• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Westküste USA - Von San Francisco nach San Diego

An den Strand könntest du nach Myrtle Beach da gibt es übrigens
2 Outletmalls, einen Bass Pro Shop und einen Weber premium Dealer.

Das sind doch mal Good News :D
Outlet für die Girls...Bass und Weber für mich. Jippiieh

Und gerade entdeckt: Es gibt Dunkin Donuts in Savannah :D: Die haben wir in Kalifornien vermisst :( Unseren ersten Iced Coffee hatten wir in Florida als wir Hot Dogs bei Anita´s Sand Castle gegessen haben und später Haifischzähne am Strand gesammelt haben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Joseph,

wir landen erst am 04.10. und werden wohl eine Nacht in Atlanta bleiben.
Aber ich glaube nach den 14 Tagen Kalifornien brauchen wir jetzt mal ein paar Tage Entspannung ;)
Im Süden soll die Zeit ja ein bisschen langsamer vergehen...
Wir freuen uns auf jeden Fall auf den Südstaatenflair und Gespensterjagd in Savannah. Meine Tochter steht voll auf solche Geschichten...

Edith sagt: Und ich werde mit Göga im Schaukelstuhl auf der Terrasse sitzen, aufs Meer schauen und ab und zu die Steaks auf dem noch zu kaufenden GA wenden :lach:

Viele Grüße,

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marcus,
hier hab ich noch was für dich.
In Charlston solltet ihr mit den Pferdekutschen eine Stadtbesichtigung machen
sehr gut. Normal stehe ich nicht so auf die Kutschennummer aber das war
sehr intresesant. ( wenn du ADAC mitglied bist nach AAA rabatt fragen)
Noch was zu Myrtle Beach
Myrtle Beach shopping, dining, nightlife, entertainment in one place! Broadway at the Beach

Hier gibt es viele Restaurants darunter Hard Rock, Margaritaville.
In der nähe ist das Planet Holliwood und natürlich Rioz.
Margaritaville ist vom essen her ähnlich wie das Hard Rock.
Wenn eins in der nähe ist gehen wir eigentlich immer einmal
hin. Das Hard Rock ist Cool im Pyramidenstiel.
Hier noch was wenn ihr öfters in Hard Rock Cafes oder Hotels
geht.
https://www.hardrock.com/all-access/join.asp
Die Karte kannst du in jedem Hard Rock kaufen.
Wir waren immer morgens am Strand und Mittags shoppen.
Es gibt auch noch eine große Mall
Coastal Grand - 843.839.9100
mit Hollister shop für den wuki:lol::lol:

Tschau

Markus
 
Hallo Markus,

super! Das mit der Kutsche hat ich schon gesehen und das gefällt meinen Frauen bestimmt. AAA ist natürlich vorhanden :) Die ADAC Karte hatte sich schon nach 3 Hotelbuchungen in Kalifornien bezahlt gemacht.

Tja, die Hard Rock Karte....Bei unserem ersten gemeinsamen USA Urlaub
letztes Jahr in Florida wurden wir in Miami natürlich auch gefragt, ob wir sie für 24,95 $ haben wollten.
Wir haben uns damals gedacht: Wann kommen wir schon mal wieder in die USA. Lohnt sich nicht. Und...jetzt fliegen wir zum vierten Mal :woot:

Viele Grüße,


Marcus

Edith sagt: Und ein Hollister...Das ist einfach zuviel des Guten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hard Rock Karte kostet eigentlich nur 4,95 $.
20 $ sind ja Verzehrgutschein.
 
Die Hard Rock Karte kostet eigentlich nur 4,95 $.
20 $ sind ja Verzehrgutschein.

