• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Westernküche Santa Fe kennenlernen und sich verlieben

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das Leben schreibt schöne und traurige Geschichten. Und manchmal passiert aus einer sehr traurigen Geschichte, viele kleine und schöne.

Anfang des Jahres verstarb leider unser @pfannendoc. Es fanden sich ein paar User zusammen, die eine supererfolgreiche Benefizverlosung auf die Beine stellten. Diese brachte für 2 karitative Einrichtungen in Koblenz jeweils 3000€ ein. Ebenso fanden die gespendete Preise glückliche Gewinner, die schon sehr viel Freude damit haben.

Ich hatte das Losglück auf meiner Seite und gewann die Westernküche Santa Fe von Thomas Ramster Holzbackofen. Ich hab die Gunst der Stunde genutzt und mir gleich noch die Plancha mitbestellt.

Das Paket kam letzte Woche Dienstag unversehrt an und wurde Abends auch gleich ausgepackt und aufgebaut.

20190514_191206.jpg

Ja die Garage ist nicht aufgeräumt :D

20190514_191631.jpg



Fertig aufgebaut und probesitzen
20190514_193202.jpg


Mit Rost....
20190514_193421.jpg


.....und Plancha
20190514_193924.jpg


Natürlich darf die Begießungshalbe nicht fehlen. Geöffnet wurde die Mouspacher Bockfotzn mit dem Flaschenöffner-Zwiebelpickser von @Grillen mit stil
20190514_194202.jpg


Für Sonntag wurden meine Versuchskaninchen zur Einweihung eingeladen. Aber um Abliefern zu können, mussten die Roste und die Plancha erstmal am Samstag Abend eingebrannt werden. Erstbefeuerung gestartet @Siegerlandgriller ist sicher stolz auf mich:D
20190518_190556.jpg


20190518_191038.jpg


Erst die Roste....
20190518_201402.jpg


......dann die Plancha
20190518_204016.jpg


20190518_205419.jpg


Da ja eh schon alles warm,einsatzbereit und ich Strohwitwer war, hab ich die Plancha mit den Bockwürscht von @LGresch und Kräuterbaguette getestet. Der Mond hat dann auch noch einen prüfenden Blick in den Garten geworfen
20190518_211428.jpg


Erstes Fazit. Saugeiles Gerät. Klein aber fein

Sonntag wurden dann die Vorbereitungen getroffen. Es gibt abermals die Ananas-Wammerl-Spieße von neulich. Diesmal hab ich die Zutaten inkl Menge in hyroklyphisch aufgeschrieben
20190519_113555.jpg


Das Ausgangsmaterial
20190519_114050.jpg


Da das erste Versuchskaninchen schon zeitig da war, aber sich Göfreu und Versuchskaninchen 2&3 vom Ausflug verspäteten, haben wir die Gyros-Käse-Würschtl von @Utti als Snack vorab gemacht
20190519_155408.jpg

Vielleicht nen tick zu dunkel die Seite, aber der Rest war perfekt. Geschmacklich pornös

Als der Rest vom Schützenfest nach dem ersten Wolkenbruch eintraf und das Feuer wieder aufgepäppelt wurde, ging es mit der Vorspeise nach der Vorlage von @Kingfisherteam bzw @schweinemami weiter. Es gab braune Champignons gefüllt mit Pesto Genovese und einem ordentlich Schuß Olivenöl aus der blauen Flasche
20190519_195635.jpg


Hat super auf der sehr warmen Plancha funktioniert. Nach gut 10 Minuten waren sie fertig und nicht angebrannt. Sehr feines Rezept:sabber:

Die Spieße wurden je eine Runde vor und nach dem zweiten Wolkenbruch gegrillt. Zum Reinlegen
20190519_201332.jpg


20190519_211128.jpg


Geschmacklich eine Wucht, aber leider sind das ein oder andere Stück Schwarte verbrannt.

Fazit Nr. 2: Das regulieren der Hitze unter der Plancha funktioniert ganz gut, hat die Erwartungen voll erfüllt und wird uns sicherlich sehr viele schöne Essen zubereiten lassen. Kann man natürlich auch als Feuerschalenersatz benutzen.

Ebenso wird sie auf das ein oder andere OT mitkommen und auch eine kleine Liebelei mit dem Schickling von @BBQubi eingehen:pfeif:

Ein paar Modifikationen werde ich noch vornehmen und etwas Zubehör von Martin zulegen. Apropo @Grillen mit stil du bekommst gleich ne PN.

Das war's fürs erste. Danke fürs Reinschauen und ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis dahin Gruß Holger:anstoޥn::anstoޥn:
 
Hallo Holger, toller Bericht.
Freue mich auf weiteres von der Westernküche. Ich bin noch am restaurieren... Grüße, Lutz
 
NICE !!!

:prost:
Tom
 
Schöne Bilder ist das die westernküche mit 50X60? Zwiebelgabel war auch im Einsatz.... sehr schön freu mich auf die pn

Genau, Grillfläche ist ca 50x60cm. Hab zum Einbrennen 2 Zwiebeln gebraucht und gab ein gutes Aroma. Der Öffner funktioniert einwandfrei:D:anstoޥn:
 
Sehr gelungen.
Da hat das Kind im Manne richtig Spaß an Grillen, wenn es noch zündeln kann.
Zumindest wäre das genau mein Ding.

Oh ja:D. Erst 2mal in Benutzung gehabt, aber macht richtig Laune. Ist wie Lego: zig Möglichkeiten mit einem Spielzeug:D;)
 
Servus Holger, geiles Teil, viel Spass damit!
 
Ich hoffe aber Du hast keine Angina! Warmes Bier mit Zucker hat mir mein Hausarzt dagegen damals empfohlen und wie ich sehe hast Du Dein Bier auch angewärmt! :D :D :D

Tolle Vorstellung - viel Spaß mit dem neuen Sportgerät wünsche ich Dir!
 
Glückwunsch zum Sportgerät und danke für Bilder :thumb2:
 
Was für eine Vorstellung, danke Holger.
Hoffe wir sehen noch weitere Einsätze der Küche und das näxte Mal mit
Cowboyhut.
 
Zurück
Oben Unten