• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer spielt hier noch Gesellschaftsspiele?

Ist da noch ein Platz frei? Ich opfer mich wenn du mal krank bist. Total uneigennützig.;)

Hi,
einzelne Herrn melden sich mehr als genug zum Spieleabend an, da ist unser Bedarf gedeckt :D
Aber es freut mich das es noch mehr Fans derartiger Spieleabende gibt ;)
Gruß Udo
 
Aber da die meisten immer zu kompliziert sind zum erklären
Mal als kleinen Tipp... für viele Spiele (oder zumindest für viele der aktuellen) gibt es ausgezeichnete Erklärungen auf youtube. Das nutze ich gerne, wenn ich ein neues Spiel oder eine Ergänzung haben und wir dies(e) erstmals mit Freunden spielen wollen. Laptop auf den Tisch und Filmchen gucken...
Das ist (wenn man selber auch noch keine Praxis hat) besser, als zur die Anleitung (vor-)zulesen - selber sollte man diese aber zumindest überflogen haben.

Neue Spiele in unserer Sammlung:
Istanbul - Kennerspiel 2014; ein schönes taktisches Spiel mit vielen alternativen Strategien um zu gewinnen...
Village Inn (Erweiterung für Village); tolle und lohnende Ergänzung, die einige neue Strategien bietet, ohne den ursprünglichen Ablauf zu verändern
Port (Erweiterung für Village); leider noch nicht gespielt

Glück Auf
 
Ich hab mich auch gemeldet ohne ein Foto vorher gesehen zu haben. Das beweist ja wenigstens meinen Mut.:-)
 
Hallo Sam,
habe leider vergessen, Dir zeitnah zu antworten.
Galaxy Trucker ist ein echt nettes Spiel, wenn man SF-affin ist, und nicht alles (vor allem Spiele) so bierernst nimmt...

Hi Togibu,

genau das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Das Christkindl hatte es mir vorbeigebracht. Ein schönes, chaotischen und nicht all zu schweres Spiel. Es ist kein Twilight Imperium oder Eclipse, aber das möchte ich auch nicht haben wenn ich für die Cooperation auf die Reise durch die Galaxie gehe.

Derzeit zocke ich gerne Xia ( https://boardgamegeek.com/boardgame/82222/xia-legends-drift-system ) ein großartiges Spiel.
 
Meine Lieblingsspiele am Tisch mit Freunden und Kindern sind ja "Mühle" und "4-Gewinnt". Direkt, Zwei gegen einander, schnell (zu Ende) und ohne Glück. Mit "Oma und Opa" (meine Eltern) mag ich auch noch "Tabu"; dann ist bei den Großeltern (ein Team....) oft Ehekrieg. ...im Spiel durchaus lustig anzugehen; besonders wenn "Konten Knut" ins Spiel kommt.
 
Letztens kam Paket aus USA. Da hat der auch Geld gegeben und das Projekt total vergessen. War über 2 Jahre her. So mit Metallfiguren im Stil von Marvel. War aber kompliziert das System zu verstehen. Mein Englisch ist halt nicht so gut. Bin ja kein Studierter.

Das klingt ja mal sehr interessant. Könntst du evtl. in Erfahrung bringen wie das Spiel heisst.

Ja die Spiel in Essen ist eine Supermesse ... aber leider auch immer teuer, nicht der Eintritt *g*
 
Sicher kann ich das. Sohnemann kommt am Samstag eh vorbei.
 
Frage:
Hat einer der anwesenden Spiele- und SF-Aficionados schon mal Firefly gespielt? Die Spielregel liest sich sehr interessant, aber der hohe Preis hat mich bisher abgeschreckt, der familiären Finanzministerin einen Kaufvorschlag zu unterbreiten...
 
