• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat Interesse an Wildschwein-Beteiligung?

Hätte auch Interesse, komme auch aus dem Landkreis LB und hätte es nicht weit zu Dir. Würd mich über eine Nachricht freuen, wenn es soweit ist.

Gruß ThomasN
 
Hallo,

@Brat-wurst
Irgentwie füllst du den Fred gerade nur....
Verzeih bitte, das es mich interessiert hat,
welche Preise sonst in "D" so für WIldschwein aufgerufen werden.


@Joker2567
Entschuldige wenn ich (nach Aussagen Anderer hier) Dein Thema geentert habe,
war nicht mein Absicht.


@ALLE
Nein, ich verkaufe kein Wild in Bereich Mittelhessen.


GrillGruß

.... bin dann hier raus.
 
@LahntalGriller
Verzeih bitte, das es mich interessiert hat,
welche Preise sonst in "D" so für WIldschwein aufgerufen werden.

je nach Region und Angebot versus Nachfrage zahlt man zwischen 3,00 & 5,00 € in der Decke
Damit sich jetzt jeder mal ein Bild machen kann was das heißt eine Beispiel Rechnung mit 4€ & einer 75kg Sau
4*75= 300€
dazu kommen in der Regel & im Durchschnitt 20€ für die Fleischbeschau(Trichinen) sowie 30€ für den Metzger
macht also 350€
jetzt bleiben aber von den 75kg nach Abzug von Haut, Knochen usw nur ca. 35kg verwertbares Fleisch(mal etwas mehr, mal etwas weniger),
somit sind wir bei 10€ pro kg Wildschwein Fleisch
so sieht die Rechnung zumindest bei mir aus
 
Danke für die tolle Aufklärung, so kann sich jeder Interessent ein Bild machen und kann es für sich abwägen.
 
anbei mal eine Excel Datei aus der man ersehen kann wie sich das Fleich bei Schwarzwild aufteilt,
Rücke, Keule, Blätter & Nacken ist alles noch mit Knochen, diese muss man noch auf die 22,5 kg
drauf rechnen, dann kommt man auf ca. 50% Verlust
 

Anhänge

  • Wildbret SW.xls
    22,5 KB · Aufrufe: 61
Howdy,
hier ein kleines Update:
Am 01.12. ist bei uns Treibjagd. Danach werde ich ein Stück Schwarzwild zur Verfügung haben. Wer Interesse und Bedarf hat, kann sich melden. Danach richtet sich dann auch die Größe der Wildsau. Gerne kann auch jemand beim Abschwarten und Zerwirken helfen.
Grüße
 
Ich kann leider noch keine PNs schreiben, daher hier von mir. Ich könnte am Samstag den 3.12. ab 12 Uhr helfen und hätte natürlich interesse und Bedarf.
Grüße
 
Howdy,
hier ein kleines Update:
Am 01.12. ist bei uns Treibjagd. Danach werde ich ein Stück Schwarzwild zur Verfügung haben. Wer Interesse und Bedarf hat, kann sich melden. Danach richtet sich dann auch die Größe der Wildsau. Gerne kann auch jemand beim Abschwarten und Zerwirken helfen.
Grüße

d.h. du bist dir sicher, dass ihr Sauen schiesst? Na dann...... Waidmanns-Heil.....
 
@holledauerin: ich schieß gar nicht, aber bisher gabs immer genug, um alle satt zu bekommen ;)
@MonoMan: ich schau mal, wie ich mit Dir in Kontakt treten kann, das bekommen wir hin ;) Sobald Du 15 Beiträge erstellt hast, kannst Du PN schreiben. Mir fehlen nur noch 3 :D
 
Mein Schwiegervater war Jäger und ich habe oft erlebt, dass halt auch mal nix oder wenig geschossen werden konnte bei Treibjagden.Deshalb meine Frage...
 
@holledauerin: bei der letzten Jagd fielen 26 Sauen, das Jagdgebiet im Nordschwarzwald ist groß und die Spuren der Wildschweine seh ich jeden Tag. Die Jungbestände sind ein Paradies für die und bei der Jungbestandspflege finden wir immer ganz frische Spuren und jede Menge Malbäume, die frisch benutzt wurden.
 
na dann versteh ich das natürlich. Viel Spass bei der Treibjagd, mein Mann war öfter mal als Treiber dabei.
 
Helfen kann ich heute nicht absehen, müsste aber machbar sein.
 
Um mal wieder ein Update zu machen:
es kann sein, dass ich am Montag erfahre, ob ich ein Schweinchen bekomme. Heute ist Hubertusfeier im LK Pforzheim und wenn da eine vorhanden ist, kann ich die wahrscheinlich haben.
Also, wer noch Interesse hat, im Terminplan schauen, ob es denn passt
 
Zurück
Oben Unten