Hmmm, habe es gerade gesehen :(
War mir ehrlich gesagt nicht klar, da die Karte ja immer beim Bezahlen im Shop angeboten wurde und nicht im Restaurant.
Und wenn die netten Damen anfingen über die Benefits zu reden, habe ich meistens schon abgeschaltet ;)
Ok, diesmal holen wir uns eine :thumb2:

Gruß,

Marcus
 
Morro Bay Part Two

So, genug vom Thema abgeschweift ;)
Von Thousand Oaks fuhren wir über die #101 Richtung Morro Bay, wo wir ja schon mal auf der Hinfahrt übernachtet hatten.
Hier noch ein Hinweis für alle die auch mal die Route #1 fahren wollen:
Ab Morro Bay Richtung LA lohnt sich die #1 überhaupt nicht. Sie führt teilweise durch riesige Felder wo Erdbeeren, Salat, Artischocken usw. angebaut werden.
Wie in USA üblich: Endlos und nicht sehr interessant.
Da nimmt man besser die #101 und ist schneller am Ziel.

Unterwegs haben wir kurz gehalten um einen Burger bei Jack in the Box zu essen. Der Burger wäre besser in der Box geblieben :(

Als wir so gegen 14:00 Uhr in Morro Bay ankamen, war, wie erwartet, unser Zimmer noch nicht fertig..also fuhren wir noch an direkt an den Morro Rock, da uns die freundliche Dame in der Touristeninfo bei unserem ersten Aufenthalt erzählt hatte, das man dort Sand Dollars finden kann. Also Muscheln :)

Sand Dollars haben wir zwar keine gefunden, aber dafür diese Tiere :woot:



Ein possierlicher Fischotter
1.jpg




Mitten in der Brandung verputzt der einen Krebs
2.jpg




Otter müsste man sein

3.jpg




Voll relaxt auf dem Rücken

4.jpg




Noch mal in nah

5.jpg




Ja und unsere Freunde durften auch nicht fehlen :)

6.jpg




Die 2 Möwenbabys hatten sich verlaufen und schauten irritiert...Aber keine Angst, kurz danach kam Mami und hat die zwei zusammengestaucht :lach:

7.jpg




Man muß immer wieder feststellen: Es gibt schlimmere Gegenden als die Küste von Kalifornien :sonne:

8.jpg




Hier trainieren die jugendlichen Life Guards von Cayucos Beach

9.jpg





Der Felsen mal aus der Nähe. Unglaublich was da für ein Federvieh gewohnt hat...

10.jpg




Diesmal wurde ich gestalked ;)

11.jpg




Dann ging es zurück zum Hotel, aber nicht bevor wir noch einen Earth Cache lösten :)
Earth Cache ist eine Variante beim Geocachen. Da muß man in der Regel nichts finden sondern nur Fragen beantworten die nur Vorort gelöst werden können.


Wuki ist kamerascheu :lach:

Die Lösung zum Earthcache
1-2.jpg



Dann fuhren wir wieder zum Hotel. Leider war das Zimmer immer noch nicht fertig. Meine liebende Gattin blieb da und ich ging mit Tochter nochmal zum Hafen.
Dort mieteten wir uns ein Kanu und erkundeten die Bucht. Damit wir uns nicht verfuhren, hatte ich selbstverständlich mein Garmin fürs Geocachen dabei...Das hat uns schon oft wieder aus der Wildnis rausgeführt :)

Während wir so paddeln, entdecke ich noch einen Cache auf einer Sandinsel.
Schnell Anker geworfen und an Land gestiefelt. Der Sand im Wasser war so weich, das man bis zum Schienbein versank...

Die Dose war schnell in einer Düne gefunden und das war auch noch ein 5/5er Cache. Geocacher wissen was ich meine..

Dann fuhren wir langsam wieder zurück, an einem faulen Seehund vorbei und auf einmal tauchte neben uns direkt ein Otter auf.
Er beäugte uns misstrauisch, da wir uns aber absolut ruhig verhielten, widmete er sich wieder seinem Essen :)

Zuerst verspeiste er einen großen Krebs mit Schale. Das hat vielleicht geknackt :woot:

Und dann kam es: Er tauchte wieder, kam hoch und hatte in der einen Pfote einen Stein und in der anderen eine Muschel....

Dann nahm er den Stein und zerklopfte in aller Ruhe die Muschel. Das war ein tolles Erlebnis, so nah einen Otter beim Essen zu beobachten.
Leider hatte ich keine Kamera dabei, denn man kann im Kanu auch mal kentern :devil:


So, fertig für heute.


Viele Grüße,


Marcus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    726,5 KB · Aufrufe: 668
  • 2.jpg
    2.jpg
    588,6 KB · Aufrufe: 720
  • 3.jpg
    3.jpg
    831,4 KB · Aufrufe: 680
  • 4.jpg
    4.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 680
  • 5.jpg
    5.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 703
  • 6.jpg
    6.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 693
  • 7.jpg
    7.jpg
    759,9 KB · Aufrufe: 684
  • 8.jpg
    8.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 691
  • 11.jpg
    11.jpg
    805,9 KB · Aufrufe: 663
  • 10.jpg
    10.jpg
    722,7 KB · Aufrufe: 635
  • 9.jpg
    9.jpg
    728 KB · Aufrufe: 636
  • 1-2.jpg
    1-2.jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 704
Schade, dass ihr keine Sand Dollars gefunden habt. Die sehen wirklich lustig aus mit ihrem "Hanf"-Muster auf dem Rücken. Das sind übrigens die Skelette von Seeigeln und keine Muscheln.
 
Hi Pitboy,

wieder was dazu gelernt :) Aber das wir keine gefunden haben, war auch nicht schlimm, da die im Tourist Office einen ganzen Eimer davon hatten :D

Und aus Florida hatten wir auch noch welche. Ist immer schwierig die heil nach Hause zu bekommen ....

Gruß,


Marcus
 
Dann kennt ihr die Teile ja. Wir haben 1991 in Morrow Bay einige davon eingesammelt und WuKi war ganz entsetzt, als sie die "Kiffer-Muscheln" sah. Zitat: "Warum habt ihr da Cannabis-Blätter reingeritzt?" ;-)
 
Dann kennt ihr die Teile ja. Wir haben 1991 in Morrow Bay einige davon eingesammelt und WuKi war ganz entsetzt, als sie die "Kiffer-Muscheln" sah. Zitat: "Warum habt ihr da Cannabis-Blätter reingeritzt?" ;-)

Jetzt frage ich mich doch zwei Sachen?
Wie alt war Wuki da und zweitens: Woher wusste sie wie Cannabis aussieht :rotfl:

Viele Grüße,

Marcus
 
Das ist in der Tat eine gute Frage. Als sie die Sand Dollars das erste mal sah, muss sie so etwa 14 gewesen sein. Woher sie da bereits wusste wie Cannabis-Blätter aussehen? :hmmmm:

Die Jugend ist heutzutage eben frühreifer und aufgeklärter oder so. :rotfll:
 
Man, da ist man mal ein paar WOchen außer Landes und dann gibts hier soviel neues zu sehen!! Wahnsinn!!! :sonne:

Tolle Bilder!! :woot:
 
Servus Marcus,

danke der Nachfrage, wir waren im Urlaub in Dänemark, genauer gesagt auf der kleinen Insel Fanö, ein kleiner Urlaubsbericht wird noch folgen, aber gerade fehlt leider die Zeit! :-D

PS: Fast hätte ich mir noch ein neues Sportgerät mitgenommen, aber leider war kein Platz mehr! ;-)
 
Bei den San Diego Bildern kommen mir ja fast die Tränen...
Habe ein halbes Jahr in der Nähe von SD gearbeitet (Borrego Springs)
Geilste Zeit meines Lebens... muss da unbedingt wieder hin.
GöFreu und ich planen bereits nen Urlaub in 2012 oder 2013 dort zu machen,
auch eine #1 Tour.
Könntest du mir evtl eine Übersicht über die Hotels geben in denen ihr übernachtet habt?

Vielen Dank und viele Grüße

Marcus
 
Könntest du mir evtl eine Übersicht über die Hotels geben in denen ihr übernachtet habt?

Vielen Dank und viele Grüße

Marcus

Hallo Marcus,

kein Problem:

1. Station San Francisco
3 Nächte im Executive Inn & Suites - Water View – Double King Suite
Unbedingt ein Zimmer im oberen Stock nehmen.
Diese Zimmer sind im Suite Building und relativ neu. Water View deshalb weil die andere Seite genau zum zeigt. Da ist an Fenster öffnen nicht zudenken. Auf der Wasserseite hörst du nix. Nur die miesen quakenden Enten ;)
Wir haben deswegen in Oakland übernachtet, weil wir den Mietwagen von Anfang an brauchten und das Parken in San Franscisco richtig teuer ist...
Und es war auch ein toller Ausflug mit der Fähre von Oakland nach San Francisco zu fahren.
Kleine Warnung: Oakland lohnt sich ansonsten überhaupt nicht. Die Innenstadt wurde zwar sehr schön hergerichtet, aber drumherum doch viele Problemviertel. Im Hotel kein Problem, da wie ich schon mal schrieb, die Oakland Police hier ihr Aussenrevier hatte ;)

Webseite: Waterfront Oakland Hotel near Oakland Airport | Executive Inn & Suites

2. Station Monterey

Hier waren wir im Super 8. Das Zimmer war absolut in Ordnung. Frühstück dagegen war :woot: Aber für umgerechnet 60,- Euro konnte man nicht meckern. Also hier gibt es sicherlich noch Alternativen.
Den Pool haben wir aber auch genutzt.


3. Station Morro Bay - Beach Bungalow

Top! Ruhig, 200m vom Hafen weg. Supernettes Personal. 2 Räume, bequeme Betten, Flat TV und Fireplace der sogar funktioniert hat.
Absolute Empfehlung. Früh buchen, je nach Reisezeit. Während wir da waren und alle Motels freie Zimmer hatten, wurden hier viele Leute weggeschickt.
Nicht ganz billig aber preiswert.
Unser Zimmer: Pacific :thumb2:

Webseite: Morro Bay Hotels - Welcome to Beach Bungalow


4. Station San Diego - Best Western Island Palms

Super tolle Lage auf Shelter Island, nicht zu verwechseln mit Shutter Island :lach:
Das Hotel besteht aus zwei Komplexen. Ein neuer Bereich namens Marina und dem älteren Bereich. In jedem Fall ist Harbour View vorzuziehen da Waterview zwar zur Bucht rausgeht, aber der Parkplatz davor liegt und da kann es Abends auch mal lauter sein. Wir hatten erst ein Double Waterview gebucht und ein Instant Upgrade angeklickt.
Das bedeutet, das wenn eine höhere Kategorie frei ist, du diese zu einem geringen Aufpreis bekommst.
Wir hatten das Glück und haben für 39,- Dollar mehr pro Nacht "Zimmer 101" bekommen. das war eine komplette Suite mit zwei 50" LCD Fernsehern, kompletter Küche mit Full Size Kühlschrank und Eisfach. Terrasse zum Hafen.
Keiner neben oder über dir. Einfach geil.
Es müsste diese Zimmer Kategorie gewesen sein: Island Palms King Suite

Webseite: San Diego Hotels | Island Palms Hotel & Marina in San Diego | Hotel in Downtown San Diego



5. Station Thousand Oaks - Hampton Inn & Suites
Top Hotel. Ziemlich neu und mit allem Komfort. Freies WLAN (wie überall)
Sehr nette und hilfsbereite Rezeption. Sehr gutes Frühstück mit Waffeln, Obst etc.
Einziger Nachteil. Es liegt sehr nahe an der 101. Bei geschlossenem Fenster hört man nichts. Wer aber mit Klimanalage nicht schlafen kann hat ein Problem. Direkt nebenan sind Walgreens und Ralphs. Achtung: Einziges Hotel ohne Kühlschrank.
Ansonsten volle Empfehlung

Und auf dem Rückweg haben wir nochmal in Morro Bay übernachtet.
Natürlich wieder im Beach Bungalow :D

Ich hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße,

Marcus

Edit sagt: Übernachtet haben wir vor unserem Abflug noch in der Nähe des Flughafens, weil wir nix riskieren wollten und uns morgens in den Stau stellen wollten.

