• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wesco / MM / Freiluft Outdoorküchen

Schon Mal darüber nachgedacht eine Küche zu importieren ?

Ich bin da aktuell dabei bzw warte nun auf die Lieferung uns ging es da ähnlich wie dir ... Preis/Leistung stimmt hier mal schon sowie optische Ansichten. Vielfalt sind auch keine Grenzen gesetzt!

Das einzige Manko du benötigst Zeit

Da gibt es m.M.n. noch deutlich mehr Mankos.

Wo kann man sich einen Aussteller anschauen? Haptik ist schon sehr wichtig.
Wie läuft das mit der Anzahlung, bzw. Bezahlung und Zoll?

Was ist wenn was reklamiert werden muss bzw. defekt ankommt? Dann alles über China laufen lassen und mehrere Wochen / Monate auf Lieferung warten?

Und was ist mit Erfahrungen / Langlebigkeit?

Ich möchte das auch nicht alles zu pessimistisch sehen, aber viele Punkte bekommen selbst europäische / deutsche Hersteller nicht hin.

Und wie groß wäre dann der Preisunterschied?

Da gibt es m.M.n. noch deutlich mehr Mankos.

Wo kann man sich einen Aussteller anschauen? Haptik ist schon sehr wichtig.
Wie läuft das mit der Anzahlung, bzw. Bezahlung und Zoll?

Was ist wenn was reklamiert werden muss bzw. defekt ankommt? Dann alles über China laufen lassen und mehrere Wochen / Monate auf Lieferung warten?

Und was ist mit Erfahrungen / Langlebigkeit?

Ich möchte das auch nicht alles zu pessimistisch sehen, aber viele Punkte bekommen selbst europäische / deutsche Hersteller nicht hin.

Und wie groß wäre dann der Preisunterschied?
Aussteller kann ich dir so keinen wohl nennen, wenn ich sie habe kann ich mehr berichten ich weiss was du meinst mit haptik etc.

Du machst Pläne und fixierst alles,
Du machst eine Anzahlung in der Hälfte der Gesamtsumme, Rest nach Fertigstellung, Zoll und Lieferung macht dir der Transportdienstleister normal.

Es wurden überall Blum Beschläge sowie Auszüge verbaut die habe ich sonst überall auch habe von dem her sollte das auch passen für mich.

Kommt wohl darauf an was defekt ist bzw sperrig oder nicht sperrig, ich bekomme dann noch eine Blende wenn alles aufgebaut ist da dies nach Maß läuft und sollte ca in 2 Wochen danach ankommen kostet nichts.

Sollte bei Lieferung ein defekt sein wird dies ebenso ersetzt.

Da hast du wohl Recht Probleme gibt es überall aber meist auch weil keiner selbst Produziert oder Ahnung hat, hier kannst du auch alles selbst machen wie es dir gefällt es sind quasi keine Grenzen gesetzt. Du bekommst auch CAD Pläne ein Rendering der Küche abschließend Bilder mit Abmaße sowie Videos von deiner eigenen Küche Vorort aufgebaut.

Preisunterschied ist enorm bis gewaltig bei unserer Ausführung sprechen wir hier von 30000€ (ohne Geräte) das kann ich dir auch nur so sagen weil wir es uns anbieten haben lassen.

Wenn du interessiert bist etc melde dich gerne bei mir kann dir sicher einige Fragen noch beantworten oder helfen denke ich Mal.

Mich würde das interessieren... :-)

Welchen Hersteller hast du da aus China?

Habt ihr mal bei der Freiluftmanufaktur geschaut? Dort gibt es neuerdings auch so Inseln wenn es keine ganze Küche sein soll. Ich kenne da ein paar Leute und was sie machen sieht schon richtig toll aus, aber wohl auch kein Schnäppchen.

Die sitzen hier im Raum Münster.

Grüße

Patrick

Hallöchen :))

da ich mir bis April / Mai eine Outdoorküche auf Rollen anschaffen möchte, habe ich mich schon länger umgeschaut und bin irgendwie auf die drei o.g. Hersteller hängengeblieben.

Leider sind die Händler mindestens 150-200km von mir entfernt - danke an der Stelle: Brandenburg 🙄.

Daher dachte ich, ich frag erst einmal hier ob es eventuell schon Erfahrungen und/oder am besten auch Besitzer gibt die etwas berichten können.

Vielleicht auch dazu warum es z.B Grillzimmer, Burnout und Co. nicht werden sollen.

Burnout ist mir von den tiefe der Fächer nicht groß genug und das Modulare ist zwar an sich nicht verkehrt, aber die nicht durchgängige Arbeitsplatte und die vielen Rollen / Füße (gerade bei 30/60/30 oder 60/120/60 Elementen) sieht irgendwie nicht gekonnt aus. Auch die Optik von vorne ist m.M nach nicht stimmig …. Zumindest nicht für den Preis .

Grillzimmer ist nicht mobil und auch extrem massiv/schwer.

„Die Outdoorkuechen“ ist nicht die Optik die ich mir vorstelle, hätte schon gerne „richtige“ Schränke mit Türen - zumindest zu 2/3.

Was ich noch ganz gut finde ist die Firma Perazzelli AG aus der Schweiz. Gerade das Modul für die Eier sieht m.M nach sehr gut aus. (Bild anbei)
Leider kein Vertrieb nach Deutschland und (natürlich) teuer.

Kennt jemand vielleicht noch Firmen die unter dem Radar schwimmen oder hat Tipps / Ideen an wem man sich wenden könnte?

Die Küche soll unter einer Pergola stehen, relativ trocken und windgeschützt - siehe Bild anbei.

Vorab schon mal DANKE & Grüße aus dem Osten 😬

Anhang anzeigen 3028568

Anhang anzeigen 3028569

Anhang anzeigen 3028570
Sieht sehr interessant aus. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Zurück
Oben Unten