• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Werbung trotz angemeldet ?

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da ich nicht weiß wo die Frage hingehört kommt se hier.
Seid wann muss ich Werbebanner sehen obwohl ich angemeldet bin @Admin

1709885522018.png

Danke🌺🌼🙋‍♂️

Bei iOS Geräten habe ich jetzt folgenden Versuch laufen.

1744432666196.png

Nur den ersten auf An, alle anderen bleiben auf Aus. Wichtig ist, dass unter Weitere Funktionen und unter Partner auch alles auf Aus gestellt ist. Bei Partner muss man alle manuell auf aus stellen, da die standardmäßig auf An stehen.

Nun scheint alles ruhig zu bleiben. Keine Werbung, aber auch keine Anmeldepopups mehr, bzw. Keine zu Cookies.

Sollte das am Ende doch nicht klappen, würde ich wieder alle Cookies löschen, aber bisher scheint es zu klappen.

Vielleicht hilft es euch ja.

Nur den ersten auf An, alle anderen bleiben auf Aus. Wichtig ist, dass unter Weitere Funktionen und unter Partner auch alles auf Aus gestellt ist. Bei Partner muss man alle manuell auf aus stellen, da die standardmäßig auf An stehen.
Hab ich so auch schon getestet und hat bei mir nicht funktioniert.

Der letzte Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es noch jemandem:
Ich habe im Heimnetz einen kleinen Ein-Platinen-Rechner, z. B. einen RaspberryPi. Da läuft PiHole drauf. Der filtert komplett alle Werbung weg.
Wenn ich bei anderen am Rechner bin, wundere ich mich oft, wieviel Werbung auf den Internetseiten sind.
ahoi

Der letzte Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es noch jemandem:
Ich habe im Heimnetz einen kleinen Ein-Platinen-Rechner, z. B. einen RaspberryPi. Da läuft PiHole drauf. Der filtert komplett alle Werbung weg.
Wenn ich bei anderen am Rechner bin, wundere ich mich oft, wieviel Werbung auf den Internetseiten sind.
ahoi
Ich nutze AdblockPlus als Plugin, aber das wird von einigen Seiten ja erkannt. Ist das bei Deiner Lösung besser?
Danke

Aber Vorsicht, wenn du Mitbewohner(innen ;)) hast, die das Internet als reine Shopping Plattform betrachten :eeek:, kann PiHole auch nach hinten los gehen.

Nachdem ich das eingerichtet hatte, haben meine Liebsten das Internet für quasi kaputt erklärt, weil z.B. bei der Eingabe eines beliebigen Markennamens bei Google nicht gleich hundert Werbelinks und Angebote angezeigt wurden. Und nachdem ich eine Woche lang versucht habe ihren Anforderungen per Konfiguration durch Löcher in der PiHole gerecht zu werden musste ich genervt aufgeben. Als dann alle Werbung endlich wieder kam, waren alle wieder glücklich. :rolleyes:

Adblock plus ist nicht so pralle, Ublock mit einigen extra filtern erledigt fast alle Werbung,auch bei Youtube sehe ich keine Werbung und habe dadurch eine Bildungslücke.
Ich bin zufrieden , nur halt die Seiten die es merken und dann gar nix anzeigen, bis man abp abschaltet bzw eine ausnahme hinzufügt nerven. ist das bei den anderen lösungen besser? also merken die seiten da nicht, dass die werbung gefiltert wird?
Bei youtube starten die Filme dann auch sofort oder wie ist das z uverstehen?

Youtube keine werbung, filme starten sofort. Seiten merken bisher zwar, das werbung blokiert wird, aber dagegen gibt es spezielle filter, die dieses problem auch lösen. Die Filter sind bei Ublock mitgeliefert, müssen aber manuell aktiviert werden und aktualisiert werden. Dann sieht man sehr wenig bis keine werbung, was für eine Bildungslücke sorgt.

Moin
Ich war gerade etwas im Archiv unterwegs und hab Werbung eingeblendet bekommen.
Screenshot_20251026_074837_Samsung Internet.webp
Screenshot_20251026_075038_Samsung Internet.webp

Noch zufällig jemand?
@Admin kannst du das wieder weg bringen?

Grüsse

Zurück
Oben Unten