• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer kennt den Santos Modell "Ria" ? Hilfe !!

tschaecker

Militanter Veganer
Servus Leute, Hallo Grillmeister,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe !
Ich bin kurz davor mir einen Santos Modell Ria (¤ 1.579.- / 5 Jahre Garantie) zuzulegen.
eigentlich wollte ich einen Weber S650, kann Ihn auch günstig über meine Fa. besorgen
(ca. ¤ 1.300.-) aber Transport und vorallem Mwst.+Zoll schlagen erbarmungslos zu,
also dachte ich warum nicht den Santos für den Preis.
Habe schon unterschiedliche Meinungen zu diversen Santos gelesen, aber hat jemand Erfahrng mit den ganz großen Teilen ?
Ich wäre sehr dankbar um Eure Meinung, würde mir die Entscheidung vermutlich einfacher machen, wenn ich ein paar Tips von Profis hätte.

Danke + Gruß,

Gasneuling
 
Hallo und Willkommen im Grillsportverein. Also ich habe einen kleineren Santos (Hollywood) und bin zufrieden damit.

Mal sehen was die anderen so schreiben :bierchips: :pfeif: :)

:prost: Andy
 
:o Willst Du eine Kantine betreiben ( das Teil wiegt 120 kg :patsch: ). Habe mir den Santos Denver zugelegt und bin seeehr zufrieden... und der reichte locker dazu um letzten Sommer 60 Personen mit Krustenbraten zu begrillen :evil:
Aber keine Frage wenn Du Dir den zulegts hast Du im weitem Umkreis den längsten ... Grill
Aber Du weißt doch nicht nur die Größe zählt :roll:
 
Hallo herzlich Willkommen hier...habe einen Santos *York* und bin wirklich sehr zufrieden :thumb2:

...mit dem *Ria* habe ich leider keine Erfahrung...




:saufen3:
 
Servus,

also ich habe einen "normalen" Santos (Version Denver) und würde den lieber heute als morgen wieder gegen einen Weber (ich hatte vor dem Santos einen Weber Genesis A) oder Napoleon eintauschen.
Der Qualitätsunterschied in Verarbeitung und Material ist einfach gravierend....

Wenn Du ca. 1500¤ ausgeben willst, dann kaufe bitte Markenware (Weber, Napoleon, Grandhall), da weißt Du sicher, was Du hast.

Viele Grüße
KoG

P.S. Bist Du aus Attenkirchen bei Freising?
 
Echt schwierige Entscheidung......

Ja ich bin aus Attenkirchen b. Freising.
Wo kommst Du her ?
 
Ich arbeite in Neufahrn b. Freising und wohne in Gauting. :prost:
 
Ist ja nicht so weit weg. Bin öfter mal in Grünwald bei der Bavaria zum Arbeiten.

Prinzipiell bin ich auch ein Markenanhänger, aber manchmal ist's halt schon verlockend und der Ria sieht ja auch nicht schlecht aus zu dem Preis.
Aber leider kann man Ihn ja nicht besichtigen, außer ich fahre nach Bergisch Gladbach....

Napoleon....? :-?
Gibt's dazu eine website ?
 
tschaecker schrieb:
Prinzipiell bin ich auch ein Markenanhänger, aber manchmal ist's halt schon verlockend und der Ria sieht ja auch nicht schlecht aus zu dem Preis.
Napoleon....? :-?
Gibt's dazu eine website ?

Das selbe habe ich mir auch gedacht, als ich meinen Weber Genesis A über Kurz&Fündig verhökert und mir den Santos gekauft habe.

Am besten, Du liest Dir mal im im Forum diese Seite durch, dann siehst Du etwas klarer, dort haben auch User zu einzelnen Modellen Ihre Erfahrungen gepostet:
http://www.grillsportverein.de/gasgrill-mit-gas-grillen/

Zur Napoleon-Website geht es hier:
http://www.napoleongrills.nl/Dindex.html

Grundsätzlich solltest Du auch die Suchfunktion des Forums bemühen, u.a. gibt es dort einige Santos-Erfahrungen als auch einiges über Napoleon (z.B. von Dodgeman) und natürlich Weber.

Viel Spaß beim Durchforsten!
 
Hallo,

habe seit Sommer auch einen Santos (Lincoln, 3 Brenner, Backburner) im Einsatz,
ich würde wieder Santos kaufen.
Aufbau alleine unter 2 Stunden, gut vormontiert, keine scharfen Kanten, keine
Folie zum Abziehen, selbst die Spaltmasse stimmen :-)
Qualität und Aufbau würde ich mit gut bezeichnen, hätte auch besser benotet,
gab aber einen kleinen Mangel. Hatte ich hier auch beschrieben.

Grüsse,
Nico
 
Hallo,

herzlich Willkommen hier im Forum,
ich bin Besitzer eines Santos "Dallas" und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin.
Der Service der Firma Santos ist sehr gut.
 
Admin schrieb:
http://www.santosgrills.de/web/product_info.php?info=p129_Professional-Gasgrill--Ria---5-Jahre-Garantie-.html

Platz für eine 5kg-Gasflasche im Unterschrank? Ist ja süß, die ist dann bestimmt alle drei Vergrillungen leer... :D

In dieser Preisklasse würde ich auch eher noch eine Schippe drauflegen und ein Markengerät kaufen.
 
Doch einen Weber anstatt Santos

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich doch für einen Weber Summit S650 entschieden.
Santos hat mir die Entscheidung noch leichter gemacht da sich die Schnarcher selbst nach 4 maliger mail nicht gemeldet haben.
Jetzt hab ich halt 3 x S650 gekaugt für mich und meine Nachbarn.

Wens interessiert: Wir importieren die Dinger aus dne USA:
Preis: Grill 1.600 USD = ca. Euro 1.030.- + 650 Euro Nebenkosten (Fracht, Zoll, Mst. etc..)
Gesamt: 1.680.- Euro für einen S650 ist O.K., da stimmt das Preis-Leistungsverhätnis wieder.
Jetz nur noch schnell auf eine andere Flasche umrüsten und los gehts.

Machts gut ! Auf schönes Wetter! :prost:
Hoffentlich wird's bald mal besser !!
:cool:
 
Zurück
Oben Unten