• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer hat wirklich schon Erfahrungen mit PirateGrill?

leutbuehel

Militanter Veganer
Hallo zusammen ich bin nicht neu im Forum schreibe heute allerdings meinen ersten Beitrag.
Ich möchte mir zu meinen bereits vorhandenen Hobbygeräten :) einen Pellet Smoker zulegen. Habe hier im Forum schon sehr viel über das "Rentnergrillen" gelesen.
Es gibt ja den Pirate Grill über den im Forum bzw. über das Auftreten von diversen Personen im Forum sehr kontrovers diskutiert wird. Das soll hier nicht das Thema sein.
Nichts desto trotz ist der PG 105 bei mir in der engeren Auswahl.
Und nun die Gretchenfrage, wer im Forum besitzt wirklich einen PirateGrill und kann mir die Vor- und Nachteile, wie Verarbeitung, Lautstärke, Zuverlässigkeit, Bedienbarkeit (Steuerung ist ja seitlich angebracht), aus seiner Sicht mitteilen bzw. seine subjektiven Eindrücke vermitteln. Eventuell gibt es auch einen persönlichen Vergleich mit anderen Produkten was z.B die Lautstärke betrifft. Ich möchte nach Möglichkeit keine Diskussion wie, warum der PirateGrill oder Hersteller xy ist besser usw., lostreten.
Auf Grund der bisherigen Diskussionen: ich bin nicht der Hersteller sondern wirklich nur an dem Smoker interessiert.

Grüße, leutbuehel
 
Hallo leutbuehel,

ich kann dir evtl. deine Fragen beantworten. Habe zwar derzeit einen 75 er und hatte vorher den kleinen 55er da die aber technisch vom Grundaufbau gleich sind denke ich dass die Erfahrungen auch für den 105er für dich passen könnten.
Ich hatte vor dem Piraten schon mehrere andere Pelletsmoker aber mit denen war ich aus diversen Gründen, Problemen nicht zufrieden. Meinen alten 55er habe ich zum Glück meinem Exnachbar vor meinem Umzug verkaufen können. Der hatte einen Träger und der hat diesen hauptsächlich wegen Geräusch und Temperaturbereich getauscht.

Zu deinen Fragen:
Also von der Verarbeitung bin ich absolut positiv überzeugt, stabil und gut verarbeitet.
Von der Zuverlässigkeit hatte ich noch nie Probleme es ist natürlich so, dass auch der Pirat ohne Pellets nicht läuft aber... das ist ein anderes Thema.
Geräusch ist echt extrem leise vor allem bei Long Jobs hörst du das Ding eigentlich gar nicht. Also wenn ich bei mir auf die Terasse gehe ist der Smoker ca. 4 bis 5 Meter weg und da höre ich dann eigentlich nix. Wenn der Rauch nicht wäre würde ich gar nicht wissen dass er läuft.
Steuerung seitlich ist für mich ganz OK. Ich finde die Optik auch schön und der Temperaturbereich sowie die Smokelevel sind im Praxisbetrieb wirklich gut.
Will hier auch keine Werbung machen aber für mich ist es für ein deutsches Produkt vom Preis in Ordnung und das Ding hält bei mir bisher absolut was es verspricht.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung. Du hast ja den PG 75 mit dem Competion Cart. Vom Prinzip her möchte ich wie gesagt nach Möglichkeit ein "Europäisches" bzw. wenn möglich ein in der nähren Umgebung gefertigtes Produkt erwerben. Und da scheinen die Pirate Grills momentan die einzigen zu sein. Allem Anschein nach scheint es noch nicht all zu viele Nutzer zu geben zumindest nicht welche die sich hier im Forum tummeln. Preislich ist der Pirate sicherlich etwas über den bekannten Marken angesiedelt aber nicht so sehr. Einzig der Preis für des Cart schockt mich, im Verhältnis zu den Grills, etwas.

Gruß, leutbuehel
 
Hallo,

ja das Cart mein Alter 55er hatte es nicht das meine jetzige ist aus einer Vorserie laut den Piraten und somit vom Preis günstiger gewesen. Ja der Preis ist nicht gering aber das Ding ist echt massiv. Tolle Reifen...
Aber musst du für dich selbst entscheiden denk ich. Kannst aber auch jederzeit nachrüsten. Evtl startest ohne und dann im Nachhinein wenn dir die Standardversion nicht zusagt.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung. Du hast ja den PG 75 mit dem Competion Cart. Vom Prinzip her möchte ich wie gesagt nach Möglichkeit ein "Europäisches" bzw. wenn möglich ein in der nähren Umgebung gefertigtes Produkt erwerben. Und da scheinen die Pirate Grills momentan die einzigen zu sein. Allem Anschein nach scheint es noch nicht all zu viele Nutzer zu geben zumindest nicht welche die sich hier im Forum tummeln. Preislich ist der Pirate sicherlich etwas über den bekannten Marken angesiedelt aber nicht so sehr. Einzig der Preis für des Cart schockt mich, im Verhältnis zu den Grills, etwas.

Gruß, leutbuehel
Hmm,ein europäisches Modell?Vielleicht der Lumberjack?Scheint ein Holländer zu sein.Bei Grillfürst gerade im Angebot.
Ich denke mal bei Pirategrill ist man im Schadenfall besser aufgehoben.
 
Hallo Wasserenner,

der Lumberjack ist auch ein Derivat von anderen Herstellern. Den, zumindest optisch gleichen Smoker, gibt es auch von Z Grills. Aktuell im Angebot um $ 589 https://smokerguru.com/products/zgrills-master-700d-pellet-smoker-grill . Wird vermutlich auch in Asien hergestellt. Denke auch, das in Bezug auf Service und Ersatzteile, der Pirate die bessere Wahl sein dürfte.

Gruß leutbuehel
 
Hallo,

habe noch nie ein Ersatzteil benötigt denke aber es sollte kein Problem sein. In der Bedienungsanleitung sind die Teile aufgeführt denke also es sollte kein Thema sein im Falle des Falles.
Beste Grüße
 
Hole das Thema nochmal hoch,weil ich für mich etwas unschlüssig bin ob ich mir den PG 75 oder PG 105 holen soll?
Wir sind nur zu zweit,manchmal mache ich ein PP für Freunde mit aber das war's auch schon.Preisunterschied von 100€ sollte mal nicht ins Gewicht fallen.
Durch den größeren Garraum verbraucht der PG 105 einen kleinen Tick mehr Pellets,aber damit kann ich leben.
Ich bin da jetzt ein wenig unschlüssig,auf der einen Seite finde ich den Männergrill natürlich nicht schlecht,aber auf der anderen Seite sagt mir die Vernunft,das ich den PG75 nehmen sollte.
 
Da dich die 100,- € mehr nicht stören und der Mehrverbrauch an Pellets ebenfalls nicht, erübrigt sich doch die Frage fast schon. :D

Und da es sowieso wenig mit Vernunft zu tun hat, wenn man sich so ein Gerät kauft, brauchste auf die auch keine Rücksicht nehmen .. ;)
 
Mehr Grösse hat nicht nur den Vorteil dass man mehr rein bekommt sondern man kann sein Grillgut oftmals so platzieren dass der Pelletgrill nicht unnötig einsaut. Ribs brauchen beispielsweise viel Platz, irgendwelche Halter oder einrollen kann man sich sparen wenn genug Platz vorhanden ist. Bei dem geringen Preisunterschied würde ich nicht drüber nachdenken und den grösseren nehmen. Grösse ist kein Nachteil.
 
Hi,

ich dachte du hättest schon zugeschlagen.
Ich hatte den 55er zuvor. Bin jetzt mit dem 75er zufrieden aber generell ist größer nie schlecht.
Wäre schön wenn hier noch ein Pirat unterwegs wäre.:v:

Gruß
 
Hallo Peter,du hast mich doch mit dem Piratenvirus infiziert.Muß noch auf die Steuerrückerstattung warten,dann gibt's aber das volle Programm.
Okay,dann werde ich mich doch für den Männergrill entscheiden.Gibt ja schließlich jetzt beim Kaufland ein halbes Schwein.:grin:
 
So... Heut kam mein kleiner PG55...

Grad fertig mit einbrennen... Bin mal gespannt, wie er sich am Wochenende schlägt.....

IMG_20181026_182549.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181026_182549.jpg
    IMG_20181026_182549.jpg
    503,4 KB · Aufrufe: 9.410
Also.... Erster Lauf is durch....
Erstmal dickes Kompliment und Danke an den Hersteller....Support rund um die Uhr und auch am Wochenende... Ein Traum.

Also was muss man wissen???
Auf Grund des Wetters hab ich ihn aus meiner Windstillen Ecke wo anders hin... Viel Wind mag er nicht.. da hat er zu tun, die Temperatur zu halten....

Ergebnis... Top... Bin jetzt voll angefixt und er wird einiges arbeiten müssen

Zusammen mit dem Wlan Nano wars ne entpannte Nacht

IMG_20181028_135631.jpg


IMG_20181028_140111.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181028_135631.jpg
    IMG_20181028_135631.jpg
    609 KB · Aufrufe: 9.007
  • IMG_20181028_140111.jpg
    IMG_20181028_140111.jpg
    740,4 KB · Aufrufe: 8.985
Zurück
Oben Unten