• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Westküste USA - Von San Francisco nach San Diego

Wenn ich bedenke: Ich war nur einmal fünf Tage dort-und habe die Golden Gate nie im Nebel gesehen. Wir haben damals einen Tag nach der Ankunft diese Busrundtour gemacht, um die Big Points der Stadt erstmal zu sehen. Da hat uns der Busfahrer gesagt - als wir oben auf dem "Antennenhügel" standen und auf das Panorama blickten - dass wir unglaubliches Glück hätten, weil die Brücke normalerweise im Nebel liege.
Gut, einen Tag im Nebel-nur mit den roten Pfeilern obendrüber - hätt´ ich dann auch noch hingenommen.. sogar gern!
 
Die See-Elefanten und Heimreise

Hallo zusammen,

alles hat mal ein Ende und dies sind jetzt die letzten Fotos unserer Reise :cry:

Franz hatte ja schon geschrieben, das er auch schon mal an diesem Punkt der Erde war und es fürchterlich gestunken hat...
Wir wurden zum Glück davon verschont, dank günstigem Wind :D

Ich spreche zwar einigermassen gut Englisch aber das Wort "Molting" wie auf der Tafel geschrieben sagte mir auch nichts :hmm:

Dank dict.leo.org und Wikipedia fand ich aber heraus, das es so was wie Mauser ist und die See-Elefanten ihr Trikot wechseln ;)
Solange es nicht Blau-Weiss ist ;)

Auf jeden Fall war der Strand und auch das Wasser gerammelt voll und ich habe mich insgeheim gefragt, wie lange denn so ein See-Elefant im Smoker Low&Slow gezogen wird :lach:

So und hier nun die Bilder:



Da ist der Strand von Rimini ein Dreck dagegen :rotfl:

1.jpg




Teutonen Grill :grill:

2.jpg





Die haben sich schön mit Sand beworfen

3.jpg





Wahrscheinlich geht dann das Fell besser ab ...

4.jpg





Grillsportler nach dem letzten OT :lach:

5.jpg





Mein Favorit :thumb2: Wieviele Göga's kennen diesen Anblick :rotfll:

6.jpg






Der Pazifik

7.jpg




Ich war mir nicht sicher, kämpfen die, oder .....

8.jpg





Egal, läuft ja doch auf's Gleiche raus ;)

9.jpg




Mann, bin ich vollgefressen...

10.jpg





Göga.......Bier!
11.jpg




Der letzte Abend im Hampton Inn, San Francisco Airport :cry: :cry: :cry:

12.jpg





Da ich kein passendes Abschlußbild geschossen hatte, muß hier ein Foto aus unserem Florida Urlaub herhalten.

Wuki hatte sich heimlich die Fußnägel lackiert und präsentierte diesen schönen grossen Zeh am Strand von Naples :D

13.jpg





Tja, das war es jetzt...:(

Ich bedanke mich bei euch für euer Interesse und eure Kommentare.
Das Schreiben dieses Freds hat viel Spaß gemacht und freue mich, wenn es euch auch ein wenig gefallen hat.


Viele Grüße,


Marcus


P.S: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :D

Da fällt mir auf, ich habe noch ca. 1200 Fotos von unserem Urlaub 1992 im Bayerischen Wald. Ich denke, da kommt ein Reisebericht auch richtig gut.
Z.B. unsere Wanderung zum großen und kleinen Arber :lach:

Nee, war nur Spaß....obwohl, Florida und Las Vegas hätte ich ja noch :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    826,8 KB · Aufrufe: 833
  • 2.jpg
    2.jpg
    838,6 KB · Aufrufe: 843
  • 3.jpg
    3.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 822
  • 4.jpg
    4.jpg
    845,6 KB · Aufrufe: 856
  • 5.jpg
    5.jpg
    796,4 KB · Aufrufe: 859
  • 6.jpg
    6.jpg
    591,7 KB · Aufrufe: 820
  • 7.jpg
    7.jpg
    633,1 KB · Aufrufe: 830
  • 8.jpg
    8.jpg
    782,5 KB · Aufrufe: 795
  • 9.jpg
    9.jpg
    855,6 KB · Aufrufe: 817
  • 10.jpg
    10.jpg
    597 KB · Aufrufe: 836
  • 11.jpg
    11.jpg
    807,5 KB · Aufrufe: 824
  • 12.jpg
    12.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 803
  • 13.jpg
    13.jpg
    723 KB · Aufrufe: 822
Servus Marcus,

danke danke danke!!!

:10: für deinen Bericht, ich war / bin begeistert und freu mich auf Deinen nächsten Urlaubsbericht...

Herzliche Grüße
Frank
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Super Bericht, beeindruckende Bilder und sehr schön und detailliert dokumentiert. :thumb2: Freue mich auch schon auf den nächsten Bericht aus den Südstaaten. :grün:
 
Hat mir auch beim Lesen viel Vergnügen bereitet :)

Habe meine Fotos jetzt mal vorsortiert, nun noch umbenennen, verkleinern und hochladen, dann kommt mein Bericht auch endlich :)

LG, BBQQ
 
Hat mir auch beim Lesen viel Vergnügen bereitet :)

Habe meine Fotos jetzt mal vorsortiert, nun noch umbenennen, verkleinern und hochladen, dann kommt mein Bericht auch endlich :)

LG, BBQQ

Dann hau rein :) Es ist ja doch mehr Arbeit als man denkt... Und zum Schluß wird die Bildnachbearbeitung nicht mehr liebevoll durchgeführt.
Obwohl Lightroom ja einem einiges abnimmt.

