberer Schuß ohne viel Abfall ist.
 
Hallo,

@LahntalGriller: Im Großraum Stuttgart kostet die Sau in der Decke ab Kühlhaus 5€. Ich finde das immer noch in Ordnung, da die Jagd auch bezahlt werden muss und der Pächter keine Geldquelle ausser dem Wildbret hat. Beim Schlachter zahlst du inzwischen ca 25€ für das kg Keule mit Knochen. Außerdem bekomme ich immer ein Stück, dass er selbst geschossen hat und somit zu 90% ein sauberer Schuß ohne viel Abfall ist.[/QUOTE]

Okay, Stuttgart ist aber auch ein ganz anderes Kaliber,
wenn ich mir so da die Preise anschaue und mit Mittelhessen vergleiche ...
(da muß ich nicht einmal ins BeuningerLand gehen, da reicht schon der erstbeste Edeka in Feuerbach)*.

Für "gute Regionale Kost" wird dort schnell mal das Doppelte aufgerufen ....
also 2,50€/kg wäre dann das was man bei uns (im Mais anbauenden agroindustrie Gasland),
wohl immer noch einen guten Preis nennen dürfte ....
.... und immer noch bedeutent mehr als der Fleischaufkäufer dann zahlt.

GrillGruß


*ganz zu schweigen zu Lokalpreisen, wenn ich da an einen Aufenthalt im Penthouse Stuttgart denke .....
 
Ich stell mir nur gerade die Frage : willst du ein Stück Sau oder willst du uns sagen das es hier teurer ist ?
Irgentwie füllst du den Fred gerade nur....

Oder möchtest du uns ne Sau von dir für 2,50€ verkaufen, wenn ja, dann sag das doch einfach so. Dann kommen wir bei dir vorbei :D
 
Zurück
Oben Unten