• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wesco / MM / Freiluft Outdoorküchen

Grillmeister030

Vegetarier
Hallöchen :))

da ich mir bis April / Mai eine Outdoorküche auf Rollen anschaffen möchte, habe ich mich schon länger umgeschaut und bin irgendwie auf die drei o.g. Hersteller hängengeblieben.

Leider sind die Händler mindestens 150-200km von mir entfernt - danke an der Stelle: Brandenburg 🙄.

Daher dachte ich, ich frag erst einmal hier ob es eventuell schon Erfahrungen und/oder am besten auch Besitzer gibt die etwas berichten können.

Vielleicht auch dazu warum es z.B Grillzimmer, Burnout und Co. nicht werden sollen.

Burnout ist mir von den tiefe der Fächer nicht groß genug und das Modulare ist zwar an sich nicht verkehrt, aber die nicht durchgängige Arbeitsplatte und die vielen Rollen / Füße (gerade bei 30/60/30 oder 60/120/60 Elementen) sieht irgendwie nicht gekonnt aus. Auch die Optik von vorne ist m.M nach nicht stimmig …. Zumindest nicht für den Preis .

Grillzimmer ist nicht mobil und auch extrem massiv/schwer.

„Die Outdoorkuechen“ ist nicht die Optik die ich mir vorstelle, hätte schon gerne „richtige“ Schränke mit Türen - zumindest zu 2/3.

Was ich noch ganz gut finde ist die Firma Perazzelli AG aus der Schweiz. Gerade das Modul für die Eier sieht m.M nach sehr gut aus. (Bild anbei)
Leider kein Vertrieb nach Deutschland und (natürlich) teuer.

Kennt jemand vielleicht noch Firmen die unter dem Radar schwimmen oder hat Tipps / Ideen an wem man sich wenden könnte?

Die Küche soll unter einer Pergola stehen, relativ trocken und windgeschützt - siehe Bild anbei.

Vorab schon mal DANKE & Grüße aus dem Osten 😬

5C9EDB99-5CEE-48BE-9518-8CE8C05A3737.jpeg

66189321-B375-4CBB-976D-0B0F8065139D.jpeg

1436AD83-4221-456F-AC29-501EF4D20EAA.png

also der Hersteller der Pergola nennt sich Corradi und kommt aus Italien.

https://www.corradi.eu/de?gclid=Cjw...iHLTec-BFn9VVXEPgiFhYdPUWeiDQeJRoCy2QQAvD_BwE

Ob es die Lamellen einzeln gibt kann ich aber nicht sagen.

Zu den Lamellen:

Sind (glaube) um 270grad drehbar und die Elemente sind in der Mitte durch einen Steg geteilt. So kann man oben und unten jeweils anders verstellen.

Es die in der Ausführung Holz und Alu und sind grundsätzlich alles Massanfertigungen da die Pergola auch keine “Standardmaße” hat.

Vielleicht die ? Sind aber aus Österreich

https://flam-e.at/
Kurzes Update.

Kontakt kommt letztendlich von Österreich über Deutschland und dieser ist extrem nett und Hilfsbereit.
Allerdings gibt es die Firma erst ~ 1 Jahr, Erfahrungen sind zwar mehr vorhanden da schon länger in der Branche aber dennoch erst ein Jahr offiziell am Markt.
Noch dazu sind die Preise absolut Premium -8000€+ pro lfm- ohne konkretes Angebot da es ich dann gleich abgebrochen habe.
Außerdem gibt es keine Ausstellung da dies alles Einzelstücke sind.

Aktuell bin ich bei MM Outdoorküchen hängen geblieben und bekomme demnächst ein genaues Angebot, wobei die Schätzung vom Händler deutlich besser aussah als bei Flam.E.
Preis/Leistung scheint hier zumindest am besten zu sein, wobei ich noch weiter suchen werde.

Frage: habe gehört, dass Burnout Kitchen anfangen soll zu rosten … gibt wohl schon einige (oder zumindest mehr als einen) Fall wo rostige Suppe aus den Trägern / Metallrahmen laufen soll.
Sprich Wasser soll irgendwie & irgendwo eindringen und dann bei viel Regen wieder austreten. Denke die Versiegelung in den Hohlräumen hält nicht …
Hat davon schon jemand was gehört?

