1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Wermut-Salami

Dieses Thema im Forum "Räuchern und Wursten" wurde erstellt von Grillkugel, 17. April 2015.

1. Grillkugel

Grillkugel Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Das letzte Salami-Projekt vor der Sommerpause: Salami mit Wermut. Peinlicherweise habe ich die Bilder von der Verwurstung gelöscht, bevor ich sie bearbeiten konnte, daher nur das Ergebnis:

vermouth_salami1.jpg

vermouth_salami2.jpg

Im Prinzip ist es das gleiche Rezept wie bei meinem Salpeter vs. NPS-Experiment.

http://www.grillsportverein.de/forum/posts/2221406/

Nur habe ich den Rotwein gegen süßen Wermut ausgetauscht. Gepökelt wirde mit 26 g Salz und 0.5 g Salpeter pro kg, abgefüllt in Schweinekrausen.

Die Salamis hängen seit 5 Wochen im Keller, die kleinste habe ich heute angeschnitten. Noch ein bisschen weich, die Festigkeit hat sich aber seit über eine Woche praktisch nicht verändert. Der Geschmack ist absolut genial, allerdings habe ich auch einen edlen Wermut verwendet: Carpano Antica Formula aus den 60er Jahren.

schlitzer71, Haagi, Reiny und 3 anderen gefällt das.
  2. schweinemami

schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

Wie geil ist das denn?????:respekt:

3. duckenfeld

duckenfeld Grillkaiser

Klasse sieht die aus!
    :thumb1::sabber::thumb1:

4. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Grillkugel,

der Anschnitt sieht toll aus top.gif

:prost:

5. Reiny

Reiny Grillkönig

Die schauen ja mal so richtig toll aus!
    Super Ergebnis.

Gruesse, Reiny

6. schlitzer71

schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Das sieht super aus.
    Guten Appetit

:wiegeil:

7. ralphb

ralphb Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Zum Reinbeißen.
    Die sehen richtig klasse aus.:thumb2:
    Gut gemacht.

Ralph

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden