• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt altesgewuerzamt ?

Ja das ist sehr bekannt und hat eine sehr gute Qualität.
Du solltest mal nach Ingo Holland Googlen. Bis zu seinem Tod war das sein Laden.
 
ich habe auch einige und finde die Qualität sehr gut
 
Nutzen wir schon seit Jahren! Tolle Qualität und wenn man mal in Klingenberg ist, gibt es im Laden auch eine nette Beratung und viel zu schnuppern👍
 
Da fahr ich gerne vorbei, wenn ich in der alten Heimat (Sulzbach am Main) bin. Die Gewürze sind super, Preis-Leistungsverhältnis auch.

Leider ist Ingo letztes Jahr viel zu früh verstorben, aber das Geschäft wird von der Familie in seinem Sinn weitergeführt.
 
Ok Dankeschön für eure nette Info. Ist es von der Qualität auf den Level von Royal Spice ?
Wenn du mal auf die kleinen grünen Dosen achtest, sieht man die in jeder Küche bei einer Kochsendungen oder der gleichen.
 
Bin auch sehr zufrieden!
 
OK vielen Dank , aber zum Verglich von Royal Spice ? Ist es das gleiche ?
Ich kann dir nur sagen, dass die Gewürze auch sehr gut sind. Wenn du da eine Dose öffnest, diese Aromatik. Aber vergleichen kann ich nicht.
 
OK vielen Dank , aber zum Verglich von Royal Spice ? Ist es das gleiche ?

Nein, RoyalSpice und Altes Gewürzamt sind nicht das Gleiche.

Die Gewürze der Beide sind nicht wirklich zu vergleichen.

Die Mischungen schon garnicht. Die sind jedesmal sehr individuell.

Hier hat es von Beiden Gewürze (und anderen Gewürz Händlern) ...

GrillGruß
 
OK vielen Dank , aber zum Verglich von Royal Spice ? Ist es das gleiche ?
Ich halte es nicht für zielführend, hier einen Vergleich anzustellen. Ich denke, allerdings es sollte klar sein, dass die Zielgruppe völlig unterschiedlich ist.

Royal Spice produziert sehr viele Gewürze rund um das Thema Grillen. Das alte Gewürzamt ist eher in der Sterneküche positioniert, man findet es in den Küchen vieler Spitzenrestaurants. Du wirst dort also keine speziellen Mischungen für spezielle Grillanwendungen finden, wie Magic Dust.

Ingo Holland, selbst ehemaliger Sternekoch und Gründer des alten Gewürzamtes, wurde (nicht zu Unrecht ) immer als Gewürzpapst bezeichnet und es gibt von ihm auch einige interessante Bücher zu dem Thema. In seinem Nachruf kann man dazu schon einiges lesen:
https://www.faz.net/aktuell/gesells...holland-ueberraschend-gestorben-18082686.html
Ebenso wie in seinem letzten Interview
https://www.faz.net/aktuell/stil/es...98537.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Ich denke damit sollten alle Fragen beantwortet sein.
 
Ich kann die Produkte auch ohne wenn und aber empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten