• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wer kennt den Unterschied ?

Blazer_x

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV

pezibaer

Grillkaiser
Ich denke nicht das bei diesem Preisunterschied ein Unterschied besteht, das wird wahrscheinlich das selbe Produkt sein .. ist ja auch das selbe Photo.. es lebe die freie Marktwirtschaft :grin:

lg
 
OP
OP
Blazer_x

Blazer_x

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Was mich iritiert ist das bei einem emailiert steht und beim anderen nicht
 

pezibaer

Grillkaiser
Der Unterschied ist wirklich im Material.

Das eine ist emmaliert und das andere ist aus Guss.

Schau mal hier:
Santosgrills Gusseiserner Grillrost Gr. 40 cm X 50 cm bei eBay.de: Zubehör (endet 27.05.10 14:36:00 MESZ)
Ups :o schlampig verglichen..sorry.. ich bin eigentlich davon ausgegangen das der original Santos sowieso emailiert ist, und hab nur den Ebay genau angesehn ob er wohl auch emailiert ist .. Verwundert mich schon ein wenig das ein emailierter Gussrost billiger ist als der unemailierte, weil emailiert ist in der Regel schon höherwertiger.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

f-r-a-n-k

Grillkönig
Wollte ich gerade sagen. Ein emaillierter Gusseisenrost ist nicht beschichtet. Er ist nur emailliert. Die Alternative wäre halt rohes Gusseisen. Auch gut, nur etwas rostanfälliger.

Frank
 

hanibal49

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Aber wenn man das Email zum Reinigen immer wieder mit der Stahlbürste traktiert, geht doch wohl das Email kaputt? Ist nicht ein reiner Gusseisenrost besser als ein emaillierter?

Gruss, Alex
 

Battleaxe

Grillkaiser
Aber wenn man das Email zum Reinigen immer wieder mit der Stahlbürste traktiert, geht doch wohl das Email kaputt? I
Hi,

Emailierung ist eine Art Glasbeschichtung. Glas ist härter als ungehärteter Stahl (Stahlbürste). Das geht da nicht kaputt, es ist aber sehr "stoßempfindlich".

Nur, warum willst du einen Grillrost mir der Drahtbürste bearbeiten??????

Gruß Johannes
 

tbone70

Dauergriller
Sehe ich auch so. Deshalb habe ich die Drahtbürste, die in meinem Zubehörkoffer lag auch gleich dem Hintermann an der Kasse geschenkt.... War ziemlich verdutzt. Nehme nur eine weichere Bürste (eben weicher als Draht, Edelstahl etc.).
 
Oben Unten