• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wer verschenkt Saatgut an Anfänger?

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
als ob ich nicht schon genug angefangen hätte mit diesem Forum, :ballballa: treibt mich die Mitleserei in dieser Sparte zum nächsten To-Do: Ich würde gerne mal Chilizucht probieren.

So, jetzt ist es raus.
Hat von euch jemand, der mich bei den ersten Versuchen ein wenig unterstützt bevor er sie entsorgen muss, übriges Saatgut von milden Sorten zu verschenken? :blinky:

Als Platz habe ich vorerst eine südliche Fensterbank, dann ein kleines Gewächshäuschen und später, wenn es die Sorten vertragen, Freilandhaltung. Die Adresse könnt ihr gerne per PN haben.

Danke im Voraus an die Spender. Ich werde mich im Herbst dafür mit verarbeiteten Zuchtergebnissen revanchieren.
 
Schade, für diese Saison hab ich keine mehr, hab schon ausgesät und den Rest weggeschmissen, aber zum Schluchtentreffen kann ich Dir gerne welche von der neuen Ernte mitbringen. Aber das mildeste, das ich habe sind Jalas
 
Hi Daniel,
Nachdem ich den Oger und Diddi Backmeister schon mit meinem Samen versorgt habe, will ich mal nicht so sein und dir mit einer Samenspende weiterhelfen :D:camouflage:
Ich habe noch Bonsai Chilis. Davon kann ich dir ein paar Samen schicken. Muss ich nur noch ein paar Tage trocknen weil sie in der Frucht sind. Sehr kleinwüchsig aber gute Erträge. Alles andere was ich habe ist eher scharf. Kann ich Mal zwischengucken und dir auch was senden.
Gruß
Daniel
 
Chilisamen kriegt fürn Äppel und ´n Ei im Internet überall zu kaufen.
Aber es wird langsam mit der Zeit knapp - meine sind schon fast > 4Wochen in der Erde und ca. 7cm hoch.
 
Willst du viele Samen einer Sorte, oder eher 2-3 von verschiedenen ?
Bin gerade dabei einen Kollegen zu bearbeiten der zig verschiedene Sorten pflanzt :-)
 
@schweinemami : Liebe Uschi, am OT reicht es mir auch, dann sind die halt für nächstes Jahr.

@Utti : Bonsai klingt interessant, die warte ich ab, Daniel

Chilisamen kriegt fürn Äppel und ´n Ei im Internet überall zu kaufen.

Stimmt. Aber mir geht es darum Züchter kennenzulernen. Das kann man nicht kaufen.

Willst du viele Samen einer Sorte, oder eher 2-3 von verschiedenen ?

Ich nehme, was ich bekomme. Verschiedene sind natürlich interessanter.
 
Ich hab leider auch keine mehr. Ich kann dir aber nahe legen, die örtlichen Gärtnereien, Gartenmärkte und Baumärkte abzuklappern.

Ab Ende April bis Juni bekommst du wirklich ganz gut Pflanzen vor Ort für einen schmalen Kurs.
Ich war gerade heute wieder in einem Markt und hatte ein ganz tolles Gespräch mit einem Mitarbeiter. Der hat mir super geholfen und war sehr freundlich und aufmerksam.

Alle Märkte wussten noch nicht was sie bekommen, aber Jalapenos, Habbi's und Cayenne etc sind bestimmt dabei.

Gruß Makaay
 
Ich stell mal was zusammen. Und wenn ich demnächst mal wieder bei den Milchwerken in Schwarzenfeld bin, dann werfe ich dir nen Briefumschlag mit verschiedenen Samen in den Briefkasten.
Brauch halt dann noch deine Adresse ;)
 
toll, meine letzte Nachricht ist mal wieder nicht verschickt.
Ich schubbs dir ne PN mit dem was ich anbieten kann :-)

Nachtrag: Sind im übrigen auf dem Weg, könnte schon morgen ankommen.
 
Falls du noch einsteigen willst, hier gibts auch fertige Pflanzen zu kaufen.
 
Falls du noch einsteigen willst, hier gibts auch fertige Pflanzen zu kaufen.

Kann ich wärmstens empfehlen.
Hatte ich letztes Jahr auch im Garten.
Wurden Ende April geliefert und hatten alle schon reichlich Blüten dran.
Zusammen mit meinen selbst gezogenen konnte ich so von Juni bis Oktober regelmäßig ernten, weil auch die gekauften 2-3 mal nacheinander Früchte ausgespuckt haben.
 
Coole Info mit dem Link... Ich danke euch!
 
Nachtrag:
Ich hatte übrigens nur die Jalapenos dort geordert.

Zu anderen Sorten kann ich keine Aussage treffen.
 
Moin Daniel,

was ist denn mit den samen passiert - kannst du mal ein Update geben?
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten