• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Werft mal einen Blick auf mein Backofenthermometer Hilfe!

Rauchquarz

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits,
ich habe mir vor kurzem einen Backofenthermometer gekauft, weil ich wissen wollte was die Kiste bringt. Das der Ofenthermometer (ist es der oder das Thermometer:hmmmm:) sich verfärbt, nehme ich als normal hin. Das wird auch in der Anleitung erwähnt.

Allerdings finde ich es eigenartig, dass sich das Glas so eintrübt und wie man auf den Bildern sehen kann, sind nur 2 klare Flecken übrig. Ist das normal?

Hat jemand von euch Erfahrungen ?

Backofenthermometer (1).jpg


Backofenthermometer (2).jpg


Backofenthermometer (3).jpg


Backofenthermometer (4).jpg


Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Backofenthermometer (1).jpg
    Backofenthermometer (1).jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.256
  • Backofenthermometer (2).jpg
    Backofenthermometer (2).jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 1.227
  • Backofenthermometer (3).jpg
    Backofenthermometer (3).jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 1.221
  • Backofenthermometer (4).jpg
    Backofenthermometer (4).jpg
    80 KB · Aufrufe: 1.205
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allerseits,
ich habe mir vor kurzem einen Backofenthermometer gekauft, weil ich wissen wollte was die Kiste bringt. Das der Ofenthermometer (ist es der oder das Thermometer:hmmmm:) sich verfärbt, nehme ich als normal hin. Das wird auch in der Anleitung erwähnt.

Allerdings finde ich es eigenartig, dass sich das Glas so eintrübt und wie man auf den Bildern sehen kann, sind nur 2 klare Flecken übrig. Ist das normal?

Hat jemand von euch Erfahrungen ?

Gruß Uwe

Funktionieren tut es aber noch?
Wenn ja, würde ich es entweder hinnehmen oder umtauschen.
Ist die Scheibe denn aus Glas oder Plastik?

Und auch wenn es doof klingt, da war nicht zufällig so ne Schutzfolie drauf?:fresse:

:prost:

Gruß
Dustin
 
Ja ja, funktioniert einwandfrei. Nein es war keine Folie mehr drauf, es ist auch von innen beschlagen.
 
Ich hab das gleiche. Verfärbung ist normal, Beschlagen am Anfang oder wenn Du es Nass machst, beim Reinigen zum Beispiel.

Das mit dem getrübten Frontglas sieht danach aus das auf dem Glas eine "Beschichtung" (Reinigungs- Herstellungsrückstände) drauf war und sich das eingebrannt hat.

Geht das mit vorsichtigem reinigen nicht runter?
 
Wenns funktioniert is es ja nur ne optische Sache, und ob dich das stört musst du entscheiden. Mein 4,-€ Thermometer macht keine Mucken ...

Doc :seppl:
 
Ich habe es heute zurückgebracht , für 2x benutzt und 15.- Euro will ich das so nicht . Chef vom Geschäft meinte auch das ist nicht normal. Ich bekomme ein neues.
 
Zurück
Oben Unten