• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wermut-Salami

Grillkugel

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das letzte Salami-Projekt vor der Sommerpause: Salami mit Wermut. Peinlicherweise habe ich die Bilder von der Verwurstung gelöscht, bevor ich sie bearbeiten konnte, daher nur das Ergebnis:

vermouth_salami1.jpg
vermouth_salami2.jpg


Im Prinzip ist es das gleiche Rezept wie bei meinem Salpeter vs. NPS-Experiment.

http://www.grillsportverein.de/forum/posts/2221406/

Nur habe ich den Rotwein gegen süßen Wermut ausgetauscht. Gepökelt wirde mit 26 g Salz und 0.5 g Salpeter pro kg, abgefüllt in Schweinekrausen.

Die Salamis hängen seit 5 Wochen im Keller, die kleinste habe ich heute angeschnitten. Noch ein bisschen weich, die Festigkeit hat sich aber seit über eine Woche praktisch nicht verändert. Der Geschmack ist absolut genial, allerdings habe ich auch einen edlen Wermut verwendet: Carpano Antica Formula aus den 60er Jahren.
 

Anhänge

  • vermouth_salami2.jpg
    vermouth_salami2.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 329
  • vermouth_salami1.jpg
    vermouth_salami1.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 341

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse sieht die aus!
:thumb1::sabber::thumb1:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Grillkugel,

der Anschnitt sieht toll aus
top.gif


:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 293
Oben Unten