Das war das Hampton Inn - San Francisco Airport. War sehr gut und preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen lieben Dank!!
Hast sehr viel geholfen.
Mit Hotels ist das ja immer so ne Sache, da bin ich sowieso ganz speziell, da ich mal im Hotel gelernt habe :D Habe auch in Borrego in einem gearbeitet, mitlerweile wurde es leider geschlossen :( lag aber nicht an mir :sonne:
 
Morro Bay - Ein traumhafter Abend

Hallo zusammen,

der vorletzte Abend in Kalifornien :cry:
Aber ich reisse mich zusammen, denn in 5 Wochen geht es nach South Carolina :D

Nachdem ich mit meiner lieben Tochter wieder ins Hotel kam, haben wir uns schnell umgezogen und es ging wieder ins Dockside essen :happa:
Da sind wir ja schon auf der Hintour eingekehrt und dazu gibt es diese Geschichte:

Das Dockside liegt etwas abseits von dem Touristenviertel am Hafen und wir haben es auf Empfehlung eines Eingeborenen aufgesucht.
ich hatte mich im Vorab schon über Restaurants in Morro Bay informiert und eigentlich wollten wir zu Frankie & Lola, die übrigens auch unser Frühstücksrestaurant waren. Es gab beim Beach Bungalow Coupons für unser Frühstück, da vor Ort keine Möglichkeiten zum Frühstück vorhanden waren.
Das war auch nicht schlimm, denn für einen Coupon konnte man von der Frühstückskarte aussuchen was man wollte.
Aber leider hatte Frankie & Lola Abends zu :(
Als wir so tief traurig vor dem Laden standen, kam ein älterer Mann auf uns zu und sagte: Die haben Abends zu. Aber wenn ihr frischen Fisch zu zivilen Preisen wollt, geht zum Dockside. Die bekommen ihren Fisch jeden Tag frisch vom Boot.

Dankbar für diesen Tipp sind war dann ins Dockside und haben einen Tisch direkt mit Hafenblick bekommen.
Der sehr freundliche Kellner empfahl uns den Fisch des Tages, der vor 3 Stunden noch voller Lebensfreude im Pazifik schwamm ;)
Mir empfahl er als Getränk Firestone Beer. Dunkel und aus der Gegend.
Super Tipp. War richtig gut. Im Gegensatz zu der Budweiser Brühe.

Ich habe dann Tacos mit dem Fisch des Tages gegessen und Göga den Fisch des Tages pur.
Hammer, lecker frisch und preiswert. Meine 3 Tacos haben 10$ gekostet und Gögas Fischteller 20$.



Das war die Aussenterrasse vom Dockside
1-2.jpg





Danach ging es dann an der Hafenstrasse Richtung Vergnügungsviertel.
Ja, hier wurde noch richtig Fischfang betrieben.
1.jpg




So langsam dämmerte es
2.jpg






Nein, Nein, Austern sind nicht mein Ding..
3.jpg





Wie unschwer zu erkennen: Das ist Frankie & Lola

4.jpg





An der Promenade stand dieses Kreuz

5.jpg





Die letzen Eintragungen waren noch frisch.....Fishermen lost at Sea. Mögen sie in Frieden ruhen
6.jpg




Giovannis Fisch Market

7.jpg



So, jetzt für alle Romantiker....Stark bleiben ;)
























8.jpg





Möwe beim Sonnenuntergang

9.jpg






Ohne Worte
10.jpg





Das Auto hat sich Wuki gekauft. California Feeling. PickUp and Surfboard

11.jpg






So, liebe Sportfreunde das war es für heute.
Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende und BBQ Queen das alles heil bleibt. Wird schon...Wir drücken euch fest die Daumen


Viele Grüße,


Marcus
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 608
  • 7.jpg
    7.jpg
    406,1 KB · Aufrufe: 637
  • 6.jpg
    6.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 613
  • 5.jpg
    5.jpg
    458,6 KB · Aufrufe: 612
  • 4.jpg
    4.jpg
    705,2 KB · Aufrufe: 621
  • 3.jpg
    3.jpg
    705,4 KB · Aufrufe: 637
  • 2.jpg
    2.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 639
  • 1.jpg
    1.jpg
    594,8 KB · Aufrufe: 621
  • 1-2.jpg
    1-2.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 627
  • 9.jpg
    9.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 631
  • 10.jpg
    10.jpg
    776,3 KB · Aufrufe: 663
  • 11.jpg
    11.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 618
Zurück
Oben Unten