Frage:
Hat einer der anwesenden Spiele- und SF-Aficionados schon mal Firefly gespielt? Die Spielregel liest sich sehr interessant, aber der hohe Preis hat mich bisher abgeschreckt, der familiären Finanzministerin einen Kaufvorschlag zu unterbreiten...
Hi
Sowohl Firefly als auch Battlestar Galactica ( https://boardgamegeek.com/boardgame/37111/battlestar-galactica ) sind beide hervorragende Weltraumspiele.
Auch sehr geil ist Eclipse aber das ist dann noch eine Schippe mehr im Nerdcount bei Brettspielen.
 
Hola in die Runde,
Göga und ich spielten nun schon seit vierzehn Tage "Andalusisches Mikado" :rotfl:wer sich bewegt hat verloren.
aber damit ist nun Schluß - ab nächste Woche geht es wieder rund hier auff'm Gehöft.
Quatsch beiseite - mein Lieblingsspiel ist Schach , obwohl ich noch lerne und lerne und lerne und meist verliere.
Macht mir aber trotzdem mächtig Freude.
 
Ich war jahrelang in der brettspielwelt (.de) aktiv und habe dort ne Menge toller Spiele kennen gelernt.
Leider konnte und kann ich meinen Freundeskreis zu diesen Spielen nicht wirklich bewegen :(

Meine Favoriten von "damals":
Carcassonne (bis zur Erweiterung Händler und Baumeister)
Alhambra
Tichu (Kartenspiel für 4)
Can't Stop
Trans America

Wenn wir im Freundeskreis spielen, sind's meistens
Tabu
Knowing you knowing me
Phase 10
Cranium
Triominos
6 nimmt!

Wenn wir aufm Campingplatz Platz finden, steht ab und an eine oder mehrere Runden Kubb an :)

Ab und an geh ich noch bei nem örtlichen Veranstalter pokern und konnte dort u.a. nen neuen TV fürs Wohnzimmer mit nach Hause nehmen *g*

Und zusammen mit der Tochter
Uno
Halli Galli
Monopoly Party
Mensch ärgere dich nicht
Heckmeck am Bratwurmeck
Packeis am Pol
 
Hi Highnoooon,

hast du evtl. einen Namen für mich ;)
Ich weiß es ist schon lange her. Aber gerade war der Sohnemann da und wir haben gespielt. Da fiel mir ein....da war doch was. Das Spiel heisst Guardians Chronicles.
 
Wir spielen auch sehr gerne. Zum Beispiel:

Phase 10
Phase 10 Master
Phase 10 Das Brettspiel
Rumikub
Würfeln
Skipbo
Uno
Scrabble
Monopoly
 
Wir spielen momentan super gerne das kooperative Brettspiel Andor.
Für mich eines der Highlights an Brettspielen der letzten 10 Jahre.
Wir werden definitiv noch die Erweiterungen, Teil II und so manche FAN Legende spielen.

Ich kann es nur empfehlen!
 
Ja, Andor haben wir auch neu und versuchen uns gerade an Legende 3. Dieser kooperative Spielstil, bei dem man ständig gemeinsam die Strategie überdenken muss, macht echt Spaß.
 
Hallo Liebe Brettspielfans


Ich spiele gerne im Freundeskreis Carcasonne das Spiel habe ich sogar auf dem IPad!
Ansonsten Romme , Mensch Ärger Dich Nicht, Sipkbo und co.

Vor Jahren haben meine Göfreu und ich bei einer Nachbarin so ein Paarspiel gespielt !
Danach war fast Scheidung angesagt ! Fazit Never Ever!



So nun hätte ich eine Frage.

Wir haben früher in meiner Kindheit bei meiner Tante (2000 leider verstorben) immer Mensch Ärgere Dich nicht gespielt!
Sie hatte ein Spielbrett in Übergröße da könnte man mit 10 oder 12 Spielern spielen !
Das waren immer die absoluten Highlights ne Mordsgaudi und Fertigbekommen haben wir das an einem Sonntag Nachmittag eh nie aber es war Puppen Lustig ?

Nun zu meiner Frage.
Weis jemand wo man ein Spielbrett mit mehr als sechs Spielern bekommen kann ?


Danke und Gruß Der Oger
 
Zurück
Oben Unten