So abschließend muß ich sagen, der Urlaub war unglaublich. Was wir so alles gesehen haben.... Aber es war auch recht anstrengend.
Da freue ich mich wirklich ,das wir jetzt im Herbst mal an einem Fleck sind und
es endlich mal mehr BBQ Restaurants und Geschäfte als in Kalifornien gibt :D

Ich bin ja mal auf den Bericht der Kollegen hier im Forum gespannt, die in 3 Wochen die 3fache Strecke mit dem Mietwagen zurücklegen wollen :woot:

Gruß,


Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcus,

Kann auch nur nochmal sagen, toller Bericht und klasse Fotos.
Interessant auch das vorletzte Foto aus dem Hotelzimmer.
Sieht genauso aus wie bei uns auch... einschliesslich der 0,6l-Bud-dose, die ich auch schon oft am letzten Abend gekauft habe, wenn sich kein 6-pack mehr gelohnt hätte...

Viele Grüße und viel Spass bei der nächsten Reise,
Rainer
 
Viele Grüße und viel Spass bei der nächsten Reise,
Rainer

So Männers und natürlich Frauen,

die nächste Reise steht an. :sonne:

Da ja das Wetter ab Mitte nächster Woche wieder herbstlich werden soll, geht es ab in den Süden.

Aber in der tiefen Süden. Freund Thorsten () hat sich ja schon mit
Air Berlin nach Punta Cana verabschiedet :D

Für uns geht es am Dienstag mit Delta nach Atlanta. Neuer Fred folgt.


Viele Grüße,


Marcus
 
Danke Franz,

mit dem Wiederkommen weiss ich noch nicht so genau ;)
Wir werden einen Einbürgerungsantrag stellen, da Wuki in der Schule
mit Theorien in Biologie konfrontiert wird, die nicht den Tatsachen entsprechen.
Der Herr Darwin hatte da mal völlig unrecht ;)

Das mit der Einbürgerung ist einem deutschen Ehepaar mit Kindern tatsächlich geglückt. Es gibt da erzkonservative Gruppen, die das unterstützt haben.

Bis in zwei Wochen,


Marcus
 
So, da sind wir leider wieder :cry:

Geocaching mässig haben wir jetzt unser sechstes Souvenir erhalten.
Sprich: Wir waren in sechs Bundesstaaten :D

Und jeder Staat war anders. Ich bin gerade die Bilder am sortieren.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir hier im Deep South das "echte" Amerika gesehen haben. Dazu später in einem neuen Thread mehr.


Gruß,

Marcus
 
Nicht weinen Marcus, du weisst ja:

nach der Reise ist vor der Reise:rotfll:

Edit: war gestern in einem "deutschen" Restaurant in Guangzhou und habe an der Bar zwei Aussis getroffen. Denen musste ich erstmal erklären, dass ich kein Ami bin. Habe mir wohl über die Jahre echt nen greulichen Slang angeeignet;-)

Freue mich schon auf eure Bilder:grün:
 
Nicht weinen Marcus, du weisst ja:

nach der Reise ist vor der Reise:rotfll:

Edit: war gestern in einem "deutschen" Restaurant in Guangzhou und habe an der Bar zwei Aussis getroffen. Denen musste ich erstmal erklären, dass ich kein Ami bin. Habe mir wohl über die Jahre echt nen greulichen Slang angeeignet;-)

Freue mich schon auf eure Bilder:grün:

Moin Dirk,

genau...du hast Recht :)
Ja mit der Sprache...ich kann mich im technischen Englisch sehr gut unterhalten, umgangssprachlich fehlen mir ab und zu Wörter.
Aber dafür habe ich ja Wuki.
Dank unserer USA Aufenthalte ist ihre Englischnote vorbildlich ;)
Auf Hilton Head Island wurde sie von einer Verkäuferin aufgrund ihres akzentfreien Englisch gelobt. Es war eine Engländerin, die seit 10 Jahren in USA lebt und immer noch von Amerikanern korrigiert wird :lach:
British Englisch versteh ich auch besser als so mancher Südstaaten Slang...
Ich glaube, man muß einen Kaugummi im Mund haben um die Aussprache richtig hinzubekommen.

Gruß,


Marcus


Edith: Beer Butt Chicken in British geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BBC Englisch versteh ich auch besser als so mancher Südstaaten Slang...
Ich glaube, man muß einen Kaugummi im Mund haben um die Aussprache richtig hinzubekommen.

Gruß,


Macus

:rotfll:
Die Autoabkürzungshilfe sagt mir, dass das Beerbuttchicken ist, du meinst aber wohl eher den Sender BBC, oder?
 
Zurück
Oben Unten