• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Werft mal einen Blick auf mein Backofenthermometer Hilfe!

Rauchquarz

Veganer
Hallo Allerseits,
ich habe mir vor kurzem einen Backofenthermometer gekauft, weil ich wissen wollte was die Kiste bringt. Das der Ofenthermometer (ist es der oder das Thermometer:hmmmm:) sich verfärbt, nehme ich als normal hin. Das wird auch in der Anleitung erwähnt.

Allerdings finde ich es eigenartig, dass sich das Glas so eintrübt und wie man auf den Bildern sehen kann, sind nur 2 klare Flecken übrig. Ist das normal?

Hat jemand von euch Erfahrungen ?

Backofenthermometer (1).jpg


Backofenthermometer (2).jpg


Backofenthermometer (3).jpg


Backofenthermometer (4).jpg


Gruß Uwe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits,
ich habe mir vor kurzem einen Backofenthermometer gekauft, weil ich wissen wollte was die Kiste bringt. Das der Ofenthermometer (ist es der oder das Thermometer:hmmmm:) sich verfärbt, nehme ich als normal hin. Das wird auch in der Anleitung erwähnt.

Allerdings finde ich es eigenartig, dass sich das Glas so eintrübt und wie man auf den Bildern sehen kann, sind nur 2 klare Flecken übrig. Ist das normal?

Hat jemand von euch Erfahrungen ?

Gruß Uwe
Funktionieren tut es aber noch?
Wenn ja, würde ich es entweder hinnehmen oder umtauschen.
Ist die Scheibe denn aus Glas oder Plastik?

Und auch wenn es doof klingt, da war nicht zufällig so ne Schutzfolie drauf?:fresse:

:prost:

Gruß
Dustin
 
OP
OP
R

Rauchquarz

Veganer
Ja ja, funktioniert einwandfrei. Nein es war keine Folie mehr drauf, es ist auch von innen beschlagen.
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hab das gleiche. Verfärbung ist normal, Beschlagen am Anfang oder wenn Du es Nass machst, beim Reinigen zum Beispiel.

Das mit dem getrübten Frontglas sieht danach aus das auf dem Glas eine "Beschichtung" (Reinigungs- Herstellungsrückstände) drauf war und sich das eingebrannt hat.

Geht das mit vorsichtigem reinigen nicht runter?
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Wenns funktioniert is es ja nur ne optische Sache, und ob dich das stört musst du entscheiden. Mein 4,-€ Thermometer macht keine Mucken ...

Doc :seppl:
 
OP
OP
R

Rauchquarz

Veganer
Ich habe es heute zurückgebracht , für 2x benutzt und 15.- Euro will ich das so nicht . Chef vom Geschäft meinte auch das ist nicht normal. Ich bekomme ein neues.
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe es heute zurückgebracht , für 2x benutzt und 15.- Euro will ich das so nicht . Chef vom Geschäft meinte auch das ist nicht normal. Ich bekomme ein neues.
Na dann ist ja alles in Ordnung und wir hoffen, dass es beim neuen nicht wieder passieren wird:prost:
 
Oben Unten