Grillzimmer ist auch raus … Preis auch hochpreisiger als MM und noch dazu wiegt ein Modul vom ca. 140cm knapp 500-600kg. Viel Spaß mit dem Untergrund 🤣

Ach und noch was … Kamadospace soll wohl wieder aufleben … zumindest irgendwann … genaue Zeiträume sind nicht genannt aber speziell für den XL Grill soll irgendwann wieder was kommen - ich hoffe das stimmt!

Kurzes Update.

Kontakt kommt letztendlich von Österreich über Deutschland und dieser ist extrem nett und Hilfsbereit.
Allerdings gibt es die Firma erst ~ 1 Jahr, Erfahrungen sind zwar mehr vorhanden da schon länger in der Branche aber dennoch erst ein Jahr offiziell am Markt.
Noch dazu sind die Preise absolut Premium -8000€+ pro lfm- ohne konkretes Angebot da es ich dann gleich abgebrochen habe.
Außerdem gibt es keine Ausstellung da dies alles Einzelstücke sind.

Aktuell bin ich bei MM Outdoorküchen hängen geblieben und bekomme demnächst ein genaues Angebot, wobei die Schätzung vom Händler deutlich besser aussah als bei Flam.E.
Preis/Leistung scheint hier zumindest am besten zu sein, wobei ich noch weiter suchen werde.

Frage: habe gehört, dass Burnout Kitchen anfangen soll zu rosten … gibt wohl schon einige (oder zumindest mehr als einen) Fall wo rostige Suppe aus den Trägern / Metallrahmen laufen soll.
Sprich Wasser soll irgendwie & irgendwo eindringen und dann bei viel Regen wieder austreten. Denke die Versiegelung in den Hohlräumen hält nicht …
Hat davon schon jemand was gehört?

Grillzimmer ist auch raus … Preis auch hochpreisiger als MM und noch dazu wiegt ein Modul vom ca. 140cm knapp 500-600kg. Viel Spaß mit dem Untergrund 🤣

Ach und noch was … Kamadospace soll wohl wieder aufleben … zumindest irgendwann … genaue Zeiträume sind nicht genannt aber speziell für den XL Grill soll irgendwann wieder was kommen - ich hoffe das stimmt!
Wir machen im März wieder eine Freiraum Küche , Insel ca. 2,9 lfm mit Flammkraft, Spüle und Kühlschrank knapp 30K, für mich auch alle unvorstellbar.
Das gute ist ich kann mir das bauen.

Flammkraft, da hört’s ja schon auf. Hatte den die letzten Tage mal in der Hand und der Deckel ist so schwer und ohne Umlenkung das Teil würde ich niemals kaufen, unabhängig von der Optik die wirklich geil ist. Ich baue zwar auch viel aber die Küche werd ich mir kaufen, so gut bekomme ich das nicht hin.
Allerdings ist bei mir auch bei ~20-25k Schluss weil es eigentlich eh nicht im Verhältnis steht 🤣.

Hab mich auch irgendwie auf den Bull Brahama mit zusätzlichen Wokfeld eingeschossen, wirkt extrem wertig und hat was!

Naja, bis ich die Küche bestelle vergehen noch viele Planungstage und Recherchen.

Die rennt ja zum Glück nicht weg 🤪

Flammkraft, da hört’s ja schon auf. Hatte den die letzten Tage mal in der Hand und der Deckel ist so schwer und ohne Umlenkung das Teil würde ich niemals kaufen, unabhängig von der Optik die wirklich geil ist. Ich baue zwar auch viel aber die Küche werd ich mir kaufen, so gut bekomme ich das nicht hin.
Allerdings ist bei mir auch bei ~20-25k Schluss weil es eigentlich eh nicht im Verhältnis steht 🤣.

Hab mich auch irgendwie auf den Bull Brahama mit zusätzlichen Wokfeld eingeschossen, wirkt extrem wenig und hat was!

Naja, bis ich die Küche bestelle vergehen noch viele Planungstage und Recherchen.

Die rennt ja zum Glück nicht weg 🤪
ja der Deckel ist extrem schwer, war mir nicht gefällt ist die Luft zur Arbeitsplatte wegen Wasser eintritt usw.

Hi,
Ich weiss nicht inwiefern das erlaubt ist hier, aber wir kommen aus NRW (Velbert) und stellen Outdoorküchen nach Kundenwunsch her.

Vielleicht magst du dich einfach mal bei mir melden, dann könnte ich mal schauen ob ich dir was nettes anbieten kann.

Hab mal 2 Beispielbilder beigefügt. Einmal eine Anrichte mit Schubläden und schiebetüren, integriete Geräte: Kühlschrank, Spülmaschine, Weinkühler.
Oder Unsere GK-205 mit Teak (Schiffsboden-Optik)

Wir bieten auch Lösungen mit andern Oberflächen an. Muss also nicht Optisch Edelstahl sein.

20220127_155044.jpg

GK-205.jpg

@Hapa , bietet ihr die Küxhenmodule mit Teak auch an mit der Möglichkeit einen Monolith Le Chef zu integrieren ? Wo liegen das zweite Bild denn preislich ?

Hallöchen :))

da ich mir bis April / Mai eine Outdoorküche auf Rollen anschaffen möchte, habe ich mich schon länger umgeschaut und bin irgendwie auf die drei o.g. Hersteller hängengeblieben.

Leider sind die Händler mindestens 150-200km von mir entfernt - danke an der Stelle: Brandenburg 🙄.

Daher dachte ich, ich frag erst einmal hier ob es eventuell schon Erfahrungen und/oder am besten auch Besitzer gibt die etwas berichten können.

Vielleicht auch dazu warum es z.B Grillzimmer, Burnout und Co. nicht werden sollen.

Burnout ist mir von den tiefe der Fächer nicht groß genug und das Modulare ist zwar an sich nicht verkehrt, aber die nicht durchgängige Arbeitsplatte und die vielen Rollen / Füße (gerade bei 30/60/30 oder 60/120/60 Elementen) sieht irgendwie nicht gekonnt aus. Auch die Optik von vorne ist m.M nach nicht stimmig …. Zumindest nicht für den Preis .

Grillzimmer ist nicht mobil und auch extrem massiv/schwer.

„Die Outdoorkuechen“ ist nicht die Optik die ich mir vorstelle, hätte schon gerne „richtige“ Schränke mit Türen - zumindest zu 2/3.

Was ich noch ganz gut finde ist die Firma Perazzelli AG aus der Schweiz. Gerade das Modul für die Eier sieht m.M nach sehr gut aus. (Bild anbei)
Leider kein Vertrieb nach Deutschland und (natürlich) teuer.

Kennt jemand vielleicht noch Firmen die unter dem Radar schwimmen oder hat Tipps / Ideen an wem man sich wenden könnte?

Die Küche soll unter einer Pergola stehen, relativ trocken und windgeschützt - siehe Bild anbei.

Vorab schon mal DANKE & Grüße aus dem Osten 😬

Anhang anzeigen 3028568

Anhang anzeigen 3028569

Anhang anzeigen 3028570
Gibt es hier was neues?
Bin auch gerade am Suchen. Und vor allem davon enttäuscht, dass quasi niemand auf Anfragen oder die Konfiguration reagiert hat.
Konkretes habe ich nur von burnout kitchen und Wesco. Wobei Weco nur fast. Warte noch auf das konkrete Angebot. Da bin ich aber zuversichtlich, da ich in nem Laden war.

Gibt es hier was neues?
Bin auch gerade am Suchen. Und vor allem davon enttäuscht, dass quasi niemand auf Anfragen oder die Konfiguration reagiert hat.
Konkretes habe ich nur von burnout kitchen und Wesco. Wobei Weco nur fast. Warte noch auf das konkrete Angebot. Da bin ich aber zuversichtlich, da ich in nem Laden war.
Und, hast was bekommen? Wenn ja, wie ist’s so ;)

Ich habe meine Suche eingestellt - egal bei wem - ich war immer jenseits der 30K.

Und, hast was bekommen? Wenn ja, wie ist’s so ;)

Ich habe meine Suche eingestellt - egal bei wem - ich war immer jenseits der 30K.
Ich habe noch nichts. Das Jahr war etwas aufregend und preisintensiv.

Tatsächlich kamen aber sogar noch ein paar Angebote, preislich grob vergleichbar, da die "Küchen" ziemlich ähnlich sind.

Wesco 19.200 inkl. Grill und Aufbau, MM um die 15.000 ohne Grill, Burnout BBQ um die 12.500 mit allem und Burnout Lux knapp 22.000 (mit oder ohne Grill/Aufbau habe ich leider vergessen).

Die Preise finde ich für Normalsterbliche schon echt happig, zumal das bei mir nur Schränke sind, ohne Spüle, Kühlschrank, Theke, Beleuchtung. Breite zwischen 250 und 280 cm.

Bis auf die Lux habe ich alle auch in natura befummeln können. Favorit bei mir ist die Wesco, der Entwurf für meine Vorgaben hat mich am meisten überzeugt.

Dann geht’s Dir so wie mir.
Meine Küche sollte so knapp 4,00m werden mit Spüle & Grill (Bull Angus / Bofun oder 665 Pro) dazu eine Tiefe von ca. 80cm und Granit.

MM 36k
Burnout gefällt mir nicht
Wesco haben wir nie ein Angebot bekommen obwohl wir vor Ort waren und auch hinterher telefoniert hatten.

Belmento hatte uns vom Platz her gut gefallen aber die sind Insolvent - produzieren zwar noch aber ist mir dennoch zu heiß da was zu Ordnern. Preislich bei knapp 24k.

Als letztes hatten wir Grillzimmer … die spinnen einfach von Preis …wären knapp 38k geworden.

Alle Küchen sind sehr ähnlich aufgebaut gewesen also relativ gut vergleichbar.

Oasis und Otto Wilde finde ich qualitativ nicht gut … dünnes Blech, kleine Fächer und irgendwie alles zusammengestückelt. Da fehlt uns irgendwie was … aber das ist sicher auch Geschmackssache!

Dann geht’s Dir so wie mir.
Meine Küche sollte so knapp 4,00m werden mit Spüle & Grill (Bull Angus / Bofun oder 665 Pro) dazu eine Tiefe von ca. 80cm und Granit.

MM 36k
Burnout gefällt mir nicht
Wesco haben wir nie ein Angebot bekommen obwohl wir vor Ort waren und auch hinterher telefoniert hatten.

Belmento hatte uns vom Platz her gut gefallen aber die sind Insolvent - produzieren zwar noch aber ist mir dennoch zu heiß da was zu Ordnern. Preislich bei knapp 24k.

Als letztes hatten wir Grillzimmer … die spinnen einfach von Preis …wären knapp 38k geworden.

Alle Küchen sind sehr ähnlich aufgebaut gewesen also relativ gut vergleichbar.

Oasis und Otto Wilde finde ich qualitativ nicht gut … dünnes Blech, kleine Fächer und irgendwie alles zusammengestückelt. Da fehlt uns irgendwie was … aber das ist sicher auch Geschmackssache!
Schon Mal darüber nachgedacht eine Küche zu importieren ?

Ich bin da aktuell dabei bzw warte nun auf die Lieferung uns ging es da ähnlich wie dir ... Preis/Leistung stimmt hier mal schon sowie optische Ansichten. Vielfalt sind auch keine Grenzen gesetzt!

Das einzige Manko du benötigst Zeit

Schon Mal darüber nachgedacht eine Küche zu importieren ?

Ich bin da aktuell dabei bzw warte nun auf die Lieferung uns ging es da ähnlich wie dir ... Preis/Leistung stimmt hier mal schon sowie optische Ansichten. Vielfalt sind auch keine Grenzen gesetzt!

Das einzige Manko du benötigst Zeit
Hm, wäre vielleicht interessant zu wissen wie, wo, was, wer, worüber Du da schreibst auf was Du wartest?

Denn solch eine Überlegung benötigt eine gewisse Basis zum nachdenken.

Hm, wäre vielleicht interessant zu wissen wie, wo, was, wer, worüber Du da schreibst auf was Du wartest?

Denn solch eine Überlegung benötigt eine gewisse Basis zum nachdenken.
Ich z.B bekomme jetzt meine ganze Outdoorküche exl Grill aus China hab ich alles zusammen geplant wie und was. Küche ist komplett aus Edelstahl sowie gesinterten Stein.

So soll sie am Ende aussehen ein Beispielfoto im Anhang.

Anhänge

• Screenshot_2024-04-20-13-12-34-63_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    Screenshot_2024-04-20-13-12-34-63_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    500,2 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben Unten